Evo 3D als mp3 Player. Musikwiedergabe Qualität.

A

AlexB75

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich überlege mir HTC EVO 3D zu kaufen und wurde gerne wissen wie gut er Musik abspielen kann. Mich interessiert der Kopfhörerausgang.
Wie gut spielt er in Vergleich zu iPhone oder iPod? Gibt es da überhaupt Unterschiede beim?
 
Rein subjektives empfinden: meinem Sony Walkman kann er nicht das Wasser reichen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke das kommt auf den Player und die Einstellungen an??

Habe hier gerade einen Ipod liegen und ein Evo und merke keinen Unterschied mit den gleichen Songs! Läuft beides auf Flat mit Bose Kopfhörern!


Gruß

Edit: Meine mit Player natürlich die App :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Ipod ist ja auch nicht gerade für seine Klangqualität bekannt.

Das EVO hat ebenfalls keine sogute Qualität. Meinen Sony MP3 Player, sowie meinem Galaxy S mit Voodoo kann das EVO nicht annährend das Wasser reichen.

Ist aber trotzdem "höhrbar". Gibts schlimmere Smarthphones was die Qualität angeht....
 
@Woschdi
Das wichtigste bei der Wiedergabe sind D/A-Wandler und Verstärker. Wenn die Beide schlecht funktionieren, dann hilft auch die beste Software nicht.:smile:

@_gate_
Ich wahr mit meinem iPod bis jetzt zufrieden und mir ist wichtig, dass die Klangqualität sich nicht verschlechtert.

Wenn HTC genau so gut spielen wie iPod, dann bin ich absolut zufrieden. :smile:

Danke für eure Antworten!
 
Kann jemand vielleicht eine Einordung im Vergleich zum Desire HD treffen was die Klangqualität angeht?
 
Der installierte Standardplayer macht keinen guten Eindruck u. Sound. Mit Alternativen, wie z.B. PlayerPro o.a. wird mit entsprechenden Kopfhörern der Sound sehr gut und dann braucht sich das EVO m.E. nicht (mehr) vor Anderen verstecken!
 
  • Danke
Reaktionen: Moritzinho
Es kommt natülich auch auf die Kopferhörer an ;). Kann natülich auch sein, das ich vorher das samsung s5320 star hatte, und mir dieswegen der Player einfach (zu) gut rüberkommt :D
 
Habe gerade noch etwas dazu gefunden:

An unserem Referenzhörer, einem Ultimate Ears 11 Pro, erzeugt das Evo 3D einen vollen, runden, natürlichen Sound. Das entspricht dem Klang unserer Grenzreferenz, dem Nokia N81: klare Höhen, ausgewogene Mitten und druckvolle Bässe – so macht das Spaß! Damit kassiert das Evo 3D ein glattes „Sehr gut“. Allerdings gibt es mittlerweile auch eine Handvoll Mobiltelefone, die noch besser klingen, allen voran das iPhone 4/iPhone 4S. Doch solche Unterschiede lassen sich nur im direkten Vergleich und mit erstklassigen Kopfhörern heraushören, weshalb die überwiegende Mehrheit mit dem Sound des Evo 3D vollauf zufrieden sein dürfte.
...
Handy-Test HTC Evo 3D: Multimedia: Enttäuschende Räumlichkeit - weiter lesen auf FOCUS Online: https://www.focus.de/digital/handy/...-enttaeuschende-raeumlichkeit_aid_668974.html

https://www.focus.de/digital/handy/...-enttaeuschende-raeumlichkeit_aid_668974.html
 
Ich hab bisher kein Smartphone gefunden wo der MP3 Player überzeugt.
Zum zwischendurch hören gehts aber an den Sony Walkmann kommt kein Smartphone ran.
 
Sehe ich genau so. (siehe oben):thumbup:

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Qualität des hauseigenen Players (eine HTC Eigenentwicklung die ganz okay aussieht aber Komfort vermissen lässt...) ist im Grunde genommen ganz in Ordnung, die fehlende Klangbrillianz einer MP3 kann wohl kein Player 100% aus dem Nichts heraus hervorzaubern und daraus ein Live Konzert machen, wird hoffentlich auch niemand von seinem Smartphone erwarten. Aber wenn ich die mitgelieferten Kopfhörer (eig. Headset) weglege und Koss Porta Pro oder gute In Ears verwende, dazu eine Mp3 mit guter Bitrate (nein, 128kbps ist nicht gut^^) dann ist das was aus dem Smartphone kommt schon ganz erträglich. Bei HTC Watch zum Beispiel kauf ich manchmal Filme, die kommen mit dem SRS (virtueller Surround Sound) echt gut rüber. Also da ist ein Potential vorhanden würde ich sagen.

Rein Musikmässig kommt nichts an mein Cowon D2 ran^^...aber das ist ja auch ein dedizierter Mp3 Player, eigentlich logisch
 
Was mich tierisch stört ist das Brummen wenn Kopfhörer UND Ladekabel angeschlossen sind. Nachts etwas zum einschlafen oder Entspannen hören ist schlecht möglich. Außer man berührt den Rahmen oder das Kopfhörerkabel.
 
Seit dem ich Power Amp habe sah ich was für ein Potenzial im Evo 3D steckte.

Der unterschied zum normalen player ist immens größer.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Standard-Player ist auch nur auf "Flat" hörbar. Mit alternativen war das Gerät ordentlich.
Allerdings: Nutze Beats by Dre Tour und habe ein iPhone 4s und ein EVO 3D hier. Das 4s hat - trotz PowerAmp auf dem Evo 3D - einen, in meinen Ohren, besseren Klang. Aber wirklich nur beim direkten Vergleich.
Aber sonst, habe mein EVO 3D immer gerne als Mp3 Player benutzt. Also spricht nichts gegen!
 
Beats Kh's harmonieren eh besser mit htc geräten vorallem wenn htc einen soundchip einbaut das mit beats zusammen einen sehr guten klang hat.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Ihr vergleicht Klangqualität wenn ihr alles mit einem Equalizer verbiegt? Das hört sich kontraproduktiv und subjektiv an.

Wenn man ein wenig mit der In-Ear Wahl aufpasst (einigermaßen gerader Impedanzverlauf für mobile Geräte) und die so auswählt, dass es ohne Equalizer gut klingt gibt es keine riesigen Unterschieder bei den ganzen Handys ab der Mittelklasse von Nebengeräuschen abgesehen.

Wer wirklich die Tonqualität bewerten möchte sollte sich das mal zu gemüte führen: NwAvGuy: What We Hear
Fazit ohne blinden a/b Test ist bewerten überhaupt nicht vernünftig möglich.

Hat jemand eigentlich schon OTG mit einer USB Soundkarte (FIIO o.ä.) ausprobiert? Damit kann man dann wirklich gut testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Beats-Kopfhörer klanglich nicht wirklich gut.
Gute Höhen, Mitteltonbereich und Grundtonbereich viel zu weit im Hintergrund und dann wieder guter Bassbereich.
Für Kopfhörer dieser Preisklasse absolut nicht gut und ausgewogen.

Kann aber auch sein, dass sie auf den Bereich spezieller Musik hin optimiert sind, welche ich nicht höre.
Für Pop, Rock und Klassik scheinen sie mir nicht geeignet...



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.126
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.645
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.320
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten