Eure Erfahrungen mit dem Stock-ROM 4.0.4. auf dem Tab 10.1 (N)

HI,

bei der einrichtung sollte man seinen namen eingeben, der dann in apps benutzt wird(geneauerss stand nicht dabei)
wofür wird der genau gebraucht und wo kann man den ändern?

mfg
 
Tabtapp schrieb:
Upps, das hört sich nicht so gut an... Ist deine IMEI noch i.O.?
Laut der Info bei Sammobile zur LQ8 ist unter Regions, Austria (ATO) mit drin, sollte also eigentlich passen...
http://www.sammobile.com/firmware/?page=8&view=5698

IMEI ist ok. Nach dem Factory reset konnte ich bei den Länderauswahlmöglichkeiten Österreich auswählen. Nur bei der Überprüfung der CSC wird mir kein ATO angezeigt, DBT gibt es aber...Habs es jedenfalls mal auf KOR belassen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dies funktioniert so ähnlich wie der Benutzername bei Windows. Nachträglich ändern über Systemeinstellungen ist zumindest mir nicht bekannt. Vielleicht geht es ja über eine App oder den Umweg über das Bearbeiten einer Datei per Rootexplorer. Doch auch wenn es geht, rate ich davon ab, es könnten Probleme mit schon installierten Apps auftreten.
 
irongrisu schrieb:
.....weil ATO offensichtlich nicht in der italienischen Firmware (CSC) enthalten ist.

Folgende Ländercodes sind in der Firmware enthalten:

CPW DBT ITV KOR XEF XEO XEU
 
  • Danke
Reaktionen: Flachrechner und irongrisu
Als die Stock-ICS neu war, habe ich die Optik von TW nur 5min ausgehalten und sofort ein Nandroid mit CM9-Ganbarou zurück gespielt. Jetzt habe ich die Stock-Rom doch noch mal ausprobiert, um ein etwas differenziertes Bild zu erhalten:
Ich muss zugeben, dass Samsung ICS schon sehr gut gelungen ist. Es läuft deutlich runder als Stock-HC und echt flott. Doch gerade über die Optik von TW kann man sich durchaus streiten. Gefallen tut mir nicht die System-Schriftart, die Taskleiste, das Toggle-Menü, die Uhr, der Lockscreen, die blöde Sonnenblume usw. ;)
Aber am meisten hat mich die Samsung-Tastatur gestört. Die macht es extrem umständlich Umlaute oder Zahlen zu tippen. Die Google-Tastatur löst das deutlich einfacher, aber leider habe ich es nicht hin bekommen diese auszuwählen.
Ich bin nun wieder bei CM9-Ganbarou. Hier funktioniert zwar aktuell nur die hintere Kamera, aber das kann ich durchaus verschmerzen. Machen wir uns nix vor - die Kamera vom Tab ist eh grottenschlecht. :D
 
Habe die ITV 4.0.4 seit heute morgen 6:00 Uhr drauf...
Bin daraufhin zur Arbeit... Das Tab lag bis jetzt 15:30 unberuehrt in der Ecke....
Hatte heute Morgen noch 65% jetzt nur noch 30% also extrem hoher akkuverbrauch im Standby :cursing: ! !!!
Ob das mit rechten dingen zu geht...
Fals sich das nicht legt werde ich wohl wieder zu HC wechseln....
Ansonsten das Problem mit der Adressleiste beim Browser...

Aber sonst laeuft es super!

ody7zaa4_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bis jetzt immer nur gelesen das der Akku laenger haelt oder genauso lange...
 
Wenn alles passt, hält der Akku unter ICS auch bestimmt so lange. Nur mag das Tab mit der LQ8 nicht immer in den DeepSleep.
 
Ja hoffentlich,erstmal weiter beobachten....
Ich bin in der richtung nicht der experte, fals ich wieder die 3.2 Stock haben will kann ich die auf dem selben weg wieder flashen?
 
Habe das Update jetzt OTA auf meinem 10.1 zum Download angeboten bekommen.
Bisher habe ich immer sehr gut mit Custom Roms gelebt, aber was Offizielles ist ja auch was Feines.
Daher meine Frage: Bleibt Root beim OTA erhalten? Und falls nicht, lässt sich das Tablet problemlos erneut rooten?

Danke!
 
Azriel schrieb:
Habe das Update jetzt OTA auf meinem 10.1 zum Download angeboten bekommen.
Bisher habe ich immer sehr gut mit Custom Roms gelebt, aber was Offizielles ist ja auch was Feines.
Daher meine Frage: Bleibt Root beim OTA erhalten? Und falls nicht, lässt sich das Tablet problemlos erneut rooten?

Danke!

Hinterher rooten ist kein Problem - hanspampel hat eine Anleitung dazu geschrieben. Keine Ahnung, ob root über OTA verschwindet - habe mit Odin geflasht und dann war alles futsch. :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Azriel
Super, vielen Dank, das sieht ja absolut problemlos aus :thumbup:
 
roger mexico schrieb:
...Nur mag das Tab mit der LQ8 nicht immer in den DeepSleep.

Das Problem scheint wohl nur dann auf einigen Geräten aufzutreten, wenn diese ohne ¨full wipe¨ upgedatet wurden - und auch da nur bei einigen Tabs.

Ich habe mit meinem Tab (musste im Rahmen des updates full wipe machen) keinerlei Laufzeit-Akku-Probleme. Ausdauer ist wie vorher.
 
Habe auch Full-Wipe gemacht beim Update und bin trotzdem vom Nicht-DeepSleep betroffen.
 
Habe nun auch das Rom geflasht (aufs 10.1n) mit full wipe. Bin soweit auch ziemlich zufrieden, läuft super schnell und flüssig.
AAABER ich kann leider keine HD-Videos mehr schauen, weil es ohne Ende ruckelt. Nur der Ton wird normal wiedergegeben. Das Problem tritt generell auf, also im Browser, der YouTube App und auch im Player. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Azriel schrieb:
Habe das Update jetzt OTA auf meinem 10.1 zum Download angeboten bekommen.

Das ist interessant. Bislang sind meines Wissens doch nur die UK-4.0.4 fürs 10.1 Wifi-only (P7510) und die italienische fürs 10.1 3G (P7500) von Samsung veröffentlicht bzw. auf anderen Servern inoffiziell durchgesickert.

Welche Variante hast Du genau? Poste bitte mal Deine Angaben unter Einstellungen/Info zu Gerät. Da wäre ich sehr dankbar, denn dann wärst Du der Erste, der OTA die 4.0.4 erhält, oder?
 
immanuelkant schrieb:
Das Problem scheint wohl nur dann auf einigen Geräten aufzutreten, wenn diese ohne ¨full wipe¨ upgedatet wurden - und auch da nur bei einigen Tabs.
.

Das stimmt nicht.
Ich habe ZWEI Tabs mit der Firmaware upgedatet und beide ordentlich "gefullwiped".
Beide Geräte sind von dem Deepsleep-Bug betroffen!

Wo unter GB 3.2 früher gute 10 - 15 Tage Standby möglich waren, sind es jetzt unter ICS 4.04 bei mir nur noch ca. 2 -3 Tage.
 
Thombor schrieb:
Das stimmt nicht.
Ich habe ZWEI Tabs mit der Firmaware upgedatet und beide ordentlich "gefullwiped".
Beide Geräte sind von dem Deepsleep-Bug betroffen!

Wo unter GB 3.2 früher gute 10 - 15 Tage Standby möglich waren, sind es jetzt unter ICS 4.04 bei mir nur noch ca. 2 -3 Tage.

bei mir läuft alles 1A. Habe das "full Wipe" *nach* dem update gemacht, weil das Tab beim Start auf dem Samsung-Symbol hängen blieb. Nach dem "full Wipe" startete es wieder durch. DeepSleep in 24h mit Tab-Nutzung seit Tagen um die 75%.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.696
flori112
F
D
Antworten
4
Aufrufe
1.689
Samsi2
Samsi2
W
Antworten
0
Aufrufe
1.465
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten