1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jannux, 21.01.2012 #1
    jannux

    jannux Threadstarter Android-Experte

    Hallo android-hilfe.de- Team,

    Der Titel sagt eigentlich schon alles. Es ist leider nicht möglich vernünftig mit einem Tab auf Eurer Seite zu arbeiten. Die Suche funktioniert nicht, die Tastatur spielt verrückt, Bilder hochladen geht auch nicht. Und Eure App stürzt auf dem Tab ab. Einige Dinge sind auch schon länger bekannt, aber es passiert nichts.

    Das finde ich verdammt traurig für eines der größten Foren in DE. Es muss doch möglich sein,ein Android-Forum von einem Android Gerät aus zu bedienen.

    Gruß Jan
     
    Schliense gefällt das.
  2. TimTaylor, 21.01.2012 #2
    TimTaylor

    TimTaylor Fortgeschrittenes Mitglied

    Benutzt doch einfach den Tapatalk-Client aus dem Market, damit kannst du ganz gemütlich hier mobil sufen.
     
  3. jannux, 21.01.2012 #3
    jannux

    jannux Threadstarter Android-Experte

    Ist das meine Aufgabe, dafür zu Sorgen, dass das Forum funktioniert???
    Außerdem möchte ich tapatalk nicht benutzen.

    Gruß Jan
     
  4. Lion13, 21.01.2012 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Daß die Foren-App auf Tablets derzeit nicht wirklich gut funktioniert, ist in der Tat schon bekannt - da wir in dieser Hinsicht aber auf die Hilfe von Tapatalk angewiesen sind, auf deren App unsere eigene basiert, können wir leider nur um weitere Geduld bitten, so leid es uns auch tut.

    Den Problemen mit AH.de im Browser (Suche, Bildupload) werden wir auf den Grund gehen.
     
    jannux gefällt das.
  5. DirtyIdiot, 21.01.2012 #5
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    ......selbst mit meinen HP Touchpad mit CM7 funktioniert das Forum!keine Ahnung warum du so eine welle machst.
     
  6. TimTaylor, 21.01.2012 #6
    TimTaylor

    TimTaylor Fortgeschrittenes Mitglied

    Er benutzt doch keine APP...
     
  7. jannux, 21.01.2012 #7
    jannux

    jannux Threadstarter Android-Experte

    Wenn man mir mit vernünftigen Argumenten kommt, bin ich auch lernfähig, aber darum geht es hier doch gar nicht.
    Ich will keinen Workaround, ich habe lediglich auf Fehler aufmerksam gemacht.


    Gesendet von meinem Sony Tablet S
     
  8. Lion13, 21.01.2012 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    So, ein erstes Statement nach Rücksprache mit den Kollegen (ich selbst nutze kein Android-Tablet):

    Dies kann man definitiv nicht verallgemeinern. AH.de ist keine "normale" Webseite, sondern baut auf die Forensoftware vBulletin auf; hier wird teilweise Code verwendet, der unter Android nicht optimal funktioniert. Das sind aber Beschränkungen, auf die wir keinen Einfluß haben.

    Man kann dies größtenteils umgehen - die "erweiterte" Suche funktioniert z.B. problemlos; der Bilderupload ist ebenfalls Browser-abhängig, mit dem Stock-Browser unter Android 3.2 und 4.0 funktioniert das tadellos, mit älteren OS-Versionen nicht. Hier kann man aber auf alternative Browser wie Opera ausweichen.
     
  9. jannux, 21.01.2012 #9
    jannux

    jannux Threadstarter Android-Experte

    Dann könnt ihr das ja weiterleiten :D

    Die erweiterte Suche funktioniert, stimmt, dass hätte ich genauer spezifizieren können.

    Bilderupload von lokal funktioniert bei mir mit dem Stockbrowser nicht, es wird keinerelei Filebrowser und/oder Galerie angeboten um die Dateien auszuwählen.

    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Android 3.2
     
  10. Lion13, 21.01.2012 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Kannst du trotzdem mal einen anderen Browser ausprobieren?
     
  11. jannux, 21.01.2012 #11
    jannux

    jannux Threadstarter Android-Experte

    Mit dem Dolphin HD funktioniert es, da wird das upload- Fenster als neuer Tab geöffnet, im Stock Browser wird es als Pop Up dargestellt.

    Gruß. Jan

    Gesendet von meinem Sony Tablet S
     
  12. Lion13, 21.01.2012 #12
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ich gebe das gerne weiter - allerdings habe ich einige Rückmeldungen von Kollegen mit Android-Tablets, wo es mit dem Stock-Browser unter OS 3.2 problemlos funktioniert.
     
  13. jannux, 21.01.2012 #13
    jannux

    jannux Threadstarter Android-Experte

    Hat Sony den Browser modifiziert?

    Gesendet von meinem Sony Tablet S
     
  14. quercus, 21.01.2012 #14
    quercus

    quercus Gast

    Feedback - mit meinem Sony S-Tablet, gehts einwandfrei.

    Browser: Dolphin Browser HD

    Stock ROM ohne Modifikationen.
     
  15. jannux, 21.01.2012 #15
    jannux

    jannux Threadstarter Android-Experte

    Mit dem Dolphin geht das auch, habe ich oben schon geschrieben. Das Problem habe ich mit dem Stock Browser.

    Gruß. Jan

    Gesendet von meinem Sony Tablet S
     
  16. TimTaylor, 21.01.2012 #16
    TimTaylor

    TimTaylor Fortgeschrittenes Mitglied

    Das könnte das Team weiterleiten wie es will, das interessiert vBulletin Solutions nicht die Bohne, denn die Board-Software die hier zum Einsatz kommt ist veraltet :)
     
  17. horqai, 23.01.2012 #17
    horqai

    horqai Android-Hilfe.de Mitglied

    Was zur Zeit auch große Probleme auf Smartphones in hinblick auf die Lesbarkeit erzeugt, ist der Banner auf der Linken Seite.
    Dieser verschiebt sich beim zoomen über den Text - egal mit welchen Browser.

    Ich nutze zwar in der Regel auch Taptalk aber es kann ja nicht sein, dass wenn man die Seite mal nur im Browser anschauen will (weil z.B. eine Funktion wie Download usw. in TapTalk nicht klappt) dies durch die Werbung verhindert wird.

    Deswegen ändert bitte die Verschiebbarkeit des Banners.

    Gruß

    Horqai
     
  18. JaDoch, 02.02.2012 #18
    JaDoch

    JaDoch Android-Hilfe.de Mitglied

    ....auch dürfte der Button "zum ersten ungelesenen Beitrag", deutlich größer ausfallen. Das verursacht nicht mal großen Aufwand - einfach ein größeres GIF ins Template einfügen und schön dürfte das funken.
     
  19. MusicJunkie666, 05.02.2012 #19
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Ich würde vorschlagen, sich hier ein Vorbild an ubuntuusers.de zu nehmen, die Seite ist auch mobil super lesbar!
    Ich weiß, sie verwenden Inyoka (eine Eigenentwicklung) statt vBulletin, aber das wird doch irgendwie möglich sein!
     
  20. JaDoch, 18.02.2012 #20
    JaDoch

    JaDoch Android-Hilfe.de Mitglied

    ...gibt es Neuigkeiten? :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Beliebte Geräte, falsche Bildzuweisung Anregungen zum Forum 19.05.2017
Beliebte Geräte auf der Startseite Anregungen zum Forum 11.01.2017
Bereich "Android Wear Geräte" Anregungen zum Forum 05.12.2016
Keine Infos und Signaturen mehr nach Geräte-Wechsel!? Anregungen zum Forum 05.07.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Users found this page by searching for:

  1. webseiten für mobile geräte anpassen

Du betrachtest das Thema "Eure Website für mobile Geräte anpassen" im Forum "Anregungen zum Forum",