Es ist sehr ruhig geworden ums A15

Das sind doch alles nur Vermutungen, M249, das Glas ist halb voll und nicht halb leer, also bitte locker bleiben und Haltung bewahren. :) Das letzte Rom von Voyo ist keine 3 Monate alt. Guck mal in die Foren zu anderen Herstellern, wie oft die neue Versionen rausbringen. Und nicht mit den Custom-Roms verwechseln!
 
Bei Slatedroid hat jemand entdeckt, daß der Akku nicht wie wohl üblich bis 3,5V entladen wird, sondern nur bis 3,7V, und deshalb das Voyo eine zu geringe Laufzeit hat. Er hat geschrieben, daß er mit dem Hexeditor das Kernel dahingehend verändert hat, daß der Akku bis 3,5V entladen werden kann und das Voyo so ca. 8 Stunden hält.
 
Sollte ja nicht böse gemeint sein oder so :D
meinte ja nur, weil anfangs recht schnell immer wieder was neues kam :-/

hmm wenn man bedenkt das die 3.7V Nennspannung ist, und 3.2V erst die absolute Entladespannnung ist bevor es zur Tiefentladung wird, steckt da noch massig potential drin...ist nur die frage - warum wurde das so gewählt? habe selber noch nicht gemessen wie es bei mir mit der spannung ausschaut...
 
Es las sich weniger böse, eher depressiv. :)

Ich will nicht hoffen, daß der Chipsatz unter 3.7V instabil wird. Werds nachher sehen. Habe jetzt nach über 5 Stunden Laufzeit aber immer noch 3.7V lt. Battery Stat Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M249, ich glaube, es kommt jetzt wieder etwas mehr Bewegung in die ganze Sache. Der Kernel-Modder von Slatedroid (ein Franzose glaubich) schreibt nun auch bei htcmanica mit und es wird evtl. darauf hinauslaufen, ein eigenes Kernel zu backen, entweder auf Arndale-Basis (ein Entwicklungsboard mit 5250-Chipsatz) oder auf Basis des Nexus 10-Kernel, das mehr auf Stromspartechniken ausgelegt sein soll (beide Geräte haben allerdings im Vergleich zum Voyo unterschiedliche Peripherie, es müssen dann also auch noch Treiber ergänzt werden, sofern vorhanden). Zudem hat sich bei htcmania auch noch ein in China lebender Ami eingeschaltet und seine Hilfe angeboten. Der will versuchen, bei Voyo oder Urbetter die Kernel-Sourcen zu ergattern.

Das hört sich also alles gar nicht mal so schlecht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich wirklich gut an :)
 

Ähnliche Themen

heinerl
  • heinerl
2
Antworten
22
Aufrufe
28.186
heinerl
heinerl
RC_tech
  • RC_tech
Antworten
2
Aufrufe
1.363
RC_tech
RC_tech
heinerl
  • heinerl
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
10.168
superboy
S
Zurück
Oben Unten