Evervolv KitKat 4.4.4 Nightlys

Welches radio (baseband) hast Du? Zu finden ist das unter "über das Telefon" in den Softwaredetails :)
 
Hallo,

ich habe Baseband 32.49.00.32U_5.11.05.27

Lieben Dank:smile:
 
Nachdem hier nur Probleme besprochen werden auch mal ein positives Feedback: Komme von nem alten Custom Rom (2.3) und habe vor ein paar Tagen Evervolv geflasht. Läuft auf der alten Kiste total flüssig ohne Probleme, Gapps laufen, null Probleme mit Speicher --> unglaublich! Desire GSM mit 4.4.4 :wubwub:

Hier meine Schritte für Leute mit Probs (kam von Clockworkmod Recovery mit S-ON):

- Da mein altes ROM a2sd hatte gingen die einschlägigen Tipps nicht (Revolutionary und Alpharev)
- wipe
- Stock geflasht (3.14.405.1-signed.zip)
- Revolutionary ging immer noch nicht (anderer Fehler - nach Reboot in fastboot wurde das Desire nicht mehr erkannt) --> Lösung: Ursache war Win 8.1 64 Bit. Revo unter Mint verwendet...Sache von 2 Minuten, S-OFF danach :winki:
- 4EXT Recovery Flash via Market
- wipe / format
- 3 Partitionen auf SD erstellt
- Evo geflasht
- a2sd y,n,y
- gapps core (gapps-core-kk-2013-11-25) geflasht
- Youtube, Stock Mail, Exchange, WhatsApp, ES Datei, Maps, MX Player installiert
--> freier Speicher immer noch 85 MB
--> alles läuft, habe noch keine Probleme entdeckt!!

Von daher kann ich dieses ROM nur empfehlen und mich recht herzlich bedanken.

LG
LosLukos
 
Noch mehr Speicher bekommst Du wenn du statt dem a2sd das int2extV2+ nimmst.
 
Claus, jetzt ist doch noch eine Kleinigkeit aufgetaucht: Ich habe sowohl mobile Daten als auch WLAN aktiv. Wenn ich jetzt z.B. meine WLAN Zone verlasse schaltet das Handy **manchmal** nicht automatisch auf mobile Daten um und umgekehrt (also zB ich komme nach Hause und das Handy bleibt aber auf mobile Daten). Das passiert wie gesagt nur manchmal womit falsche Anmeldedaten etc ausgeschlossen werden können.

Hast Du dazu eine Idee?

Danke und VG
LosLukos
 
Sorry eine Lösung dafür kann ich dir nicht anbieten. Ich schalte WLAN immer aus wenn ich Outdoor bin ,schon allein wegen des Strom Verbrauches da das Gerät ja sonst ständig nach Netzen scannt.
 
Die File auf Evervolv sind down! :confused2:
Hat noch jemand den ROM und kann den hoch laden?

Vielen Dank
 
Stimmt nicht! Unter Devices/Bravo findest Du das letzte Nightly vom 22.11.14 zum Download
 
Ist mir klar *g*

Jedoch ist der download nicht möglich!

Fehlermeldung:
ICAP Error (icap_error)

An error occurred while performing an ICAP operation: Maximum file size exceeded; File: ev_bravo-nightly-2014.11.22-squished.zip; Sub File: No file name available; Vendor: Kaspersky Labs; Engine error code: 0x00000000; Engine version: 8.1.8.79; Pattern version: 150203.012800.10441422; Pattern date: 2015.02.03 01:28:00
There could be a network problem, the ICAP service may be misconfigured, or the ICAP server may have reported an error.

For assistance, contact your network support team.
 
Geht einwandfrei, aber dir funkt wohl dein Virenscanner da rein.

Alternativer Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maysi2k
Vielen Dank, der Download läuft.
Dachte ich auch, dass der Virenscanner dazwischen steht. Habe ihn ausgeschaltet und lief trotzdem nicht. Habe McAfee...

Vielen dank noch mal :-D
 
Bitte :smile:

OT: Hmm.. Wo kommt dann die Meldung der Kaspersky Engine her?
 
Entwicklung wurde eingestellt. !
Somit endet eine lange Zeit Desire and Evervolv.

Letztes Nightly war vom 22.11.14
 
Sehr schade, aber mit dem neusten Nightly funktionert fast alles echt super :thumbsup: Ich benutze es als einziges also primäres Gerät, weswegen eine Stabile aktuelle Version nötig ist. Aber bald kann man ja hoffentlich auf ein ordentliches Ubuntu Handy umsteigen.

Danke für die Infos in dem Thread hier.
 
Evervolv Support beendet.

Dieser Thread wird bis auf weiteres nicht mehr gepflegt.

Alle die dieses Rom noch haben möchten können alternativ den Link aus Post 231 nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Thread nicht mehr gepflegt wird, hoffe ich dennoch auf Hilfe. Heute ist mein Desire mit dem neuesten KitKat Nightly abgestürzt und war dann nach dem Neustart wieder im Urzustand, sprich ohne installierte Apps und Einstellungen. Die auf die SDKarte installierten Apps sind zwar alle noch vorhanden, sind aber nicht mehr im "System" vorhanden. Es ist also so, als wüsste das System nicht mehr, dass es eigentlich von der SD-Karte laufen soll. Wie krieg ich das Handy wieder dazu, zu checken, dass es nicht vom internen Speicher sondern von der SD-Karte aus lebt? Da ich das cronMod-INT2EXTV2+ Script nutze, denke ich, dass ich da irgendwo einhaken muss, damit wieder alles von der SDKarte aus läuft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe mir gerade die letzte Aktuelle Datei aus dem Link im Thread hier geladen.

Leider habe ich überhaupt keinen Plan wie ich nun vorgehen muss um dieses Image auf mein HTC Desire A8181 zu bekommen.

Kann mir hier evtl jemand eine Anleitung hierzu geben?!

gruß
 
Gar nicht, weil es nicht für dein Gerät gedacht ist.
Es ist für das originale Desire, nicht die Nachfolger die leider dem Namen dabei haben
 
Öhm, ich mag mich irren, aber das A8181 ist doch das original Ur-Desire (auch bekannt als Bravo).

@pimboli1975: Wie jedes andere Custom-ROM auch, mittels eines möglichst aktuellen Custom-Recovery flashen. Eine 2. Partition auf der SD-Karte im ext2/3-Format ist Pflicht - naja, auch das ist eigentlich bei so ziemlich jedem ROM sinnvoll, allein um dem Speicherplatzproblem des Desire zu begegnen.

Anleitungen findest du hier: Anleitungen für HTC Desire auf Android-Hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
56
Aufrufe
18.590
Androite
Androite
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.553
Claus3006
Claus3006
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
2.367
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten