Ethernet einrichten bei Smartbook Fun Pad

N

nordfriese2012

Neues Mitglied
0
Hallo und moin, moin !

Ich bin Tablet- und Android-Neuling. Habe mir ein Smartbook Fun Pad gekauft und möchte damit ausschließlich per Ethernt/LAN ins Internet. Das Gerät hat einen RJ-45-Anschluß, aber es ist nicht möglich den Zugang zu konfigurieren.

Irgendwo muß ich doch die Uugangsdaten für meinen Alice-DSL-Anschluß eingeben könne, damit die Verbindung hergestellt werden kann.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.


Beste Grüße

Martin
 
Moin!

Ohne Router wird das kaum möglich sein, da Android von Haus aus kein PPPoE unterstützt.
Normalerweise baut ja ein Router die Verbindung auf, damit mehrere Geräte gleichzeitig ins Netz können. Bei deinem Vorhaben könnte dann nur das Tablet ins Netz und deine anderen Geräte nicht.
Hast du keinen Router, sondern nur ein DSL-Modem?

MfG
MrFX
 
HALLO!

Ich bin auch Tablet NEULING. Ich möchte mit meinem Tablet über WLAN ins Internet, ich verstehe es aber nicht, es erkennt den Router zwar und wenn ich dann das Passwort eingebe, lässt es mich trotzdem nicht rein? Muss ich da irgendwelche Zahlen einspeichern oder was?

MFG
 

Ähnliche Themen

D
  • DauerError
Antworten
2
Aufrufe
283
maxischd22
M
B
  • Barifec
Antworten
0
Aufrufe
356
Barifec
B
S
Antworten
0
Aufrufe
313
SebiSchwarz
S
Zurück
Oben Unten