Evo lädt, obwohl ausgesteckt

D

decepcionado

Neues Mitglied
0
Das Evo meint, es würde geladen, obwohl es nicht eingesteckt ist. Die rote LED leuchtet also dauerhaft und in eingeschaltetem Zustand zeigt es auch einen Ladevorgang an.

Zur Ergänzung:

Das Handy war eine geraume Zeit unbenutzt und hatte dann beim ersten Laden Probleme, hat sehr lange gedauert und auch zunächst mal ein paar Stunden hat nur die LED rot geblinkt. Dabei ließ es sich nicht einschalten. Irgendwann, nach dutzenden Versuchen mit Tastenkombinationen, Akku raus etc. hat es dann doch geladen.

USB-Stecker sitzen in der Buchse recht wackelig, bei manchen passiert gar nichts.

Frage: Ist das ein Akku / Hardware-Problem? Oder doch Software? Kann ich evtl. im Recovery was machen? Allerdings passiert bei Leiser+Ein nichts.

Technik: Das Handy ist im Originalzustand, wurde nie gerootet, frisch zurückgesetzt. Android 4.0.3, Sense 3.6, Software-Nummer 3.28.401.1
 
Und auch wenn Du den Akku wieder herausnimmst und neu startest leuchtet die LED?
LG Rainer
 
hatte so nen ähnlichen fehler schon bei mehreren geräten wenn der akku platt war.
 
Hallo Rainman013, hallo Onkelpappe!

Also ja, die LED leuchtete auch, nachdem ich den Akku herausgenommen hatte.

Habe dann nach einiger Zeit den Akku nochmal etwas länger rausgenommen und dann war alles normal. Allerdings ging er sehr schnell leer. Nun lade ich gerade wieder und es dauert ewig.

Ich schau mal, ob ich einen Ersatzakku bekomme zum Testen.

LG
 
Da habe ich Glück, dass ich für meine zwei Evos insgesamt drei Akkus habe. Zweimal original und einen Anker - den muss ich aber glaube ich ein wenig auf Vordermann bringen!
LG Rainer
 
Hallo ihr zwei,

ich habe nun einen Akku aus einem defekten Sensation bekommen. Der hat zwar weniger Kapazität, aber passt ins Evo.

Ich hatte den Akku voll geladen und dann eingesetzt. Seither haben sich folgende Szenarien abgewechselt:

- Ladeanzeige leuchtet, obwohl nicht eingesteckt
- Nach aktivieren der Bildschirmsperre entsperrt es sich gleich wieder und das Display bleibt an
- Alles funktioniert normal

Update: manchmal zeigt es auch Akkuszustand unbekannt
Update 2: Nun lade ich den Akku wieder direkt im Evo - und es lädt extrem langsam

Ich vermute mal einen Wackelkontakt im USB? Oder etwas anderes. :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch mal ein neues gerät probieren?
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.129
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.647
Aquatuner
A
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.095
Rixx
R
Zurück
Oben Unten