evo 3d rooten

josy1982

josy1982

Stammgast
67
Hallo,

da ich mich nicht alleine ran traue mein handy zu rooten ziel ist eher irgendwann mal ein custom rom drauf zu machen ob da jemand aus meinem umkreis ist der mir das machen könnte? In meinem Profil steht mein umkreis drin.:wubwub:
 
Hi.
Wenn du Lust hast, kannst du gerne nach Bochum kommen. Dann werde ich dir drin Evo rooten und dir auch alles weitere erklären.

Gruß
Cooper
 
Hallo,

das ist aber nett von dir doch 240 km ist schon bisschen happig.:mad:
 
Problem ist de facto dass wir im Fall der Fälle für einen Brick verantwortlich sind. Setz dich doch einfach bisschen damit auseinander, hier sind tolle Anleitungen und bei Fragen helfen wir dir auch gerne weiter.

Auderdem: Wie willst du jemals die eigenen Roms flashen wenn du nicht mal selber gerootet hast? Ist doch doof immer abhängig von anderen zu sein. Erste Überlegung ist halt ob du Unlock bei HTC machst oder per Downgrade und Revolutionary. Das zweite kann man wieder rückgängig machen, geht aber nur bei freien Geräten ohne Branding.


Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
 
Hallo,

ja das stimmt schon mit der abhängikeit aber ich trau mich selber nicht. Ich habe hier alles schon da anleitung usw. Auch die ganzen tools sind schon auf meinem pc wie Revolutionary und custom rom aber ich trau mich nicht. Also die anleitung verstehe ich schon und was ich machen muss nur fehlt mir der mut also die größte angst das ich da was kaputt mache und so und kann das evo 3d dann weg schmeissen.
 
Ähhm sorry,

hier lese ich jetzt, dass Du Dich nicht traust??
Wie willst Du denn in den Bootloader kommen, wenn Du keinen offenen Bootloader hast und keine Revolutionary? ;)

Hast Du denn jetzt schon irgendwelche Modifikationen an Deinem Telefon vorgenommen?


Gruß
 
Nein habe ich nicht hab zwar alles auf dem pc nur der mut fehlt. Wie gwesagt alle toola da anleitung auch und die aktuelle rom von ROMeOS3D nur hab angst das mein handy bzw. smartphone dann nicht mehr geht.
 
Ja, aber dann kannst doch mit Power + Vol.down gar nicht in die Recovery bzw mit Vol up in den Bootloader kommen.

Dafür musst Du erstmal diese Schritte machen!

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-custom-rom-via-revolutionary-io.141185.html

Dann klappt das auch!

Ich habe zwar schon divers Samsung und Motorolas gerootet, aber hier hatte ich auch Respekt, vor allem, da die Bootloader Geschichte von HTC Ende Januar noch echtes Neuland für mich war ;) - aber ich habe mich strikt an die Anleitung gehalten und es hat alles funktioniert!

Will Dir nix einreden, aber wenn Du Punkt für Punkt abarbeitest, genau liest und hinterfragst was Du tust, kann eigentlich gar nix schief gehen!!


Gruß
 
Hallo,

ja dann versuche ich es mal mit anleitung aber ne kurze frage hätte ich noch muss man Recovery flash manuell machen soweit ich weiss bietet das tool Revolutionary das automatisch an muss man mit yes oder so bestätigen? Muss das handy eingeschaltet sein beim rooten oder ausgeschaltet?
 
Halt warte mal, um in Deine HBoot Version zu erfahren, musste ja in den Bootloader!

D.h. um den Bootloader zu öffnen, musst Du schon in den HBoot kommen!

Halte mal die Vol.down Taste lange gedrückt und lass den Power Knopf früher los als die Lautstärke Taste! Viell. klappt es so!

Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich es über die Konsole flashen?! Weiß aber nicht mehr genau.
 
Ich habe es geschafft da rein zu kommen und zwar so wie du es gesagt hast powerbutten+volume down drücken und dann den powerbuten los lassen und den volume down weiter gedrückt dann gehts ich glaube war ne version mit zahl 18 hinten. Muss ich jetzt das handy an haben oder aus beim rooten?
 
  • Danke
Reaktionen: josy1982
Hallo,

ja keine ahnung also muss ich erst noch downgraden? Supported wird nur ...7 oder...8 keine ahung.
 
Ja, dann musste den Downgrade voeher machen aus dem vorigen Post!

Ist aber echt easy ;)
 
Hallo,

naja ich mach erstmal was anderes weil braucht ne zeit bis die datei runtergeladen ist. OMG wenn das alles gut geht dann spendier ich mir eine extra große cola.
 
Wenn Du Dich genau an die Anleitungen hälst geht nix schief ;)
 
Mach dir selber keinen Stress, lass dir Zeit und du hast in einer Stunde alles fertig :) falls du es nicht alleine hin bekommst kann man dir heute Abend sicher mit Team viewer und/oder skype über die Schulter gucken.
 
Hi,

hab jetzt soweit alles. omg ich trau mich nicht.
 
schritt für schritt... genau lesen... ist wirklich nicht schwer
 
Mann oder Mäuschen?
Komm, mach. Und du wirst nachher sehen was du damit alles anstellen kannst...
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.098
swa00
swa00
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.080
Rixx
R
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.619
Aquatuner
A
Zurück
Oben Unten