Es wird keine Rufnummer übermittelt

T

tomjones

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
mein Handy war mal abgestürzt und habe es mit der 3Tasten-Methode wieder zum laufen gebracht, mußte aber wieder alles neu einstellen und Apps draufspielen, usw.
Aber jetzt überträgt es keine Rufnummen mehr, vorher gings.
Einstellungen -alle Anrufe - Nummer senden habe ich gemacht geht aber auch nicht.
könnt ihr mir weiterhelfen
 
Mit den 3 Tasten neu gestartet und alles dabei gelöscht das in dem Startmenü erschienen war.
 
Anrufer ID ist auch Netzabhängig.
Ich weiß nicht was Du für eine ROM installiert hast. Ich kann auswählen zwischen Netzwerk-Standard, Nummer verstecken und Nummer anzeigen.
Steht bei mir auf Netzwerk-Standard und Nummer wird übermittelt. (Vodafone)
 
Moin,
keiner ne Idee, vor dem Absturz gings ja auch,
also denke ich, das es nicht am Netz(Talkline D1) liegt.
Gibt es noch irgendwelche Einstellmöglichkeiten im Handymenü?
Tom
 
Hallo.

Liest Du eigentlich, was gepostet wird?

Hier nochmal die Detailanleitung (2.3.3.):
Menü > Einstellungen > Anrufeinstellungen > Alle Anrufe > Rufnummernübertragung entweder auf "Senden" (sicherste Variante) oder "Durch Netz" (kommt auf Deinen Anbieter an, wie der das handhabt.

Gruß - Hille.
 
@Hille
Danke
jetzt habe ich es verstanden, vorher wusste ich nicht was gemeint ist.
Aber deine Vorschläge habe ich beide schon probiert (Senden und Netz)
und beides funktioniert nicht. Gibts vielleicht noch was anderes?
 
Hallo.

Ruf mal auf der Kundenhotline an und sag, das trotz korrekter Einstellung auf Deinem Handy keine Rufnummer übertragen wird. Das ist ein Merkmal, was durch den Carrier unterdrückt werden kann. Das "Flag" fällt hin und wieder auch "mal so" unter den Tisch (keiner weiß, warum)...

Die sollen das nochmal explizit prüfen und aktivieren. Und lass Dir nicht einreden, dass das Handy kaputt sei. Die an den Hotlines haben manches mal eine... sehr rege Phantasie...

Gruß - Hille.
 
  • Danke
Reaktionen: tomjones
Habe die Kundenhotline angerufen und die haben nachgeschaut,
und siehe da irgendein Baustein habe nicht funktioniert und deshalb habe der Dienst nicht funktioniert.
So um 17.00Uhr soll ich nochmal probieren ob geht.
Mal sehn
 
ja es funktioniert wieder.:flapper:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.494
danueggel
D
B
Antworten
0
Aufrufe
3.020
biftekaki
B
RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.734
o0.Winnie.0o
O
Zurück
Oben Unten