Es werden immer wieder 1,99 MB geladen

G

Gluecksbringer59

Neues Mitglied
1
Hallo Samsung Galaxy S2 - User,

ich hab dazu nichts finden können - also schreibe ich meinen ersten Beitrag.
Seit 3 Tagen nutze ich das S2. Heute habe ich mir den Datentransfer
bei meinem Provider angeschaut. Es wird manchmal im Abstand von 10 s
1,99 MB runtergladen. Ist zwar schön dass es auch mit dem Smartphone
so schnell geht aber ich hab da ein Gefühl als ob da ein Automatismus
zuschlägt. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Das Akkuanzeigeproblem habe ich auch aber da gibts ja einen dicken Thread
dazu, da werde ich mich durchlesen.

Viele Grüße von einem ansonsten ganz begeisterten Smartphone-User
Werner
 
Lade dir 3G Watchdog herunter und finde es selbst heraus :)
 
Zumindest in der ProVersion. Da kann man den Datenverbrauch pro App sehen.
In der Free Version geht das glaube ich nicht.
 
Die üblichen Verdächtigen in solchen Fällen sind gerne News-Apps oder -Widgets, die im Hintergrund mit starten und sich synchronisieren, auch wenn man sie nicht nutzt.
Würde mir mal das AP-Widget anschauen, das ist vorinstalliert und wenn aktiviert ein echter Datenfresser.

... von unterwegs
 
Wie und wo kann man denn die AP-App deaktivieren? Ich nutzte nirgendwo das Widget, aber es taucht bei mir beim Akku verbrauch auf. Zu welcher App gehört das Widget?

Danke im Voraus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
deaktivieren kannst du am einfachsten, wenn du dein phone rootest.


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Und weniger einfach auch ohne root, oder geht das nicht? Zu welcher App gehört das denn eigentlich, oder hat diese app gar kein Icon im App-Drawer und existiert nur als Widget?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Genau genommen nur mit root.

Wobei in den einstellungen der app die synchronisation deaktivieren auch helfen sollte

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.102
Nick Knight
Nick Knight
M
Antworten
1
Aufrufe
976
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten