Evo lahm gelegt / Probleme mit Recovery

mister-mo95

mister-mo95

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen,

habe mich bezüglich meines Problems schon im CM 10.2 Thread gemeldet, aber noch keine Antwort erhalten. Und da das Problem jetzt wohl doch nicht nur an CM liegt, dachte ich an einen Aufruf im gesamten Evo 3D Forum...

ich habe seit gestern Abend ein dickes Problem und bräuchte dringend eure Hilfe.
Und zwar ist mein Evo mit CM10.2 gestern abend ausgegangen da der Akku leer war. Soweit so gut, Ladegerät angeschlossen eingeschaltet und fährt hoch. Doch leider nur bis das CM Bootlogo beendet ist, danach Bootschleife. Immer und immer wieder.

Habe daraufhin ein Backup über 4ext gemacht um sicher zu gehen und wollte dann ein älteres aufspielen, doch er bleibt immer beim Punkt " 4ext found System format -> Ext4 " oder so ähnlich hängen, danach passiert nichts.. (Ich lasse gleich nochmal mehr als eine Stunde laufen um zu schauen ob da noch was kommt, habe gestern Nacht ab diesen Punkt abgebrochen)

Habe heute versucht das System zu resetten, heißt Factory Reset, format System, format all partitions aber alles ohne erfolg. Es bleibt immer bei formatting /Data bzw /system hängen... Ist der ROM defekt ?! :confused2:
Auch die Neuinstallation über die CM Zip fährt ab einem punkt nicht fort.

Ich hoffe, man kann da noch was retten, evtl über das ADB. nur kenne ich mich mit den Befehlen nicht aus.

LG und danke im vorraus :thumbsup:

//EDIT: Die genaue Abfolge des restore Vorganges:

Erasing boot befor restore...
Restoring boot image...
Checking backup type...
Tar ext4 backup found...
Restoring system...
Found 4ext info for /system -> ext4
Error while restoring /system!

Zurzeit bekomme ich auch keine Verbindung zum Gerät über Fastboot USB. Hatte die idee das 4ext Recovery 1.0.0.5 RC5 wieder aufzuspielen, vielleicht liegt es an der Version 1.0.0.6 RC1 die ich drauf habe.
Habe sonst keine Idee, man weiß ja auch nicht woran es genau liegt.
 
Hi!

Ich verschiebe deinen Beitrag gleich mal in den Root-Bereich. Bitte künftig drauf achten, wo du deine Beiträge eröffnest ;)

Grüße
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.109
swa00
swa00
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.088
Rixx
R
E
Antworten
0
Aufrufe
1.431
exkcir
E
Zurück
Oben Unten