Es ist da! DBT 6.0.1 OTA für das GNE

Alles bestens nach dem Update. Beim ersten Akkudurchlauf war ich noch skeptisch aber nun sind Stromverbrauch und Performance wieder im grünen Bereich.

Die GooglePlayDienste verhalten sich ruhiger als vorher. Ansonsten keine Auffälligkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: gordon-1979
Schon am 1. Februar läuft das Januar-Update aufs GNE!

BIn dieses Mal mutig und installiere grade.
 
  • Danke
Reaktionen: Hottentott
Ja Taba. Der Mut hält sich jedoch in Grenzen.
Weder negative noch positive Ausreißer waren zu erwarten. In Zukunft ebenso wenig.
Das turnusmäßige Update, weitestgehend aus Sicherheitsgründen, mit wieder ein wenig mehr 6.0.1 "Schliff" als beim vorherigen Update..
Soweit, so gut. Im GNE nichts neues. ;-) Spektakuläres wird nicht mehr zu erwarten sein.
Für 7.x ist das Note 4 gestorben worden. Bis auf die Edge ist das GNE baugleich.
Als Nischenprodukt erhält es leider keine Nachfolge, mit Edge als separatem Bildschirm.
Daher 6.x Updates für's GNE mitnehmen, solange Samsung welche zur Verfügung stellt.
 
Mir gefällt das aktuelle Update. Keine Probleme und scheinbar leicht optimierter Stromverbrauch. :cool2: Nachtrag: Akkuleistung bei mir spürbar besser als vor dem Januarupdate! (SOT + 10-15%)

Ansonsten orientiere ich mich gedanklich (noch gaaaanz) vorsichtig gen Galaxy S8. Schöner wäre ein Note 8 aber ich fürchte das wird es nicht geben, denn ich schenke dem Gerücht Glauben, dass die Note-Funktionen im S8 implementiert werden und man sich den Stift irgendwohin aber nicht mehr direkt ins Smartphone stecken kann.

Abwarten...

Schon jemand vorauseilendes Interesse an einem gebrauchten GNE (schwarz, und bis auf kleine Schrammen auf der hervorstehenden Kameraumrandung, optisch und technisch neuwertig)? :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand eine Idee, wo ich ausschließlich die Updates zum Flashen herbekomme?
 
Eine gute Idee, aber das sind meines Wissens die Updates inklusive Stock-ROM.
 
Ja was speziell suchst du?
 
Ah sorry jetzt hab ich es verstanden nur das reine update suchst du. [emoji13]
 
621,5 MB! Warum dieses Mal so groß? :confused2:
 
Mein Handy wird heiss beim Aufladen seit dem neusten Update....muss ich wohl das Note Edge die Tage mal zurücksetzen.
 
Habe bis jetzt noch keine Probleme mit dem Update. Weiß aber immer noch nicht was da alles dabei war.
 
0e06f69baf3923a0469815cf7e784feb.jpg
 
März Update ist da 381 MB....läuft allgemein bisschen runder,vor allem Firefox.
 
  • Danke
Reaktionen: Hottentott und 398580
Ziehe ich im nächst zugänglichen WLAN... ;)

Soll auch den Stromverbrauch nochmal verbessern habe ich gelesen und bin schon sehr gespannt!

Danke für die Info!!
 
Jemand Root damit schon getestet?
 
Ich update nicht mehr bis zum Wechsel auf Note 8. Ist mir mit Root jedesmal zuviel Aufwand.
 
  • Danke
Reaktionen: Dicker80
Galantis schrieb:
Ich update nicht mehr bis zum Wechsel auf Note 8. Ist mir mit Root jedesmal zuviel Aufwand.
Ich bekomme den Root irgendwie nicht hin.
Brauch hilfe.
 
@Galantis
Na ja. Rooten ist jetzt ja nicht so der Aufwand. Recovery mit Odin drauf und ein bis zwei zip's installieren (superSU und Xposed). Und die sind ja eh schon auf dem Phone gespeichert.
 
Und jedes mal das zuvor erstellte Backup der Einstellungen und Apps zurückspielen? Klappt nie 100%. Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.

So passt das schon. Wenn das Edge verkauft wird, bekommt es das zuletzt erhältliche ROM mit aktuellem Sicherheitsupdate. Vorher nicht mehr.

Interessant wäre das nur für Sicherheitsfanatiker und/oder ein Update auf Android 7.
 

Ähnliche Themen

Dicker80
Antworten
7
Aufrufe
2.481
thomschil
thomschil
R
  • Gesperrt
  • rockabilly
Antworten
3
Aufrufe
2.164
KIBO1708
KIBO1708
Zurück
Oben Unten