Es ruckelt und stottert

Ich habe 2.3.4 KG6 drauf.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Es ruckelt besonders schlimm am Anfang. Wenn man aber diese eine Aktion nach dem entriegeln bereits machte, ist das ruckeln besser, teilweise sogar weg (ähnlich wie im Video).
Ich könnte mir vorstellen, das es ein Speicherproblem ist.

Nichtsdetrotz ist das S2 natürlich ein geiles Handy und würde ich für kein anderes (aktuelles :D ) Gerät eintauschen wollen - auch habe ich trotz der Ruckler jede Menge Widgets, weil ich nicht darauf verzichten möchte. Ich habe damit leben gelernt ;)
Aber vielleicht sollte ich wirklich mal einen anderen Kernel flashen, und dann gucken.

Gruß,
VDR-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, ob es auch Leute gibt, die mit der Standard-Firmware ruckelfrei und komplett flüssig mit dem Handy arbeiten können...wenn ich sehe,dass z.B Randall mit seinen Flashs problemlos scrollen kann,ist es vllt tatsächlich die Firmware.

Also mir kommt es so vor, als würde es immer dann ruckeln, wenn etwas geladen werden muss..Bilder,Links (meist deutlicher kurzer Ruckler),Nachrichten,Kontakte usw..aber selbst wenn ich eine Liste 1x komplett durchgegangen bin,ruckelt es hin und wieder beim hin und her scrollen..deutlicher wird es wenn man ein wenig langsamer scrollt..immer mal wieder ein kleines Stottern zu sehen.Flüssig sieht für mich anders aus -.-. Ist mein Handy schlichtweg zu langsam ?? Oder liegt es an der Datenübertragung aus dem Internet (obwohl ich hier mit WLAN 10.000er speed besitze)??

Werde heute mit genau dem Problem zum Media Markt gehen und versuchen ein Austauschgerät zu bekommen..vllt läuft es da besser .

Edit: Antwort vom Samsung Support:






Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei der von Ihnen beschriebenen Beeinträchtigung kann es sich sowohl um
einen Hardware- als auch um einen Softwarefehler handeln.

Bitte sichern Sie vorab alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon
gespeichert sind. Samsung Electronics GmbH übernimmt keinerlei
Verantwortung für Datenverlust. Eine nachträgliche Datensicherung durch
uns ist leider nicht möglich.

Um Ihr Samsung Mobiltelefon auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen,
geben Sie bitte folgenden Code ein:

„*2767*3855#“ (Stern2767Stern3855Raute)

Sollte auch das Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen keine Besserung
bringen, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, Ihr Mobiltelefon
zur Überprüfung einzuschicken.

Anbei senden wir Ihnen eine Anleitung im PDF-Format mit der genauen
Vorgehensweise für das Einschicken Ihres Mobiltelefons (Send-in-
Service).

Des Weiteren können Sie Sich auch an Ihren Händler wenden.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, ich hab mich jetzt auch mal getraut und mir den Kernel geflasht und hab jetzt somit gleichzeitig ja nun Root-Rechte bekommen, wo ich mich jetzt erstmal intensiv einlesen werden.Hab da nur grobe Kenntnisse, aber ich trau mich jetzt mal ran. - Den Anleitungen von hamst0r auf You Tube kann man einfach nicht widerstehen Die haben mich schon zu 2.3.4 "verführt" und ich bin da richtig dankbar für. :)

Lange Rede kurzer Sinn, ich hatte auch diese komische Ruckler die man wohl wahrnimmt wenn man das Handy selbst in der Hand hat und rumscrollt.Beim entsperren des Bildschrirms dasselbe.Das sogar recht deutlich.
Nunja, Speedmod Kernel drauf und alle "Micro-Ruckler" sind weg - Sehr sehr geil und vielen Dank an hamst0r für seine tollen Videos auf YouTube :)
 
  • Danke
Reaktionen: loquenzy
Scheint es wohl doch an der Firmware zu liegen.
Schön das es jetzt flüssig läuft. :)
 
Mit Touchwiz ist es deutlich zu merken, ganz besonders schlimm bis hin zum nicht mehr flüssig arbeiten können
So ein Quark. TouchWiz ist die einzige Herstelleroberfläche die das scrollen grafisch beschleunigt. Die sorgt für VIEL flüssigeres Scrollen gegenüber anderen Geräten. Vgl. Optimus Speed Browser vs. Galaxy S 2 Browser.
 
janis605 schrieb:
So ein Quark. TouchWiz ist die einzige Herstelleroberfläche die das scrollen grafisch beschleunigt. Die sorgt für VIEL flüssigeres Scrollen gegenüber anderen Geräten. Vgl. Optimus Speed Browser vs. Galaxy S 2 Browser.
Und Du solltest richtig zitieren lernen, nicht einfach das Ende abschneiden.
Richtig lautet es:
Mit Touchwiz ist es deutlich zu merken, ganz besonders schlimm bis hin zum nicht mehr flüssig arbeiten können ist es allerdings erst mit Go Launcher EX oder Launcher Pro.
Will heissen: Es kommt zu Rucklern unter Touchwiz, aber richtig schlimm und nervig ist es eigentlich nur mit den anderen Launchern.
Und anscheinend trifft es auch nicht alle. Es gibt ja welche, die haben absolut keine Ruckler, egal welcher Launcher.

Gruß,
VDR-Fan
 
Jayloholic schrieb:
Nunja, Speedmod Kernel drauf und alle "Micro-Ruckler" sind weg - Sehr sehr geil und vielen Dank an hamst0r für seine tollen Videos auf YouTube :)
Ich habe jetzt auch den Speedmod-Kernel drauf (incl. einem kleinen Herzinfarkt weil es beim ersten Flashversuch hing :bored: ).
Leider aber ändert sich nicht viel, Ruckler sowohl beim Touchwiz als auch bei den anderen Launchern. Schade... aber wenigstens habe ich nun CWM und Root :D

Gruß,
VDR-Fan
 
AriGold schrieb:
Ich frage mich, ob es auch Leute gibt, die mit der Standard-Firmware ruckelfrei und komplett flüssig mit dem Handy arbeiten können...wenn ich sehe,dass z.B Randall mit seinen Flashs problemlos scrollen kann,ist es vllt tatsächlich die Firmware.

Ich habe mir diesen Threat, wie viele Andere hier, sehr genau durchgelesen und jedes Szenario nachgestellt;

Ja, mein SGS2 ist jetzt 4 Wochen alt und in keinster Weise modifiziert, aber ich konnte keinerlei Ruckler provozieren.

Wohl, was diese Problematik angeht, Glück gehabt. (Dafür schon ein sauberes "Standbild" im blau... :thumbdn: )
 
Das frustriert mich :D Leider hat das gestern nicht mehr mit dem MM geklappt,darum fahre ich in einer Stunde los...ich kann nur beten dass das neue Handy was die ganzen Display- und Ruckelprobleme angeht besser darsteht...

@czerny und co:
Könnt ihr mal unter Einstellungen und dann "Standort und Sicherheit" scrollen?Mal langsamer mal mal schneller.

Läuft es auch da komplett flüssig?Bei mir lassen sich die Ruckler da mit am besten darstellen...nur der Android Market kann das noch toppen (soll aber ja bei jedem etwas ruckeln und hängen).

Gruß
 
AriGold schrieb:
@czerny und co:
Könnt ihr mal unter Einstellungen und dann "Standort und Sicherheit" scrollen?Mal langsamer mal mal schneller.

Läuft es auch da komplett flüssig?Bei mir lassen sich die Ruckler da mit am besten darstellen...nur der Android Market kann das noch toppen (soll aber ja bei jedem etwas ruckeln und hängen).

Gruß

@AriGold;

Ich habe das eben mal getestet; nichts unter "Standort und Sicherheit", aber bei wissentlichem Achten darauf im Market; ok, das würde mich auch ein wenig nerven...
 
Bei mir ruckelts ebenfalls, wenn ich schnell durch Standort und Sicherheit scrolle. Und das trotz Speedmod Kernel...
 
Hi,
das einzige wo mir bis jetzt ein Ruckeln/Stottern/Lagen aufgefallen ist, ist mit dem TW-Agenda Widget.
Ansonsten allet zuppig.
 
Allso ich habe 5 Stück von den S2 im Test gehabt und alle haben geruckelt und ich glaube es liegt nicht daran das die Defekt waren an der Software lag sondern das manche Leute es wahr nehmen können und manche nicht.Das ist genau wie bei den Videoaufnahmen mein Freund sieht garnichts vom ruckeln in Full Hd Aufnahmen und ich oder auch andere Kollege von mir sehen es auf Anhieb.

Gruß
thomas2030
 
Thomas2030 schrieb:
Allso ich habe 5 Stück von den S2 im Test gehabt und alle haben geruckelt und ich glaube es liegt nicht daran das die Defekt waren an der Software lag sondern das manche Leute es wahr nehmen können und manche nicht.Das ist genau wie bei den Videoaufnahmen mein Freund sieht garnichts vom ruckeln in Full Hd Aufnahmen und ich oder auch andere Kollege von mir sehen es auf Anhieb.

Gruß
thomas2030

@AriGold;

Ich habe das eben mal getestet; nichts unter "Standort und Sicherheit", aber bei wissentlichem Achten darauf im Market; ok, das würde mich auch ein wenig nerven...




Das hast du aber schon gelesen, oder? Blind bin ich nu nicht gerade, ich sehe es ja auch im Video. :confused2:
 
So, habe nun mein 2. Gerät..das Ruckeln ist tatsächlich weniger auffallend.So kann man durchaus mit leben - nur ist diesmal mein Display quasi schief...dachte zuerst,dass ich iwie durch das ständige Bildschirmklotzen schon nen schiefen Blickwinkel habe, jedoch ist mir nach kurzzeitigem prüfen aufgefallen, dass das Display in der rechten Ecke tiefer sietzt als in den anderen..sprich das ganze bild verzieht ein wenig nach rechts rüber :D ..dass man nichtmal das Display gerade einarbeiten kann,tzz. Dies hatte zwar mein 1. Gerät auch, nur nicht in der Ausführung. Außerdem kann ich auch sogenannte Banding-Streifen mein eigen nennen, was mich aber nicht wirklich juckt..gibt schlimmeres.



hat noch wer ein schief verbautes Display? Klar,es gibt keine perfekten Smartphones,aber zumind. das Display als A und O sollte doch gerade verbaut sein.

Zurück zum Thema: Also wie schon erwähnt, mein Ruckelproblem hat sich vermindert..sie treten nun nicht mehr so häufig und nicht mehr so intensiv auf...ich denke sogar,dass Fremde die restlichen Ruckler gar nicht mehr bemerken würden. Also wer einen Umtausch als Alternative im Sinne hat, soll es ruhig tun..nur bitte nicht wie ich ein paar minuten vor Ladenschluss..hatte keine Zeit mehr das Handy auf Probleme IM Laden zu prüfen -> ein fehler wie sich herausgestellt hat...gehe schlussendlich morgen ein letztes mal zum Media Markt.




Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
deshalb hohle ich mir nichts aus dem mediamarkt. hatte schon öfters mal gebrauchte geräte als neue geräte erhalten. natürlich ist es toll, die geräte ohne angaben von gründen innerhalb von 2 wochen zurück geben zu können, aber wo landen diese ganzen gerätschaften? bin durch die hölle gegangen mit meinen tablets. media markt münchen: beim fünften gerät wars endlich ein ungebrauchtes neues tablet von samsung!
 
Ich kann absofort nur noch davon abraten, im Media Markt solche Geräte zu kaufen...wie ich ja oben schon geschrieben habe, hatte mein Austuaschgerät zwar keine Ruckler aber dafür ein schiefes Display etc...bin ich also heute nochmal hin,sichtlich frustriert dass ich jetzt schon ein 2. Gerät mit einem auffallenden Defekt besitze..-Gelbstich,Red-Dot,Banding sind mir egal,schiefes Display nicht!-

Nachdem ich bei der Reklamationsstelle mein Problem beschrieben hatte, wurde ich keine Minute später zu einer Verkäuferin am Handystand weitergeleitet. Diese hat mir ruckzuck ein neues Handy aus der Vitrine geholt, und wollte mich dieses sogar noch ein paar Minuten vorort testen lassen. Nur leider traf wenige Sekunden später ein zweiter Verkäufer auf, welcher mir und der netten Verkäuferin urplötzlich verbot, den Umtausch abzuschließen. Der Grund dafür wäre,dass er schon 2x SGS2 mit Wasserschaden per blinden Umtausch in dieser Woche erhalten habe (wäre für ihn 600 euro Schadenverlust...MM ist doch für sowas versichert?!?!), und nun mein Gerät zu einer 1-wöchigen Prüfung einschicken wolle..ich habe ihm darauf versucht zu vermitteln, dass es sich bei mir um ein schief-eingebautes Display handele und ein Wasserschaden damit nichts zu tun hätte. Er entgegnete mir ein Szenario, indem ich ja im Laufe des gestrigen Tages mein SGS2 hätte fallen lassen können und es deshalb zu einem schiefen Display gekommen sein könnte - allerdings könne man bei den heutigen GEHÄUSEN/RAHMEN keine Kratzer oder Macken bei solcherlei Stürzen erkennen..

->Sturz->Display verschoben->anfälliges Gehäuses natürlich ohne jeden Mängel..als wäre es aus Stahl...na klar!..sprich ich hätte mein Handy durch einen Sturz so beschädigen können,dass sich das ans Glas festgeklebte Display verschiebt ,aber das Gehäuse nichtmal eine kleine Macke bekommen würde...ich fande diese Erklärung so blöd und unverschämt,dass ich kurz darauf mit einem Kommentar mein Handy wieder in die Hand nahm und den Laden verließ. Also mir kann keiner erzählen dass das bei so einem erforderlichen Sturz das Gehäuse unversehrt bleibt..das Gerät meines Freundes hatte nach 1x eher leicht über den Tischn ziehen schon einen Kratzer im Rahmen..nicht stark,aber zu sehen !Ein Sturz sollte auf jeden Fall Rückstände hinterlassen, was bei mir einfach nicht der Fall war..es sieht schlichtweg wie neu (kein Karter, nix, 0!) aus, läuft wie neu, nur ist eben ein wenig schief verbaut worden! Im Internet habe ich auch schon von einem schiefen Display gelesen..bin nicht der Einzige.

Ich finde es eine Frechheit, mir zu unterstellen, dass ich mein wirklich astrein aussehendes SGS2 so dermaßen auf den Boden gefallen haben lassen soll, dass sich das Display verschiebt..grundsätzlich habe ich BEI VERDACHT kein Problem mit einer 1wöchigen Überprüfung bzgl Selbstverschuldung, jedoch würde ich hier grundlos über eine Woche "Zeit" verlieren und am Ende noch nichtmal ein neues Gerät zurückbekommen.Ich habe schon öfter mitbekommen,dass ein SGS2 (z.b mit Gelbstich oder so) mit der Begründung, es könne kein Fehelr gefunden werden, an den Kunden zurückgeschickt wurde..am Ende bin ich über den 14-Tagen hinaus und verliere den Ansprich auf ein neues Gerät..soweit ich weiß,können dann nur noch Geräte zur Reparation eingeschickt werden - wovon ich bei MM schonmal gar nichts halte..dort sind anschließende Kratzer oder ähnliches keine Seltenheit!

naja wie auch immer, werde morgen einen anderen Media Markt aufsuchen,mein Handy auch gerne 2 Stunden lang begutachten lassen um hoffentlich mal ein neues Gerät OHNE Defekt ( ich meine nicht Gelbstich oder andere "kleinigkeiten") zu erwischen.

Nach so einer Prozedur lernt man das Fernabgesetz (z.b bei Amazon) einfach nur noch zu schätzen und zu lieben! Nie wieder MM -_-
 
Hallo,

Allso ich werde meins in denn nächsten Wochen zur Überprüfung schicken denn das gerruckle geht mir wirklich auf den S... und ich habe echt kein Bock jedesmal mit den Finger nauf und runter zuschieben damit ich meine wunsch Rufnummer wählen kann.

Gruß
Thomas2030
 
Guten Abend :)

Im Vergleich zu meinem iPod Touch 2G ruckelt mein SGS2 mit Baseband KE7 (frisch vom Amazon Warehouse) beim Scrollen auch ein wenig.
Und beim Surfen mit Vodafone-Netz (in Rhein Main Gebiet) wechselt das Empfangsymbol ziemlich oft zwischen H und 3G. Ist es normal ?

Gruß
 
Hmm, also bei mir wechselt auch oft das H und 3g...zudem hab ich teilweise schlechten Empfang,aber habs bisher nur "auf dem Land" bzw in einem Vortort benutzt,nicht direkt in der City...jedoch soll ja das Vodafone-Netz das beste sein oder?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.116
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.710
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten