Evo 3D startet nach Update auf ICS 35 nicht mehr

T

Tarbos

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

seitdem ich vorgestern ein Update durchgeführt habe lässt sich mein Evo 3D nicht mehr starten.
Es läuft nur noch bis zum HTC Logo und bleibt dann stehen. Allerdings habe ich vor einiger Zeit schon den HTC Unlock durchgeführt um SuperSU und Droidwall nutzen zu können. Das Gerät ist immer noch S-ON und nun stecke ich ein wenig fest.
Um wieder auf einen vernünftigen Stand zu kommen habe ich versucht das Shooter RUU (RUU_Shooter_U_HTC_Europe_1.20.401.8_Radio_10.59.9020.00_10.15.9020.06_M_release_219793_signed.exe) herunter zu laden und zu installieren allerdings war mir dies nicht möglich. Denn entweder muss ich das Gerät starten können, damit das Setup durchlaufen werden kann.
Als Alternative habe ich versucht die ZIP-Datei zu extrahieren und über das Recovery Tool 4EXT zu installieren was aber, wie erwatet, auch nicht möglich war.
Im Download Ordner der SD-Karte habe ich das heruntergeladene Update OTA_Shooter_U_ICS_35_S_HTC_Europe_3.28.401.1-20.301.8_release_2627623.zip gefunden und über das Recovery Tool neu installiert. Installation ging zwar, brachte aber ebenfalls keinen Erfolg. :sad:
Wie bereits herauszulesen war, konnte ich problemlos in den Bootloader und zumindest die hBootversion feststellen: 1.49.0018
Jetzt bin ich ein wenig am verzweifeln und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wäre euch für jeden Tipp Dankbar!

Gruß
Tar

P.S.: Wie in einem ähnlichen Thread vorgeschlagen das Telefon einzusenden würde ich gern vermeiden, da nicht so lange auf das Gerät verzichten möchte.
 
Schonmal Factoryreset im Bootloader machen lassen?

Achja einschicken wird nix bringen da du durch den HTCdev Unlock die Garantie für Softwareprobs verloren hast was hier der Fall ist.
Vor dem Update hättest du es eigentlich auch wieder Relocken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Soldat,

danke für deine Antwort aber ich habe zusammen mit deinen anderen Beiträgen hier im Forum gestern im Laufe des Nachmittags geschafft alles wieder zum laufen zu bringen.
Der Factoryreset hatte nichts gebracht, den hab ich nämlich auch ausprobiert. ;)
Und relocken hab ich halt vergessen. Schande über mich...
Mein Lösungsweg führte mich über die Installation von LeeDroid, womit das Gerät endlich wieder zum Booten gebracht wurde - starten des o.g. Shooter-RUU bis es nicht mehr weiter läuft - Fehlerbehebung abarbeiten lassen und beim Punkt wiederholen ins Fastboot und Bootloader wieder schließen. Danach konnte ich die Installation fortsetzen und auch das OTA-Update durchführen.
Jetzt Läuft wieder alles und ich bin erst mal Glücklich!
Deswegen nochmals Danke für eure gute Arbeit hier im Forum! Mit Suchfunktion und ein bisschen nachdenken kann man doch schon einiges in den Griff bekommen. :smile:
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.098
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.619
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.294
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten