Es soll nur 1x klingeln

G

GrothR

Gast
Hallo,

wenn ich auf meinem Samsung Galaxy S2 angerufen werde, wird der Klingelton so oft wiederholt (Loop), bis ich das Gespräch annehme oder die Voicebox anspringt. Mir wäre es lieber, wenn die Klinelton-Datei nur einmal gespielt würde (wie bei den Benachrichtigungen). Vor Jahren (ich weiß nicht, ob das immer noch so ist) konnte man bei Windows Mobil nicht nur den Klingelton aussuchen und die Lautstärke einstellen, sonern auch die Anzahl der Wiederholungen einstellen. Bei Android finde ich keine entsprechende Einstellmöglichkeit, nach den Kurzbeschreibungen scheint es auch keine App dafür zu geben (oder habe ich nur nicht richtig geguckt?)

Um Misverständnisse zu vermeiden: Mir geht es nicht darum, die Zeit zu verkürzen, bis die Voicebox anspringt. Auch hilft es nicht, in den Metadaten der Sounddatei einen Eintrag "Loop=true" o.ä. zu löschen. Einen solchen Eintrag enthält die Datei. Wenn ich die Datei auf der SD-Karte im Unterordner "ringtones" speichere, wird der Klingelton - wie oben beschrieben - mehrfach wiederholt. Wenn ich die Datei im Unterordner "notification" speichere (und mit einem anderen Ereignis als dem eines eingehenden Anrufs verknüpfe), wird die Datei nur einmal gespielt. Es hängt also wohl nicht an der Datei, sondern am Betriebssystem.

Vielen Dank für eure Mühe

Mäxchen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.112
html6405
html6405
basti84
Antworten
4
Aufrufe
1.445
basti84
basti84
M
Antworten
1
Aufrufe
976
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten