Eure Wünsche fürs Forum

P

Peter B.

Ehrenmitglied
2.948
Hallo.

Ich bin Peter und bin hier zeitweilig als Mod eingeteilt um bei euch aufzuräumen. Nun ist mein Problem jedoch, das ich z.Z. absolut keinen Überblick habe, was denn alles so gemacht werden muss. Ich habe selber 3 Tablets, jedoch in komplett anderer Preisklasse und von einem ganz anderem Hersteller. Falls euch also was auffallen sollte (Sinnlos/OT Disskusionen, falsch angepinnte Threads, Threads, die angepinnt werden müssen) könnt ihr es einfach hier rein schreiben. Ich werde jetzt noch einmal ein paar Threads durchgehenn und gegebenerweise agieren.

Guten Abend,
Euer Peter.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bejonwe
Von den 5 angepinnten Kernel-Threads sind eigentlich 4 outdated (ICS bzw durch den Kiwi++Kernel weiterentwickelt), die könnten entfernt werden. Der JamesRom und der Lightning-Barebone Thread sind beide aktiv un könnten gepinnt werden, die CM-Threads brauchen noch nicht angepinnt zu werden, noch gibt es da nichts brauchbares, wir sind noch an der Arbeit.

Danke für Euren Einsatz

Grüsse Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich noch einen Vorschlag machen, was es wert wäre, angepinnt zu werden:

Das CWM für JB von Vetzki halte ich für eines der wichtigsten Tools überhaupt....

Grüsse Uwe
 
Es wundert mich sehr, das niemand weiter Wünsche hat...:confused:

Gekratzt mit meiner CATze
 
Was sollte man sich wünschen?

Hier herrscht ein freundlicher und hilfsbereiter Umgangston (Da habe ich in anderen Foren schon ganz schön Übles erlebt...:scared:), wenn OT überhand nimmt, wird es in extra Threads ausgegliedert, in den Unterbereichen sind die wichtigen Infos angepinnt, und das Einzige, was ich mir vielleicht noch zusätzlich erhoffen würde, nähmlich ein paar mehr User, so dass hier noch mehr abgeht, das können die Moderatoren auch nicht herzaubern, dazu müsste eher Acer mehr Werbung für das A210/A211 machen...

Also, wunschlos glücklich :scared:

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Dem kann ich nur zustimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Jetzt fällt mir doch was ein:

Es wäre vielleicht ganz günstig, wenn es die Möglichkeit von 'Release-Threads' gäbe.

Dami meine ich eine Thread, den jemand, der ein Tool entwickelt hat, dazu nutzen könnte, dieses Tool zu releasen und vorzustellen. Ich stelle mir das so vor, das nur der TO das Recht hat, in den Thread zu posten, jeder Post auch ein neuer Post wird (nicht eine Ergänzung zum vorherigen Post) womit der Thread Opener die Möglichkeit hat, einen sehr übersichtlichen Thread mit Inhaltsverzeichnis im ersten Post (== Links auf seine weitern Posts) anzulegen. Da nur der Thread-Opener in den Thread reinschreibt, bleibt der Thread klein und übersichtlich.Einen Link zu einem Support-Thread für das Tool kann es ja auch im ersten Thread geben.

Der ertste Post eines solchen Release-Thread enthält dann etwa folgendes:
  • Titel = Name des Tools
  • Last Update = Datum des Letzten Updates == Link auf den letzen Update-Post
  • Kurze Beschreibung des Tools (Eye-Catcher)
  • Inhaltsverzeichnis des Threads == Link auf die einzelnen Posts des Threads
  • Unter dem Inhaltsverzeichnis auf jeden Fall zu finden:
    • Link auf Post mit Download link(s)
    • Link auf Post mit Installationsanweisungen
    • Link auf Post mit Feature-List
    • Link auf Post mit Benutzungsanweisungen
  • Dank und Hinweise auf Fremdsoftware
  • Link auf einen extra Support-Thread
Ich könnte mir vorstellen, dass das sehr zur Steigerung der Lesbarkeit eines Release-Threads beiträgt, denn wenn ich mir die bisherigen Release-Threads von den CustomROMs/Kernel angucke, keine Neueinstieger liesst sich doch einen 20 und mehr seitigen Thread durch.

Grüsse Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Gute Idee, würdest Du so einen Thread erstellen?
Soll ich ihn dann schließen und Oben anpinnen?
Und nur dann öffnen, wenn Du etwas darin schreiben möchtest?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich könnte ja mal einen solchen Thread für den Kiwi++Kernel anfangen. Ob man den schliessen müsste weis ich nicht, da ich auch gerne mal mitten in der Nacht daran arbeite. Ich hoffe eigentlich auf die Disziplin der User und ggf könnte man einen Fremden Beitrag ja in den Realese-Thread übertragen. Im Falle des Kiwi++Kernels könnte der alte Kiwi++Kernel Thread als Support-Thread genutz werden.

Nur eine Frage hätte ich dann, wie kann ich erzwingen, dass ein Post von mir nicht an meinen vorherigen Post angehängt wird, sondern ein Extra-Post ist, den ich somit auch 'verlinken' kann?

Grüsse Uwe
 
Das geht nur wenn Du ihn als separaten Thread postest, und dann verlinkst.
Man kann den Thread auch offen lassen, und parallel dazu einen Diskussionsthread für Fragen erstellen.
 
Ladylike871 schrieb:
Das geht nur wenn Du ihn als separaten Thread postest, und dann verlinkst.

akool007 hat es in seinem James-ROM Thread geschafft, dass er 3 Posts hintereinander hat, die nicht zusammen geklebt wurden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...0-007-james-rom-4-1-1-hd-07-09-13.336376.html

Wenn ich etwas in einem Thread poste, und eine Minute später nochmal, dann wird es immer an meinen ersten Post angeklebt. (Dadurch nicht seperat verlinkbar) Wie kann ich das den wohl vermeiden. Akool kann es doch auch (ist wohl etwas schlauer als ich...)

Hier habe ch drei Posts, die sind sofort zusammengeklebt worden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...pe-cm-10-neue-mitstreiter-gesucht.386099.html

Man kann den Thread auch offen lassen, und parallel dazu einen Diskussionsthread für Fragen erstellen.

Das meinte ich mit Support-Thread
 
Sieht aber gut aus so.
Sorry, hab Dich falsch verstanden, wie das genau funktioniert das die Beiträge nicht zusammengefügt werden, weiß ich leider auch nicht.
 
Ich glaube das hat was mit dem Abstand der Postings zu tun...

Gekratzt mit meiner CATze
 
Peter B. schrieb:
Ich glaube das hat was mit dem Abstand der Postings zu tun...

Gekratzt mit meiner CATze

bei akool007 sind die innerhalb einer Minute, (alle von 14.51h)

Vielleicht kann er uns seinen Trick verraten...

Ansonsten könnte man auch flogendes machen: Man starten einen Thread als u.k-f, dann nimmt man einen Dummy-Account, und postet damit kurz in den Thread rein, dann kann der nächste Post als u.kf kommen, dann wieder der Dummy-Account, bis ich alle Posts habe, die es nachher zu verlinken gilt.

Dann werden die Posts vom Dummy-Account gelöscht und der Thread st so, wie er sein sollte. (Nähmlich mit diversen verlinkbaren Threads)

Grüsse Uwe
 
Schreibst du mit Tapatalk oder dem Browser?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Nur mit Browser (Ich benutze doch mein Tablet nicht produktiv :scared:, das ist nur ein Testgerät:cool2:)

Grüsse Uwe
 
Das Zusammenführen der Beiträge, die von einem User sind, ist zeitabhängig. Ich weiß nicht mehr wieviel Stunden vergangen sein muss, damit nicht mehr Zusammengeführt wird, waren 2-3 Stunden, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
Bei einem Release Thread sollte es also keine Probleme geben, schließlich gibt man nicht alle paar Stunden eine neue Version raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Esging ja darum, dass man zur Übersichtlichkeit ca 10 nacheinander folgende Posts hat, die dann im ersten Post verlinkt werden, um eine Inhaltsverzeichnis abzubilden, in dem Links auf die einzelnen Posts als Links auf einzelne Kapitel misbraucht werden.

Ich setlle mir das so vor:

1. Post:
Überschrift
Inhalsverzeichnis
  • FeatureList (Link auf 2.Post)
  • Download (Link auf 3.Post)
  • Installationsanweisung (Link auf 4.Post)
  • Benutzeranweisung (Link auf 5.Post)
  • Update (Link auf 6.Post)

2.Post
FeatureList

3.Post
Download Links mit Md5 Checksumme u.a.
Download Link zu Installationstool
Download Link zu Sourcen
Download Link zu Build-Tools und Toolchain

4.Post
Installationsanweisung

5.Post
Benutzeranweisung
Unter-Inhalltverzeichnis
  • Allgemein (Link auf 7.Post)
  • Spezialthema 1 (Link auf 8.Post)
  • Spezialthema 2(Link auf 9.Post)

6.Post
Updates
  • 1.Update vom 1.1.2013 (Link auf 10.Post)
  • 2. Update 1.2.2013 (Link auf 11.Post)
  • 3. Update (Link auf 12.Post)

7.Post
Allgemeine Benutzeranweisung

8.Post
BenutzerAnweisung Spezialthema 1

9.Post
BenutzerAnweisung Spezialthema 1

10.Post
1. Update vom 01.01.2013
Neue Features
Bugfixes

11.Post
2. Update vom 01.03.2013
Neue Features
Bugfixes

12.Post
3. Update vom 01.03.2013
Neue Features
Bugfixes


Dabei würden die ersten 9 Posts recht kurzfristig hintereinander geschrieben werden müssen, erst die Updates kämen später
 
Das ging früher, bevor die automatische Zusammenführung eingebaut wurde.
Gibt also zwei Möglichkeiten: Einzelnen Threads erstellen und einen Moderator bitten, sie zu einem Thread zusammen zu führen oder beim erstellen viel Zeit lassen.

Andere Möglichkeit wäre, wenn du den Text hast, erstellst du einen fast leeren Thread mit einem Platzhalter und bittest einen Moderator, dir so viele Platzhalter wie nötig zu erstellen. Er kann dann den ersten Beitrag mehrfach neu in den Thread kopieren. Später kannst du sie dann editieren und füllen.
 

Ähnliche Themen

An-Dro-Id
Antworten
6
Aufrufe
4.325
DAC324
D
U
  • Angepinnt
  • u.k-f
Antworten
8
Aufrufe
2.954
Peter B.
P
U
Antworten
0
Aufrufe
1.338
u.k-f
U
Zurück
Oben Unten