Eure Erfahrungen mit dem Stock-ROM 4.0.4. auf dem Tab 10.1 (N)

Das Problem mit dem nicht in den Deep gehen wollen hatte ich sowohl auf dem Tab 10.1 als auch auf dem 7 Plus nach dem Update von HC auf ICS. Geholfen hat bei mir in beiden Fällen ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (Wipe) mit anschließender Neuinstallation. Denke, dass das bei einem größeren Update eh nicht schadet :)

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass der Android Browser sich nicht mehr merkt, dass er als Desktop agieren soll (über about:debug) und Probleme mit dem Ausblenden der Adressleiste hat, wenn die Schnellsteuerung aus ist.

Ansonsten läuft das ICS recht ordentlich, der Akku hält etwa genau so lange und meine Apps gehen auch alle :)

Schönen Tag wünsche ich :)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Chl schrieb:
Hallo,

Depp Sleep erreicht es nur noch zu ca 20%.

Was wären denn im Tag-StandBy und im Nacht-Standby normale Werte für den Anteil an Deep Sleep?
 
Bei mir geht er nicht mal in den Deep sleep.
Neu installiert habe ich gestern. Leider hat sich nichts getan.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Also ich hab das Ding jetzt gut 10 Minuten an und 5.5 Min. davon sind im Deep Sleep. Ich habe so eine Verdacht. Nutzt ihr Apps sowas wie NoFrills, SetCPU oder andere? Sind zum übertakten und Auswahl der Governor zuständig. Wohl nicht oder?
 
Auf Bitte hin schreibe ich also hier weiter zum Thema DeepSleep.

Für die, die im anderen Thread nicht mitgelesen haben: Ich habe auch das Problem mit dem DeepSleep, möchte aber die Ursache verstehen und nicht einfach mit FullWipe "umgehen". Btw, in mehreren Threads habe ich auch schon gelesen, dass bei vielen ein FullWipe auch nichts gebracht.

Aktuell habe ich bei der SamsungApp in den Einstellungen "Push" ausgeschaltet und weil ich auch viele audioout_1 Wakelocks habe alle Sound + Vibration ausgeschaltet.
Seit dem letzten Neustart funkt DeepSleep wieder.... Ob's wirklich gelöst ist, kann ich noch nicht sagen, melde mich aber wieder...
Sollte es weiterhin klappen, werde ich die Sounds+Vibrieren wieder einshcalten und weiter beobachten.

...jp
 
Also nochmal, mein Tab rennt seit 30 Minuten, 25 Min. davon im Deep Sleep. Nutzt ihr Apps zum overclocken? Auch wenns mit dem Kernel nicht geht.;)
 
Auch bei mir sind es bei der normalen Nutzung am Tag mit eingehenden Mails, Terminbenachrichtigungen und eben hier auch mal im Forum vorbeischauen > 40% DeepSleep. Das dürfte nicht zu bemängeln sein, denke ich.

PS. Hatte nach der Installation von ICS 4.0.4. ein FullWipe gemacht und dann das Gerät komplett neu installiert. Habe das ITA-ROM.
 
Danke, guter Tipp, läuft seit 48min und habe 71% deepsleep.

SetCPU

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Also bei mir scheint jetzt alles korrekt zu laufen! ! Hab keinen FullWipe gemacht nur das tab für ein paar stunden aus. Danach neu gestartet und akku hat ungefähr die selbe laufzeit wie unter hc 3.2. Hab die itrom ohne root also nur die stock via odin geflasht kein overclock,! Hab aber das gefühl das bei gleicher nutzung wie unter hc das tab mehr hitze entwickelt! !

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
mal ne blöde Frage:
Was bedeutet "deepsleep"? Das Tab schaltet sich doch nach einer gewissen Zeit ab. Ist das damit gemeint? Ist aber eigentlich ja kein "tiefschlaf" sondern nur standby.
Oder irre ich mich?

Klärt mich mal bitte auf.
 
Mein tab kann nach update "ics" keine videos (mkv, avi usw)mehr abspielen. Hat wehr ähnliche probleme?
 
Jupp_100 schrieb:
Hallo,
mal ne blöde Frage:
Was bedeutet "deepsleep"? Das Tab schaltet sich doch nach einer gewissen Zeit ab. Ist das damit gemeint? Ist aber eigentlich ja kein "tiefschlaf" sondern nur standby.
Oder irre ich mich?

Klärt mich mal bitte auf.

schau mal hier was Carsten dazu meint: Neu: Deep Sleep Info Widget - Android Forum - AndroidPIT

Gruß Proon

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

chelly1 schrieb:
Mein tab kann nach update "ics" keine videos (mkv, avi usw)mehr abspielen. Hat wehr ähnliche probleme?

das kann schon mal passieren, sollte aber nach einem Reset (Fullwipe) behoben sein.

Gruß Proon
 
Danke Proon.
Jetzt hab ichs kapiert :tongue:
 
Ok das was ich vermutet hatte ists wohl nicht. Meines ist jetzt 2:42 Min. an, davon sinds "nur" noch 34 Min. Deep Sleep. 2Std. laufen im 216MHz Bereich. Lag eigentlich nur rum.
Hatte Anfangs vermutet das die CPU nicht runterscalt. Denn wenn man Apps wie Systune, SetCPU oder NoFrills laufen lässt, geht ja nur mit Root, war die Voreinstellung Minimum 1GHz und Maximum 1GHz. Beides kam mit der App Systune und NoFrills. Deswegen dachte ich das die CPU nicht nach unten getaktet wird und es so nicht zum Deep Sleep kommt. Scheinbar ists aber doch was anderes.:confused2:
 
Macht doch einfach erst mal den FullWipe bevor ihr hier mit gejammer das Forum zumüllt.
Es gibt Dinge die kann man nicht verstehen. Und warum bei nem Großteil der Geräte der Deepsleep funktioniert, und bei ein paar Geräten nicht ist so eine Sache die man nicht verstehen muss und kann.
 
Eines vorweg, ich hab nen Fullwipe gemacht. Ging beim Updaten nicht anders.;)
 
Also meine Meinung dazu ist, dass es sich nicht lohnt, nach so einem Fehler wie dem mit dem Deep Sleep zu suchen, wenn man ein Update auf eine neue Android Version gemacht und dabei die ganzen Nutzerdaten behalten hat.
Ich habe nacheinander das Spiel mit meinem SII, dem Tab 7 Plus N und dem Tab 10.1 N gehabt. Erst geupdatet auf ICS, dann einen Tag benutzt, hohen Stromverbrauch gehabt und nach einem Wipe und Neuinstallation war dann mit denselben Apps alles in Ordnung. Außerdem habe ich den Eindruck, dass sich das Ganze erst nach einigen Stunden normalisiert. Denke, dass da eine Weile noch Hintergrundprozesse laufen um das System zu indizieren etc.
Sicher löst das nicht alle Probleme und je nach Setup kann es auch danach zu einem erhöhten Stromverbrauch etc. kommen. Aber es ist ein reines Glücksspiel, den Fehler zu finden, wenn nach so einem Update die ganzen alten Einstellungen noch da sind.
Ansonsten läuft das ICS auf meinen drei Androiden ziemlich gut. Ich kann nicht sagen, dass es da grundsätzliche Probleme gibt.
Ohne Wipe kommt mir das ein bisschen wie so eine Windows-Upgrade-Installation vor. Das hat auch nie wirklich gut funktioniert, wenn man über ein bestehendes XP z.B. ein Vista installiert hat.
Übrigens lässt sich mit Better Battery Stats, System Panel und CPU Spy ganz gut herausfinden, warum das Tab nicht in den Deep Sleep geht (und ob es da überhaupt hin kommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso sehe ich das auch.
Ich finde im Drawer übrigens die neuen Funktionen gut mit der man die Apps alphabetisch oder individuell ordnen kann und man hat die Möglichkeit apps auszublenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der App Drawer ist jetzt besser mit der alphabetischen Sortierung.
Aber der Stock Browser hat eine kleines Macke: die Adresszeile wird nicht mehr richtig ausgeblendet. Manchmal zuckt sie hin und her, blendet sich ein und wieder aus. Komisch. Ein Würg-Around ist es, die Schnellsteuerung unter Google Labs einzuschalten, dann verschwindet die Adressleiste ziemlich dauerhaft :)
 
Ich nutze den Dolphin Browser, kann also nichts dazu sagen.
Ich habe aber jetzt mal meinen deppsleep beobachtet, und der war von 1:48 Stunden Beobachtungszeit 1:31 Stunden an, macht einen Wert von 80%.
Fazit: Kein Problem mit deepsleep bei mir.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.710
flori112
F
D
Antworten
4
Aufrufe
1.709
Samsi2
Samsi2
W
Antworten
0
Aufrufe
1.485
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten