Eure Homescreens

z3nith schrieb:
@copy&paste
Jetzt sag mir mal wo in den beiden Aussagen der Unterschied ist? :lol:

*g - habs nicht gerafft wie er das falsch lesen :flapper: konnte
 
Ähm, ja sorry :blushing:
Ich sollte so früh am morgen nicht schon mit Wodka gurgeln ...
*Kopf->Tisch*
 
Ih beiden solltet mal überlegen was ihr da so schreibt, ne :D
Also beim DEFY ist ein LCD verbaut ... also EGAL was das darstellt, die Hintergrundbeleuchtung ist immer gleich böse zum Akku!
Nur bei Geräten mit oled/amoled-Bildschirm sinkt der Verbrauch wenn der Bildinhalt dunkel ist und steigt bei hellem Inhalt! Das kommt daher weil ein (am)oled-Bildschirm für jeden Pildpunkt drei winzige LED's ansteuert ... die mehr energie brauchen je heller sie leuchten.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Troya
CM 7.2.0 stable mit ADW launcher, widgetsoid-schaltern und stock RAZR I-hintergrund. zur zeit hab ich nur 3 schirme aktiv, reicht völlig...
 

Anhänge

  • screenshot-1350930943055.png
    screenshot-1350930943055.png
    441 KB · Aufrufe: 272
  • screenshot-1350930949953.png
    screenshot-1350930949953.png
    340,4 KB · Aufrufe: 296
  • screenshot-1350930931112.png
    screenshot-1350930931112.png
    314 KB · Aufrufe: 315
Heute morgen endlich wieder was passenderes ^^
 

Anhänge

  • screenshot-20121023-144817.png
    screenshot-20121023-144817.png
    453,4 KB · Aufrufe: 315
  • screenshot-20121023-163142.png
    screenshot-20121023-163142.png
    435,7 KB · Aufrufe: 299
  • screenshot-20121023-163323.png
    screenshot-20121023-163323.png
    3,2 KB · Aufrufe: 310
Modell: Defy+
ROM: White Rabbit 1.7.1
Lightning Launcher
Icons: Metro Station
Widgets: Jorte, Widgetsoid, gTasks, Advanced Clock Widget Pro, Color Note, Palmary Weather, GO Task Manager Ex, Traffic Monitor, 3g Watchdog

Alles durch Lightning Launcher untereinander angeordnet und mit einem Wisch zu erreichen...
 

Anhänge

  • screenshot-1351108403760 a.png
    screenshot-1351108403760 a.png
    21,5 KB · Aufrufe: 252
  • shot_000001 a.png
    shot_000001 a.png
    25,2 KB · Aufrufe: 251
  • screenshot-135110839050 1  a.png
    screenshot-135110839050 1 a.png
    27,2 KB · Aufrufe: 302
  • screenshot-1351108375319  a.png
    screenshot-1351108375319 a.png
    29,1 KB · Aufrufe: 259
  • screenshot-1351108267805.png
    screenshot-1351108267805.png
    34,1 KB · Aufrufe: 270
Nachdem ich im vorigen Post was von einem neuen Launcher namens "Lightning Launcher" gelesen habe, habe ich mir den gleich mal genauer angeschaut. Als das ist mal wirklich ein super Ding: Klein, speicherschonend, gratis und extrem viele Einstellmöglichkeiten. Dieser Launcher arbeitet nicht wie die meisten anderen mit "durchwischbaren" Seiten, sondern unendlich grossen Desktops, die stufenlos gescrollt werden können. Die Apps und Widgets können, wenn gewünscht stufenlos vergrössert, verkleinert und auch gedreht werden. Und wem ein unendlich grosser Desktop nicht genug ist, der kann bis zu 100 solcher Oberflächen anlegen (Wechsel zB mit 2-Finger-Wisch nach links oder rechts, weiters sind alle Tasten und Wischbewegungen mit eigenen Befehlen belegbar). Also für alle Homescreen-Bastler (aber auch alle anderen) lohnt sich sicher mal ein Blick auf diesen Launcher.

Hier mal mein erster Versuch damit:
- Defy, Froyo 2.2
- Lightning Launcher
- Desktop Visualizr für die Tiles
- Business Calender Widget

Im Screenshot sieht man einen länglichen Desktop, des sich von oben bis unten durchscrollen lässt. Weiters habe ich es so eingestellt, dass ich mit einem Wisch von rechts nach links in den App-Drawer komme, und mit einem Wisch von links nach rechts in die Android-Einstellungen. Und ja, ich hatte letzte Woche mal einen halben Tag lang ein Windows-Phone in der Hand... sieht man das ;-)

Was ich noch bräuchte wäre so eine Art Notification-Symbol (roter Kreis mit Nummer) für verpasste Anrufe, SMS und Email. Wüsste jemand von euch was passendes? Am besten als Widget, denn mit diesem Launcher kann ich problemlos Widgets übereinander legen und frei skalieren. Danke schon mal im Voraus!
 

Anhänge

  • layout.jpg
    layout.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 255
@obinator

Die Anzeige verpasster Anrufe, SMS und eMails läßt sich umsetzen:
(alle Beispiele für "Anrufe" gelten ebenso für SMS und eMails)

a) mit Widget SMS Unread Count (frei):
=> roter Kreis mit der Zahl der verpassten Anrufe, läßt sich bei "Null" komplett ausblenden, erscheint also nur bei tatsächlich verpassten Anrufen

b) mit einem selbsterstellten Widget aus UCCW (frei):
=> nur das Element "missed calls" einfügen, beliebige Größe, Farbe, Schriftart, gedreht, etc. und Hintergrund transparent
Hier läßt sich die Zahl leider nicht automatisch ausblenden, bei "Null" erscheint immer die Ziffer 0

c) mit Widget Missed It! (kostenpflichtig):
=> habe ich selbst noch nicht genutzt, gibt hier im Forum einen Thread im Bereich Android Apps

d) mit einem anderen Launcher => Launcher7 (frei):
=> dieser nutzt "LiveTiles", bei Telefon z.B. erscheint eine große deutliche Zahl bei verpassten Anrufen, ansonsten ist diese ausgeblendet
(alternativ WP8 Launcher im neuen WP-8 Design als beta bei xda-developer)

TIPP:
Mit UCCW kannst Du z.B. auch ein Widget (transparenter Hintergrund) erstellen, welches die nächste Weckzeit anzeigt. Bei nicht gestelltem Wecker wird diese komplett ausgeblendet.

Viel Spass beim weiteren Gestalten :)
Gruß Jörg

EDIT:
Beispiele für a) und d) siehe auch hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: obinator
Mein aktueller Homescreen ist noch weiter reduziert auf das für mich wesentliche. ;)

(aktuell "CM7 WhiteRabbit v1.7.1" mit Launcher7 und UCCW)

Ich nutze nur vier "Kacheln":
1. oben links: Uhrzeit (UCCW), Hotspot auf -> Wecker
2. oben rechts: Telefon (Launcher7 intern), Hotspot auf -> DW Kontakte
3. unten links: Wetter (UCCW), Hotspot auf -> AHWetter
4. unten rechts: Weckzeit (UCCW), kein Wecker = ausgeblendet, kein Hotspot

Zusätzlich in der rechten oberen Ecke der Hotspot für SwipePad für wichtige Anwendungen.
Anzeige des Akkustands als oberer blauer Balken mit T.E.A.M. Battery Bar

Lockscreen:
mit WidgetLocker und Widgets von UCCW (Uhr), SMS unread count (Anrufe), Circle Battery Widget (Akkustand)

Gruß Jörg

Abbildungen:
Homescreen, App-Drawer, Homescreen mmit verpasstem Anruf und Weckzeit, Lockscreen
 

Anhänge

  • Design-minimiert.png
    Design-minimiert.png
    2,5 KB · Aufrufe: 245
  • app-drawer.png
    app-drawer.png
    3,5 KB · Aufrufe: 283
  • missed-call.png
    missed-call.png
    5,3 KB · Aufrufe: 260
  • lockscreen.png
    lockscreen.png
    7,8 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
@Jörg

Danke für deine Tipps! Lösung Nr. C gefällt mir am besten. Interessanterweise hatte ich dieses App vor Monaten anscheinend schon mal gekauft gehabt :) tja, das Alter...

PS: Bin ich jetzt blind auch schon, oder kann man sich nicht mehr direkt für einen Beitrag bedanken? War da nicht mal irgendwo ein Button?
 

Anhänge

  • snap20121129_173807.jpg
    snap20121129_173807.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 328
  • snap20121129_173937.jpg
    snap20121129_173937.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 304
  • Danke
Reaktionen: jrahe
ot sieht man erst ab zehn^^
 
@obinator
Kein Problem.
Ich sammle keine "Danke", sondern freue mich, wenn ich helfen konnte! :)

Viel Spaß bei der weiteren Optimierung Deines Systems
Gruß Jörg
 

Ähnliche Themen

BlueYenx
Antworten
2
Aufrufe
1.854
molex
molex
Purzelkater
  • Purzelkater
Antworten
1
Aufrufe
2.266
delnoah
delnoah
D
Antworten
6
Aufrufe
2.359
helpless
H
Zurück
Oben Unten