Eure Meinung zum Transformer

wheel

wheel

Stammgast
57
Hallo Leute,

hatte mal einen Tag den Transformer. Habe ihn aber überstürzt weggeschickt, weil mir das 3G fehlte und als Ersatz das Xoom geholt. Damit bin ich ehrlich gesagt noch unglücker. Bei mir hängt und ruckelt es nur und wann das Update kommt, steht in den Sternen. Überlege jetzt doch den Transformer zu nehmen. Hat zwar kein Umts, aber ich habe einen Huawai Mini Router, so das das Problem gelöst ist. Bevor ich entgültig mir das Teil hole, möchte ich gerne nochmal von euch die das Tablet schon länger haben die Erfahrungen hören. Vor - / Nachteile usw.. Danke...
 
Hallo wheel,

also ich habe mein Transformer aus den USA (die 16GB-Version) und bin mehr als zufrieden damit.
Für mich ein großes Plus war, dass ich es sofort "rooten" und mir ein anderes ROM installieren konnte. Jetzt kann sich das Android auch uneingeschränkt entfalten.
Außerdem finde ich, dass es mit dem Tegra 2 wirklich flott läuft. Anfänglich hatte ich ein wenig wegen der schlechten Kritiken bzgl. der Verarbeitung gezögert, aber keine Ahnung was da kritisiert wurde, ich kann bisher nichts schlechtes darüber sagen. :blink:

Vorher hatte ich so ein Archos 10.1 Teil und da ist das Transformer ein Quantensprung. Einen anderen Vergleich habe ich nicht, daher macht es wenig Sinn, wenn ich vom Display, Akku und der Geschwindigkeit schwärme.

Auf jedenfall sind noch Reserven vorhanden, womit ich mit dem guten Stück erstmal ´ne Weile Ruhe haben sollte. Ein paar (HD)Spielchen für zwischendurch habe ich auch erfolgreich getestet und die von mir benötigten Apps laufen auch alle.

Ich kann das Transformer jedenfalls uneingeschränkt empfehlen. Naja und wenn dann schon ASUS drauf steht und dann auch noch ein Transformer... :thumbsup: Wer weiß was das Teil noch kann??? Die Welt retten! :thumbup:

Gruß

Conne
 
  • Danke
Reaktionen: macstar und wheel
Hol dir doch das GTab 10.1.....
 
Bärchen;1668565 schrieb:
Hol dir doch das GTab 10.1.....




Jetzt geht diese Diskussion wieder los.
Hat dein GTab ein MicroSD Slot ? Eine Tastaturdock => Edit: mit Zusatzakku und weiteren Schnittstellen ?

:thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebumuk schrieb:
Jetzt geht diese Diskussion wieder los.
Hat dein GTab ein MicroSD Slot ? Eine Tastaturdock => Edit: mit Zusatzakku und weiteren Schnittstellen ?

:thumbdn:

Ich hab gar kein GTab, sondern einen Transformer. Aber wenn ihm 3G so wichtig ist und ehrlich gesagt, so ein Mifi ist doch eher umständlich, soll er sich ein GTab holen.
 
Naja, sollen wir ihm jetzt die Entscheidung abnehmen ?
Er hat doch das Xoom, das hat 3G. Davor hatte er das Transformer.
Jetzt will er wieder zurück zum Transformer und wir sollen Ihm Argumente dafür jetzt bieten, oder was ?


Manchmal verstehe ich den Sinn dieser Diskussion nicht so wirklich. :blink:
 
ich habe zwar noch kein Transformer, da ich wie bei jedem technischen Gerät die erste Generation nicht unbedingt mein eigen wissen möchte, aber so wie ich das gelesen habe ist das Ruckeln Softwarebedingt, sprich Android Honeycomb ist noch nicht das gelbe vom Ei. Daher wirds dir wohl beim Transformer nicht anderst gehen, als beim Xoom. Es sei denn du bist gewillt zu Rooten und eine Custom Rom einzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mit meinen Eltern bei Saturn war und das Transformer zu kaufen,
waren meine Eltern noch bei LIDL und ich schon im Auto mit dem Transformer.
Ich hatte mein LG dabei und hab mal 20 Min. gethetert per WLAN.
Mein LG hat kaum an Akku verloren, deshalb sehe ich kein problem an mobielen
Thetern.
 
Tethern saugt selbst bei WLAN nicht allzustark - auch meine Erfahrung - 3 h mit HTD Desire -> 20% Akku weg.
 
Hallo, hab mir eben das TF geholt. Hab aber noch zwei Fragen. Wenn ich richtig gelesen habe gibt es wohl eine neue FW. Hab auch noch 3.01 drauf. Wird aber nicht aktuallisiert. Keine neue SW gefunden. Mach ich was falsch?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
rookie schrieb:
ich habe zwar noch kein Transformer, da ich wie bei jedem technischen Gerät die erste Generation nicht unbedingt mein eigen wissen möchte, aber so wie ich das gelesen habe ist das Ruckeln Softwarebedingt, sprich Android Honeycomb ist noch nicht das gelbe vom Ei. Daher wirds dir wohl beim Transformer nicht anderst gehen, als beim Xoom. Es sei denn du bist gewillt zu Rooten und eine Custom Rom einzuspielen.


Das Ruckeln ist nicht Honeycomb bedingt, denn nach dem Update auf 3.1 und einem Wipe oder dem Einsatz eines alternativen Launchers berichten viele, dass es danach nicht mehr ruckelt.

Ich habe den ADW EX Launcher installiert, der liefert ein ruckelfreies Bild über 7 Homescreens.

Was hemmt können höchstens fehlerhaft programmierte LiveHintergründe oder Widgets sein, die das System ausbremsen. Nicht immer ist das OS Schuld, sondern auch die installierten und ausgeführten Anwendungen spielen dabei eine Rolle.
 
Nabend, erstmal danke @all

So mit dem Update hat es geklappt. Bisher sebr zufrieden. Umts mit meinem Huawei E5 klappt auch hervorragend. Jetzt erstmal weiter spielen :)


Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
gibt es jetzt ein treiber für einen stick? (Huawei E5)
 
master84 schrieb:
gibt es jetzt ein treiber für einen stick? (Huawei E5)


da brauchst du keinen Treiber. Der Huawei ist ein Mini-UMTS Router.. Das Tab wird über WLan verbunden. Funzt einwandfrei..
 
mysticc schrieb:
Tethern saugt selbst bei WLAN nicht allzustark - auch meine Erfahrung - 3 h mit HTD Desire -> 20% Akku weg.

1 Stunde mit dem Galaxy S 2 = 13%

Mit dem Desire hatte ich das auch in der Größenordnung. Autoaktualisierung deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.259
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.339
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.592
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten