EVO 3D bricked beim Versuch S-ON zu setzen

CarlosCalderon

CarlosCalderon

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Fuck! Ich hab mist gemacht! Diese Anleitung habe ich benutzt, und ich hab dabei gepflegt den ersten Schritt vergessen:

1. RUU installieren [ROMs]Shooter Shipped ROM Collection - xda-developers
2. Android SDK runterladen und installieren
3. Handy an PC verbinden (USB Debugging aktivieren)
4. Geht mit der Konsole (cmd) in den Android SDK Tools Ordner
5. Gebt in der Konsole das hier ein und drückt Enter
Code:
adb reboot bootloader
6. Wenn ihr im Bootloader seit gebt das hier ein und drückt wieder Enter
Code:
fastboot oem writesecureflag 3
7. Anschließend gebt ihr das im Bootloader ein und drückt Enter
Code:
fastboot reboot-bootloader
Anschließend Handy neustarten, ausschalten und in den Bootloader und schauen ob es wieder S-On ist.




--> Mein Handy hatte den 007 Bootloader und S-OFF und nun tut sich nix mehr, komme nicht mehr in den Bootloader und adb meldet sich auch nix mehr...

Komme ich irgendwie dazu die RUU zu installieren? Ist dafür adb notwendig?? Bitte helft mir! Ich habe einen Briefbeschwerer zur Zeit...

Gibts irgendeine Tastenkombi, um das Handy zum Leben zu erwecken??

LG
 
Keynes schrieb:
Fuck! Ich hab mist gemacht! Diese Anleitung habe ich benutzt, und ich hab dabei gepflegt den ersten Schritt vergessen:

1. RUU installieren [ROMs]Shooter Shipped ROM Collection - xda-developers
2. Android SDK runterladen und installieren
3. Handy an PC verbinden (USB Debugging aktivieren)
4. Geht mit der Konsole (cmd) in den Android SDK Tools Ordner
5. Gebt in der Konsole das hier ein und drückt Enter
Code:
adb reboot bootloader
6. Wenn ihr im Bootloader seit gebt das hier ein und drückt wieder Enter
Code:
fastboot oem writesecureflag 3
7. Anschließend gebt ihr das im Bootloader ein und drückt Enter
Code:
fastboot reboot-bootloader
Anschließend Handy neustarten, ausschalten und in den Bootloader und schauen ob es wieder S-On ist.




--> Mein Handy hatte den 007 Bootloader und S-OFF und nun tut sich nix mehr, komme nicht mehr in den Bootloader und adb meldet sich auch nix mehr...

Komme ich irgendwie dazu die RUU zu installieren? Ist dafür adb notwendig?? Bitte helft mir! Ich habe einen Briefbeschwerer zur Zeit...

Gibts irgendeine Tastenkombi, um das Handy zum Leben zu erwecken??

LG

Also ....

Du schaffst es nicht einmal mehr, in HBOOT reinzukommen? (Also Handy ausschalten, Lautstärke + Power-Button gedrückt halten)

Es ist noch nicht jede Hoffnung verloren, aber garantieren kann dir niemand was! Versuch einfach mal, den Akku rauszunehmen, den Power Button für ein paar Sekunden zu drücken (ja, wenn der Akku raus ist, um Spannung zu entfernen), und dann wieder reintun und die Kombi probieren. Ich hatte auch schonmal Schiss bekommen, als ich ne neue ROM geflasht habe, und ich irgendwie nicht mehr booten konnte, und nicht mehr in Bootloader kam ... Akku rausnehmen hat geholfen :flapper:

Wenn auch keine rote LED oder so mehr leuchtet, wenn es angeschlossen ist an USB, dann scheint es wirklich gebricked zu sein ... Wenn es jedoch so tot ist, dass man wirklich nichts mehr machen kann, fällt es zumindest HTC schwer, nachzuweisen was du mit dem Gerät gemacht hast :laugh:

Vielleicht ist auch dein Akku tot! Das kann bei der 5.xx vom ClockWorkMod Recovery passieren, weil man im ausgeschalteten Zustand nicht laden kann! Wenn man dann zu lange wartet, kann es zum Akku-Tot kommen. Dann sollte man entweder einen Kumpel mit nem Sensation fragen zum Aufladen oder einen anderen Akku ausleihen ...


Probieren geht über studieren!

Gruß River
 
Hallo,

vieleicht hilft das.

HTC Evo 3D geht nichtmehr an

Moin,

hab seit heute Morgen ein Problem mit meinem geliebten Smartphone. Gestern leerte sich der Akku ganz normal komplett, es ging dann bei 2% Ladung aus. Heute Morgen wollte ich es anstecken zum Aufladen, doch es tut sich nichts. Das rote LED leuchtet zwei Sekunden und hört dann wieder auf. Es lässt sich auch nicht einschalten. Habe schon alles probiert, 100x Akku raus und rein, 100x Stecker raus und rein. Abundzu blinkt das rote LED auch für ca 10 Sekunden und hört dann wieder auf. Ich bin verzweifelt.
Bitte um Hilfe.

Gruß
Kermit

//Edit:

HA!!! Problem gelöst! Kamera-Button und Powerbutton gleichzeitig drücken. Dann gehts an!
Gruß
Marc

Quelle:
HTC Evo 3D geht nichtmehr an - HTC EVO 3D Root und ROM - Android Forum
 
MarcKN schrieb:

Das beschriebene Problem trifft zu 100% auf den "No Charge" Bug von der Clockwork Mod Recovery V 5.x.x zu! Sobald der Akku einmal komplett leer ist, hat man so gut wie keine Chance mehr, den Akku aufzuladen! Die rote LED blinkt für ganz kurze Zeit beim Einstecken und geht danach wieder aus. Wenn es soweit ist, hatte das Problem auch selber schon, dann sofort Akku rausnehmen und wieder einsetzen. Dann wird die Restladung des Akkus genutzt, um wenigstens in den Bootloader zu starten. Hier kann man umgehend die CWM 4.0.1.4 flashen, meiner Meinung nach die beste Version bis jetzt!

Gruß
 
Hab ich auch schon meine Erfahrungen gemacht. (CWM Recovery 5.x )
Camera und Power hat geholfen.

Ich meine mal gelesen zu haben das man erst ab 10 - 15%
mit Power wieder einschalten kann, und obrige Tastenkombi
scheint eine Art erzwungenen Start auszulösen.

Aber wenn das Akku leer ist ist es halt leer.

Hier kann man umgehend die CWM 4.0.1.4 flashen, meiner Meinung nach die beste Version bis jetzt!
Das unterschreibe ich auch.

Gruß
Marc

Revolutionary 4.0.1.4
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.120
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.638
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.314
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten