Es wird spannend..neue Cat Homepage

baerchen schrieb:
Ich denke es liegt daran, dass die optimistischen Prognosen über potentielle Absatzzahlen noch bei weitem übertroffen worden sind. Wie oft ist es im Markt eher umgekehrt (Flops). Einverstanden, das nützt natürlich den Käufern nichts: Was will man aber aus Verkäufersicht mehr, als dass Nachfrage erst mittelfristig befriedigt werden kann und man - neben der Beglückung der erwarteten Kundenzahl - den erwarteten Gewinn eingefahren hat. 2 Gerätetypen in 6 Monaten ausverkauft, das ist schon 'ne Leistung. "Große Marken" machen es einem vor, z.B. Lieferfristen bei Widabbelju.:

Ich finde es schön das baerchen so schön für unsere Verkäufer mitdenkt und fast jedem hier das Verständnis für diese ach so gebeutelt Spezies rüberbringen kann.

DANKE

Dem hingegen stehen immer noch Menschen die sich für 160 tacken schon eine funktionierende Sache erwartet haben.
Menschen die lesen können und erkennen das eine vor Monaten angekündigte Ausage nicht eingehalten wird.
Menschen welche in Ihrem Umfeld ( Beruf oder Privat ) ,wenn Sie sich so verhalten würden wie Cat Ihnen gegenüber, sich sofort ohne Umschweife eine Ohrfeige abholen könnten.
Wenn ich meinem Vorgesetzten sagen würde ich kümmere mich Morgen um die Anlage und er dann nach 3 Wochen immer noch nichts auf seinem Desktop sieht, hätte ich mindestens eine Abmahnung im Briefkasten.

Dasselbe gilt auch wenn ich meiner Frau sage ich bring Montag den Müll raus und er steht Mittwoch immer noch da.

Ich möchte nur so behandelt werde wie ich mich gegenüber anderen verhalte.

Ich habe mein hart erabeitetes Geld investiert und dafür erwarte ich das man für dieses genauso hart arbeitet.

Ich möchte nicht über die Unzulänglichkeiten des Gerätes meckern, ich möchte über die Art und Weise wie der " Hersteller "mit diesen Problemen umgeht meckern.

In meinem Haushalt befinden sich ein Ipad2, ein EEE Pad und inzw. ein Nova über jedes könnte man meckern und in entsprechenden Foren tun sie das auch.... Aber nirgendwo fühle ich mich so verarscht wie bei CAT.

Gruß Rudi
 
  • Danke
Reaktionen: Appqueen
Stimmt schon, ich finde das Stargate mit seinen 7zoll ist praktisch zum Mitnehmen. Ich nehme es auch mit und komme eigtl. gut damit zurecht.
Nur hoffe ich als Benützer halt, dass das Gerät weiter unterstützt wird und Verbesserungen kommen, so wie es ja auch angekündigt wurde.
Die Professionalität eines Unternehmens misst sich auch an solchen Dingen.
 
  • Danke
Reaktionen: Appqueen
Es kommt kein update, die von cat sind nicht mehr für uns da. Nur noch für nova.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
deliserkan schrieb:
Es kommt kein update, die von cat sind nicht mehr für uns da. Nur noch für nova.
Woher stammt diese Info? Bitte belegen!
 
baerchen schrieb:
woher stammt diese info? Bitte belegen!

Belege? Wofür? Das bis jetzt nichts passiert ist? Das CAT den wartenden Kunden seit Monaten erzählt, dass das Update "in Kürze" kommt? Das bei CAT nur die Webdesigner auf Hochtouren arbeiten? Das nur die Fehler schnell behoben werden, die den laufenden Verkauf durch schlechte Presse gefährden? Das CAT hier erst großkotzig eine "Community" eröffnet und sich dann still und heimlich verpisst?


Sorry, baerchen, aber selbst wenn bis Donnerstag (dann war auch "Update im Herbst" gelogen) noch was kommen sollte, ist es immer noch eine bodenlose Frechheit, uns seit Monaten auf einem Gerät sitzen zu lassen, bei dem faktisch der Standby-Modus nicht funktioniert. Von den ganzen anderen "Kleinigkeiten" gar nicht zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Appqueen
Das eine ist die "Informations-Politik", dass Updatesa angekündigt werden, deren Erscheinen sich immer wieder verzögern, das könnte man psychologisch besser steuern, z.B. dadurch indem Updates gar nicht mehr angekündigt werden, man also nichts mehr verspricht. Das führt dann allerdings zu anderen Unzufriedenheiten und füllt inzwischen auch ganze Foren bestimmter anderer Hersteller. Toshiba macht das eher so: "Schauen Sie regelmäßig vorbei, dann sehen Sie, ob es ein Update gibt". Auch Samsung informiert nicht automatisch über ROM- und Treiber-Updates.

Das ganze ist zudem kein CAT- sondern ein OS-Problem.

Standby heißt die Bereitschaft, jederzeit den Betrieb wieder aufzunehmen unter Beibehaltung der Überwachung aller aktiven Funktionen, die ein Telefon auszeichnen, um selbständig wieder aufzuwachen. Deshalb gibt es auch ein Fülle von apps, die versuchen das Betriebssystem zu beeinflussen, das Wiederaufwachen zu verhindern oder bestimmte Funktionen nicht in den Schlafmodus gehen zu lassen und die wurden nicht für Tablets geschrieben. Das gibt es auch bei Win, wenn z.B. bestimmte USB-Geräte nach dem Standby ihre Funktion nicht wieder aufnehmen (Wer, darf wen aufwecken).

Das mit dem Standby kannst Du mit dem Telefon-Android 2.3x für Tablets als Tiefschlaf sowieso vergessen, da es so etwas für dieses Smartphone-OS "gar nicht vorgesehen" ist, ein von Dir gewünschtes Standby ("Tiefschlaf") ist eben für Telefone gar nicht erwünscht. Es ist eine Illusion anzunehmen, dass mit diesem V.2.3x-OS ein Zustand wie bei Win-Standby erreichbar ist, mit schneller Wiederaufnahme durch Speicherung der Daten auf einer Partition. Es geht im wesentlichen ums Abschalten des Displays, Wlan (und GPS) dürfen ja auch nicht grundsätzlich abgeschaltet werden, wenn z.B. Meldungen über neue Programme vom Market hereinkommen oder die Fussballergebnisse mit Toren aus der entsprechenden app.

Das ganze wird übrigens auch beim NOVA diskutiert (gleiches Verhalten) und bei all den anderen Tablets Ar**os, Pe**l, etc..

Also abwarten und Gerät abschalten, wenn's nicht gebraucht wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
baerchen schrieb:
Das ganze ist zudem kein CAT- sondern ein OS-Problem.

Was soll denn das bitte für ein Problem mit dem Betriebssystem sein? Für ein Bugfix-Update nimmt man den Sourcecode der letzten Firmware, behebt die Fehler, macht eine neue Firmware und testet. Wir reden hier doch nicht von einem Update auf Android 4!
Die aktuelle Situation hat CAT ganz allein verbockt. Entweder weil sie ihren Zulieferer nicht im Griff haben oder weil sie selbst zu blöd sind und sich mit dem Projekt völlig verhoben haben.

baerchen schrieb:
Standby heißt die Bereitschaft, jederzeit den Betrieb wieder aufzunehmen...
Schöne Erklärung aber ich bleibe lieber bei der allgemein gültigen Definition:
Im StandBy
- bleiben Fernsehr dunkel,
- bleiben Radios leise,
- bimmeln Wecker erst zur eingestellten Zeit,
- bleibt ein Smartphone/Tablet/Notebook dunkel

Man kann sich die Probleme natürlich schön passend zurechtbiegen aber Tatsache ist doch wohl, dass praktisch jedes Review der Tablets von CAT dieses komische Verhalten anspricht. So selbstverständlich kann es also nicht sein. Meine Geräte der letzten Jahre hatten so etwas auch nie.

baerchen schrieb:
Also abwarten und Gerät abschalten, wenn's nicht gebraucht wird...
Ach, was soll man dazu noch sagen, außer :cursing:.... aber warum nur dieser Drang, CAT ständig zu verteidigen? Hat dieser Laden bisher irgendwas getan, um sowas zu rechtfertigen?
Sie verkaufen Geräte mit offensichtlichen Fehlern (Display, WLAN beim CSG, Hardwaretasten beim Nova). Dass das vor der Einführung keiner gemerkt hat, ist wohl auszuschließen.
Updates werden versprochen und nicht geliefert.
Kunden werden vom Support angelogen.
Gewinnspiele verlaufen "komisch", falls sie überhaupt stattfinden.
Herstellungsmängel (fleckige Displays) werden erst als "normal" abgetan und wenn das Display dann durch leichtesten Druck irgendwann gebrochen ist, war natürlich der Käufer selbst Schuld.
Dann werden wir auch noch von "Anja" verlassen, die mehr Fragen offen lässt als brauchbar beantwortet.

Nur viele große Worte, kaum was dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Appqueen, Nseries und rudina
Ich muss immer wieder sagen: Was bin ich froh, dass Ding mit Glück grade noch so wieder losgworden zu sein, vorallem wenn ich an mein fleckiges Display denke, dass beim leichtesten Stoß hätte brechen können. Also dieser Bug mit dem Standby-mode ist eindeutig ein Fehler in der Firmware, irgendein Event passiert da und zwingt das System den Bildschirm anzumachen (evtl. 3G?). Naja, aufjedenfall hatte ich es schon mit verschiedensten Android-Geräten zu tun und noch nie habe ich so etwas beobachtet -> Cat Problem bzw. Problem der Firmware des Zulieferers (ist ja kein Geheimnis mehr, dass die CSGs und sogar die neuen NOVAs nur mit Cat Logos bedruckte Massen-Billigtabs aus China sind)

Ich kann baerchen auch absolut nicht mehr verstehen, ist ja auch gut, einen zu haben, der eine andere Meinung hat, aber das is dann doch zu extrem, wie ich finde.

Zusammengefasst:
Ich kaufe für 160€ ein Tablet online, weil mich als Technik-Interessierten die technischen Daten überzeugen und ich davon ausging, dass ich mit dem Teil schön im Internet surfen konnte und dass der resistive Touchscreen (der als "hochsensitiv" angepriesen wurde) mit dem meines Nokia 5800 und N900, die ebenfalls einen resistiven TS haben mithalten konnte. Naja, also erstmal das Bestelldebackel. Ich musste 4 mal bestellen, dann sagte man mir, dass die Bestellungen alle storniert worden seien und damit die Sache vergessen ist. Nach 2 Wochen bekam ich dann plötzlich doch die Meldung, dass es da ist. Naja, also in der HD-Filiale abgeholt und erstmal die Verpackung geöffnet, die mit Versprechungen wie "Die Zukunft ist angekommen", "da wird selbst ... sprachlos" natürlich auch die Erwartungen in die Höhe getrieben hat. Auch war das Verpackungsdesign echt schön anzusehen. Naja, also das Teil ausgepackt, eingesteckt und der erste Schock, der Touchscreen reagiert nur unter extremstem Druck, kein Vergleich zum Billighandy Nokia 5230. Gut, dass Display ist unscharf, aber das wusste ich ja schon vorher. Also mal schön mit Android rumgespielt. Positiv überrascht war ich über die perfekte Performance beim Abspielen von 1080p-Clips, damit war ich sehr glücklich, hätte sowas nie erwartet. Umso schlimmer war da der Umstand, dass keine physikalischen Tasten zu Lautstärkeinstellungen vorhanden waren, das war für mich als großen Musik und Videokonsumenten doch ein echtes Ärgernis. Naja, der Market und das eigentlich echt gute Display machen das wieder wett (Ich hatte ein Creative Zio 7" zum Vergleich). Die richtigen Probleme sollten erst noch kommen. Wollte erste Erfahrungen mit dem mobilen Einsatz eines Tablets, also in der Bahn und Bus machen. War auch ganz okay, doch da fielen mit gleich 2 Mängel auf, die doch den Spaß daran stark trübten. Erstens war die Lautstärke mit Kophörern am Anschlag gerade so ausreichend, sodass leisere Songs kaum zu hören waren (dieser Umstand verschwand manchmal auch, dann wars laut genug, liegt also nicht an meinem Gehör), aber viel gravierender waren die doch recht häufigen totalen Systemhängern, die mangels Stecknadel mobil auch nicht gelöst werden konnten. Ich habe unterwegs natürlich nicht einen spitzen Gegenstand zum Zurücksetzen dabei. Danach startete das Tab garnicht mehr und ich musste es ganz Factory resseten. Wieder ein Ärgernis. Also kein mobiler Einsatz, seis drum. Ok, also muss es sich wenigstens zuhause beweisen. Tat es im Bereich der Videos auch, selbst mein aktuelles HP Touchpad hat die Video-Wiedergabe nicht so gut drauf, sowohl lokale als auch YT-Videos gingen einfach prima zum schauen auf dem CSG. Aber ich wollte natürlich auch surfen, das war allerdings praktisch unmöglich. Sehr oft konnte ich das Tab minutenlang nicht wirklich nutzen, weil die CPU immer auf 100% war und eine Bedienung unmöglich war. Auch das WLAN-Problem, dass nach einmal Standby die Datenrate auf nachgewiesen 500kb/s einbricht und damit für YT unbenutzbar macht störte mich extrem. Das mit dem Display unter Druck kam noch hinzu
Nach all diesen Mängeln habe ich wie viele andere hier auf den Support gehofft, war ziemlich von Anfang an dabei und das was Anja bzw. das Cat Team da von sich gab, klang doch echt überzeugend und vertrauenswürdig. Dass dann auch noch wirlkich ein Update erschien, bestätigte mich nur. Dennoch waren meine Probleme nach wie vor nicht gelöst und ich wartete und wartete und wartete auf ein Update. Nachdem Ende Herbst (oder wars am Anfang?) immer noch kein Update bzw. nichtmal mehr ein Reaktion des Cat Teams erfolgt war (bis auf iwelche Emails auf Anfragen von Forenmitgliedern) und obwohl man versucht hat mich zu überzeugen es zu behalten, bin ich in die Filiale zurückgegangen und habe das Unglückstab, mit dem ich nichts mehr zu tun haben wollte, endlich zurückgegeben. Ich habe 160€ bezahlt und erwarte ein Gerät, dass FUNKTIONIERT, ich weiss echt nicht, was daran so schwer zu verstehen ist?

Erzählt doch auch eure Story, ist sicherlich interessanter als sich hier nur sinnlos aufzuregen ;)

PS: Wie wärs mit Änderung des Threadnamens in "Es wird langweilig ... Immer noch kein Update" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Appqueen
Huhu Nseries,

da ich ja diesen Thread ins Leben gerufen habe- was mir mittlerweile echt peinlich ist, da außer der neuen HP von Cat nichts weiter passiert ist- antworte ich Dir mal.

Ich habe mir den Cat im Juni gekauft, nachdem ich stundenlang im Internet recherchiert hatte.
Dort wurde das Cat hochgelobt, das Gerät sowie der Support, der zügig und kompetent auf Anfragen der User reagiert hatte....
Gut, ich habe mir das Catzchen geholt und war restlos begeistert!

An dieser Stelle muss ich aber hinzufügen, dass ich von einem bedeutend langsameren Gerät (Pocketbook IQ) an dem man ständig basteln und das System neu aufsetzen musste, zu dem Cat gewechselt bin.

Von daher war der Cat das Non-Plus-Ultra für mich!

Auch der Telefon-Support hat mir immer sehr nett und kompetent weiter geholfen, das möchte ich hier auch mal lobend erwähnen!

Dann bekam ich den CSG Epic und der ersetzte postwendend den Cat, da es für mich noch mal eine Verbesserung war, alleine schon der kapazitive Bildschirm ist ne Wucht!

Aber mittlerweile ist mir auch der Epic zu "klein" geworden- wie ein paar Schuhe aus denen man raus wächst.
Da ich ne Frau bin, sei mir dieser Vergleich gegönnt ;-)

Ein Update hätte mich schon gereizt und mich vielleicht noch mal begeistern können, aber da außer leeren Versprechungen nichts mehr kam, bin ich mittlerweile zu einen anderen Gerät gewechselt.

Für 40€ mehr habe ich das gefunden, was ich gesucht habe! Ein Gerät was Spaß macht,was softwaretechnisch auf dem neusten Stand ist und was Potential hat vielleicht irgendwann unter ICS zu laufen.

In Captain Kitty´s Worten ausgedrückt :

Ich habe anderweitig angeheuert- bei HANNS-olo
Da ist wenigstens Leben inne Bude, das Raumschiff klasse und die Boardverpflegung top! :lol::lol:



LG Tanja
 
Hey Nseries,

mein Werdegang:

ich habe mir zuerst ein Nexoc pad 7 für 75€ geholt, mit dem ich sehr guten Kontakt mit Android bekommen hab.

Nachdem ich auf das Stargate aufmerksam geworden bin, habe ich erstmal das Forum hier durchforscht und habe mir gedacht ist ja cool sogar der Hersteller schreibt hier mit und hat direkten Kontakt.
Habe es dann bestellt, aber weil die Lieferung so lange gedauert hätte, wieder storniert. Nach drei Wochen war es dann sofort lieferbar und dann hats mich gepackt, ich mußte es haben, bei WB bestellt und ne Woche gewartet.....:crying:

Bei mir hat es dann eigentlich gut funktioniert, ok Druck brauchte man fürs Display aber nicht ganz intensiven, habe ich nicht anders erwartet.

WLan war bei mir eigentlich auch stabil, wie alle Geräte bei mir gleichgut.

Das man seinen Standort über WLAN feststellen konnte fand ich total mies...besonders weil ich viel rumkomme wäre gerade das für mich wichtig gewesen, Restaurantsuche etc.

Die mangelhafte Einstellung des Bewegungssensor fand ich auch mies letzendlich war es ok für Email checken, surfen, Youtube und ein paar einfachen und netten Spielchen.

Aufwachen im Standby war beim Stargate ein Problem und ist es beim Nova auch, ( gibt aber Lösungsansätze, die bei mir nicht funktionieren)

Dann kam ein Displaybruch den ich nicht nachvollziehen konnte und das Teil mußte zu CSG gesendet werden, die eine kostenlose Reparatur ablehnten.
Dann unterlief aber CSG ein Fehler und ich habe es dann doch getauscht bekommen.Der Ablauf der Kommunikation war dort sehr freundlich aber bei Emails etwas langatmig.

Ich dachte jetzt kommt bald ein Update und das Teil wird besser...und noch heute könnte ich warten....... Diese Ankündigung war für mich das Aus von CSG. Für mich ist diese Nichteinhaltung ein absolutes NOGO...

Habe dann über den Weltbild Kundenservice, ( die haben nach einer saftigen Email hervorragend reagiert ) das Teil in ein Nova gewandelt bekommen, was meinem 6 jährigen ganz recht war, der das Teil zum 6-ten Geburtstag bekam. Ruben hat ein paar Knobbelspiele drauf und natürlich Angrybirds und ist zufrieden mit dem Teil. ( WLAN immer aus)

Ich habe mir ein Asus Transformer 16 GB ohne 3G und ohne Dock geholt und bin eigentlich zufrieden, soweit Android das zuläßt :winki::laugh::winki:.

Meiner Frau habe ich ein IPAD 2 geholt nachdem ich das zuschnellgeschoßene IPAD 1 vertickt habe.

Mein Fazit ist:

Man kann das CSG einsetzen und es funktioniert ganz leidlich aber man bekommt für 40 - 80 € mehr, teilweise bessere Tablets.
Jedes bei uns vorhandene Tablet hat seine Macken, es steckt noch viel Entwicklung drin bis sich Smartphones, Tablets und PC wirklich reibungslos kommunizieren und funktionieren.
Warten wirs ab ob ich mit 70 Jahren vieleicht ein Teil vor mir habe das als Schaltzentrale und Multitalent funzt. :cool2::cool2:

Gruß Rudi
 
::::EDIT:::::

ist seit ner halben Stunde draußen das Stargateupdate....bin ja mal gespannt wie es funzt und hoffe das sich das warten gelohnt hat....ehrlich

Gruß Rudi
 
  • Danke
Reaktionen: degu und Appqueen
Na dann mal viel Spaß beim Updaten ;-)
 
Ja iss denn scho Weihnachten?!?!

Ich werd erstmal abwarten, nicht das nachher wieder alles perdü ist
 
:smile: ... und Geduld wird belohnt, Ungeduld bestraft sich selbst... :smile:
 
Große Sprüche sind ja für baerchen wie für andere die Luft zum atmen....
dieses wirklich verspätete Erscheinen rechtfertigt in keiner Weise die Art wie man hier mit Kunden umgeht.
Diese Update ist absolute Pflicht des Herstellers damit seine Gerät einwandfrei funktioniert und nicht mehr...

Gruß Rudi
 
Ach ich fühl mich immer mehr wie ein Erzieher im Kindergarten oder wie zuhause bei meinen 3 "plagen":unsure:

Wie wärs mit abwarten, Tee/Kaffee trinken und dann erst entsprechend reagieren.
 
  • Danke
Reaktionen: baerchen
Super Einstellung...für die die schon wochenlang warten und Ihren Stargate nur eingeschränkt nutzen können bestimmt ein nettes Trostpflaster solch ein Spruch... bringt garantiert Zufriedenheit.
Ich bin wirklich immer wieder erstaunt wie bereitwillig die Leute sich als Beta-Tester hergeben, dafür bezahlen und sich noch dafür verarschen lassen.

Ich gehöre nicht dazu....

Der Kunde ist König...hmmm woher kenne ich das nur ....grübel....grü....

Gruß Rudi
 
rudina schrieb:
Super Einstellung...für die die schon wochenlang warten und Ihren Stargate nur eingeschränkt nutzen können ??? bestimmt ein nettes Trostpflaster solch ein Spruch... bringt garantiert Zufriedenheit.
Ich bin wirklich immer wieder erstaunt wie bereitwillig die Leute sich als Beta-Tester hergeben, dafür bezahlen und sich noch dafür verarschen lassen.
avatar70663_1.gif.jpeg Alles in Ordnung mit Dir? Bitte mehr produktive Beiträge!
 
degu schrieb:
Ach ich fühl mich immer mehr wie ein Erzieher im Kindergarten

Kein Problem. Das ist bei Eltern hormonbedingt und legt sich mit dem Alter. Entschuldigung angenommen.

@CAT
Schön das es doch noch geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der normale Cat ist geupdatet & gerootet. Hat alles prima geklappt.
Es hat viele positive Veränderungen gegeben, z. B. ein integriertes Apk2sd usw.

Mein erster Eindruck ist sehr positiv und obwohl ich jetzt mal auf die Schnelle 147 Apps draufgeknallt habe, ist er schnell wie Sau und noch keine einzige Fehlermeldung :D

Schön, da wird sich mein Töchterchen aber freuen, denn jetzt wird das CATzchen gleich eingepackt und sie bekommt ihn zu Weihnachten ;-)

Jungs, ich gebe es ungern zu, aber das warten hat sich wohl möglich gelohnt:blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: degu und rudina

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.841
Cian
C
K
  • Kaenga
2
Antworten
35
Aufrufe
4.505
rudina
rudina
A
  • Alashazz
Antworten
6
Aufrufe
2.407
Alashazz
A
Zurück
Oben Unten