Es wird kein Update auf 2.2.1 (Froyo) angezeigt [Gelöst]

I

ichiban4life

Neues Mitglied
0
hallo,

habe ein htc-magic von vodafone mit der android version 1.5, sobald ich die systemaktualisierung auswähle, wird angezeigt das mein system auf dem aktuellsten stand sei... kann es daran liegen, dass ich keine vodafone-sim nutze? bin nämlich simyo user.

angeblich soll vodafone ja sehr bald das update auf 2.2 froyo freigeben?!?

ps: sorry falls es diesen thema schon gab, aber über die suchfunktion habe ich nichts finden können.

danke & mfg.

-özhan
 
Das Froyo-Update ist schon längst draußen und OTA updatebar. Dass dort steht dein System sei aktuell auf dem neuesten Stand liegt vielleicht daran, dass du mit deinem Magic bisher nicht im Netz warst? Wenn du deine Datenverbindung aktivierst, solltest du nach einiger Zeit dort einen entsprechenden Hinweis finden sollen.


Gruß Steppo
 
hi steppo,

ich bin zuhause ständig über wi-fi online & über meine simyo-sim habe ich auch das 1GB daten flat aktiv & alles soweit richtig eingestellt damit ich meine mails empfangen & senden kann. nutze das magic auch ständig im netz...

was bedeutet OTA, wenn ich fragen darf? kenn mich mit android nicht wirklich aus, weil ich vorher einen palm pre hatte.

danke & mfg.

-özhan
 
Hi!

Wenn bei dir keine Meldung bzgl. einem Update erscheint, dann mache es doch manuell (siehe hier). Bedenke aber: Erst auf 1.6 updaten (achte auf deine Build-Nummer), dann das vorbereitende Update und zum Schluss das auf 2.2.1 (Froyo).

OTA = over the air
 
hi mjrgens,

ist es denn, wenn ich es manuell mache eine offizielles update, oder eher eine inoffizielle geflashte sache? bin mac user & habe mal gelesen das android nur windows unterstützen würde?!?

danke für die aufklärung!!!

mfg.

-özhan
 
Wenn du es manuell machst, dann ist es genau das selbe, als wenn du es OTA bekommst. Der Unterschied ist halt nur, dass du es manuell machst... Und ob du nun MacOS oder Windows nutzt, spielt eigentlich keine Rolle.
 
ok, dann werde ich mal mein bestes versuchen!!!

vielen dank dafür!!!

mfg.

-özhan
 
hi nochmals,

vielen lieben dank für die hilfreichen infos!!! hat alles perfekt geklappt & ich muss sagen dass das neue system schon ganz anders ist!!! ;)

danke & mfg.

-özhan
 
sooo, noch eine frage...

gibt es besondere einstellungen beim vodafone magic um das system welches nicht geflasht ist etwas schneller zu machen???

danke & mfg.

-özhan
 
ichiban4life schrieb:
gibt es besondere einstellungen beim vodafone magic um das system welches nicht geflasht ist etwas schneller zu machen???

Wie bitte?
 
damit wollte ich nur sagen das ich ein ofizielles update von vodafone installiert habe, also keine gecrackte android 2.2.1 version...

danke & mfg.

-özhan
 
ichiban4life schrieb:
damit wollte ich nur sagen das ich ein ofizielles update von vodafone installiert habe, also keine gecrackte android 2.2.1 version...

Achso, soweit ich weiß - kaum... Du kannst mal einen Task Killer ausprobieren, die sind aber sehr umstritten!


Gruß Steppo
 
hi,

danke für die info, aber der task killer bringt nicht wirklich was, denn im hintergrund läuft das ganze zeugs trotzdem weiter...

danke & mfg.

-özhan
 
Hi,

ich klinke mich hier einfach mal ein. Habe auch ein Magic, meine alte 1.6 war sehr "laggy" und da auch kein Update von VF in Sicht war habe ich die Cyanogenmod 6 installiert.

Nun hängt die auch extrem! rum, gerade wenn ich eine Anwendung verlasse. Und auch in den Menüs ist z.B. das Wildfire mit auch nur um due 500MHZ total lagfrei. Bei mir ist das sehr ruckig (wobei mich das nicht so stört wie dass es 30 sec dauert, bis di Symbole des ADW Launchers wieder mal erscheinen...)

Nun die Frage, ist es möglich irgendwann wieder die "orignial"Version zu installieren? Also das 2.2 von Vodafone z.B.?

Viele Grüße,
CC
 
also diese probleme habe ich zum glück nicht, aber das könnte wohl daran liegen das ich das original update istalliert habe...

mfg.

-özhan
 
@CC1337 Da hat sich einer ausgeweint und hat seinen Vorgang beschrieben: :huh:
 
Uh, das hört sich ja abenteuerlich an. Ich denke dann versuch ich erstmal die CM6.1 mit dem Radio, das mehr RAM bringt und evtl. nem schnelleren Kernel
 
hallo,

was hat es mit diesem radio auf sich, was gnau ist das?!? wie gesagt kenne ich mich nicht aus!!!

danke & mfg

-newbeeeee özhan
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.804
kelebek
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.251
ashinakurt
A
mausebacke87
  • mausebacke87
Antworten
10
Aufrufe
1.868
majuerg
majuerg
Zurück
Oben Unten