Eure Meinung und Erfahrung zum Flashen..

PWBravo

PWBravo

Neues Mitglied
13
Hallo zusammen. Mich würde es mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit dem Rooten und Flashen vom Samsung Galaxy s6 ( nicht das Edge) gemacht habt. Kürzlich habe ich mir dieses Gerät angeschafft und muss schon leider einiges feststellen, dass mich stört. Davor habe ich ein Galaxy s3 und s4 gerootet gehabt und mit Costum Rom bestückt. Bei den älteren Geräten hatte ich viel mehr Auswahl an Roms, so ist zumindest mein Eindruck. Vorallem die Performance der Geräte ist rasant verbessert gewesen und man konnte viel mit den Roms herum spielen. Nun bin ich wieder an dem Punkt, wo es mir in den Finger juckt, etwas an meinem Galaxy zu verändern. Komischer weise höre und lese ich öfters, dass das Touchwiz besser und aufgeräumter geworden sein sollte. Davon merke ich irgendwie nichts. Es wirkt hakelig, überlastet, Chrome funktioniert nur sehr unzuverlässig usw. Das einzige, was mich noch aufhält etwas am Gerät zu verändern, ist die Garantie und noch zu wenige Infos von den unterstützten Roms und deren Vorteile gegenüber dem Standard. Über Informationen von euren Roms und Erfahrungen mit denen, wäre ich sehr dankbar. Kommt alle gut ins neue Jahr!
 
Geht mir ähnlich... Bin vom Galaxy S2 zum Nexus 5 und jetzt beim Galaxy S6 und ich habe auch mit Enttäuschung feststellen müssen, dass die Auswahl nicht groß ist und namhafte Roms auch nicht unbedingt vertreten sind. Soweit ich das überblicken kann, liegt es wohl an einem ziemlich seltsamen Chip (Prozessor?!), der das Modden nicht so einfach zu lässt oder zumindest schwieriger macht. Ich habe das S6 jetzt seit ca. 6 Monaten und habe mich mit dem Nova-Louncher ziemlich angefreundet. Seit dem letzten Update sind Features vom Google Pixel ergänzt worden. Außerdem kann man sich auch schnell daran gewöhnen, nicht ständig Updates einzuspielen. Es ist ja mittlerweile so, dass Android + Herstelleroberfläche viele Features von CustomRoms übernommen haben, sodass diese, mal vorsichtig ausgedrückt, obsolet sind/werden.
Aber ich gebe dir Recht... Irgendwie hat das Rooten, Flashen etc. auch Spaß gemacht ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: PWBravo
Ich habe gerootet und so die Stock Rom auf meine Bedürfnisse über App Deinstallationen angepasst. Läuft recht gut ohne die ganze Bloatware.

Zusätzlich auch Nova Launcher am laufen und ein paar xposed Module.
 
  • Danke
Reaktionen: PWBravo
Ich habe bei mir die Bloatware einfach deaktiviert. Fahre da bisher ganz gut mit. Bisher läuft es auch absolut flüssig, sodass erst einmal vom Rooten absehe.
 
  • Danke
Reaktionen: PWBravo
Wie habt ihr die Bloatware deaktiviert? Und welche genau wenn ich fragen darf?
 
Wenn du den Standard Samsung Launcher benutzt, kannst du im App-Drawer eine System App gedrückt halten und dann auch bearbeiten oder so ähnlich. Dann wird dir mit kleinen roten Symbolen angezeigt, welche Apps du deinstallieren kannst. Alles, was man nicht deinstallieren kann, du aber trotzdem nicht nutzen möchtest, deaktivierst du einfach über den Anwendungsmanager (App gedrückt halten und dann App-Info). Welche Apps, musst du dir selber überlegen. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: PWBravo
Ich habe die Apps, die ich nicht wollte, alle über Titanium Backup eingefroren/gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: PWBravo

Ähnliche Themen

VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
655
VincentVegas
VincentVegas
S
Antworten
4
Aufrufe
960
Doc Schneider
D
I
Antworten
24
Aufrufe
4.784
iracer
I
Zurück
Oben Unten