Evtl. Fehler unserer App, nur beim HTC Sensation - Bitte um Test

danfuh

danfuh

Neues Mitglied
0
Ein freundliches hallo an alle HTC Sensation Besitzer!

Wir haben die App "Stadt, Land, Anruf" entwickelt, die bei eingehendem Anruf auf dem Display die Stadt und das Land oder den Mobilfunkprovider einblendet. https://market.android.com/details?id=de.ipcas.callerCity&hl=de

Jetzt scheint es so zu sein, dass nur beim HTC-Sensation die Einblendung (Toast Notification) nicht erscheint, wenn das Gerät im Standby ist (also das Display ausgeschaltet ist).
Bei aktivem Gerät (eingeschaltetes Display und entsperrter Bildschirm) funktioniert die App so wie sie sollte.

Wir konnten diese Verhalten leider mangels eines HTC Sensation nicht rekonstruieren.
Deshalb meine Bitte:

Könnte einer von Euch bitte ausprobieren ob dieser Fehler rekonstruierbar ist?

Wir habe versucht den Fehler am Galaxy Note GT-N7000, Galaxy Tap P1000, LG Optimus Black p970, Galaxy Nexus, Nexus One, Nexus S, HTC Desire und HTC Desire Z zu rekonstruieren, ohne Erfolg. (zum Glück ohne Erfolg).
Die App funktioniert auf diesen Geräten einwandfrei.

Schon jetzt vielen herzlichen Dank
und viele Grüße,

Daniel
 
Um nicht ins Blaue hinein zu raten wo der Fehler liegen könnte, haben wir eine kleine Debug-App geschrieben.

device-2012-02-21-125400.png


Die App enthält die Hauptfunktionen von Stadt, Land, Anruf und gibt Log Meldungen aus. Vielleicht kann so die Stelle eingegrenzt werden an der das Problem liegt.


Einfach die Datei CallerCityDebug.apk auf dem Telefon installieren (bei Bedarf bitte vorher in den Einstellungen unbekannte Quellen erlauben).
Danach das Handy anrufen (wenn es inaktiv ist), auflegen und die App CallerCityDebug aufrufen. Dort erscheinen dann die Log Meldungen. (Siehe ScreenShot). Es sollten alle Meldungen 1-5 zu sehen sein. Wenn nicht, bitte mitteilen welche Meldung(en) fehlen.

Für alle die, die keine App aus unbekannter Quelle zu installieren möchten, hier der Quellcode der Debug App zum selber kompilieren: http://download.ipcas.de/Android/CallerCityDebug/CallerCityDebug.zip

Vielen Dank für Eure Mithilfe!
 
Jetzt scheint es so zu sein, dass nur beim HTC-Sensation die Einblendung (Toast Notification) nicht erscheint, wenn das Gerät im Standby ist (also das Display ausgeschaltet ist).
Bei aktivem Gerät (eingeschaltetes Display und entsperrter Bildschirm) funktioniert die App so wie sie sollte.


genau so ist es bei mir.
 
@udo0 werden bei Dir im Debug-Test alle 5 Punkte angezeigt?
 
508a6df0-a890-fb0f.jpg


Bei mir wird es auch nicht angezeigt, allerdings alle 5 Zeilen im Debug Modus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist wirklich komisch. Eigentlich sollte dann auch das Toast eingeblendet werden.
Darf ich fragen welche Android Version Ihr auf dem Gerät habt?
Evtl. betrifft es ja alle Toast's die so eingeblendet werden werden (auch in anderen Apps), bei dieser Version.
Wenn auf allen Geräten die gleiche Version installiert ist, könnte man HTC anschreiben, evtl. ist das Problem dort bekannt.
 
Bei mir wird es auch nicht angezeigt, allerdings alle 5 Zeilen im Debug Modus

bei mir auch.
 
Ich habe die Version 2.3.4 drauf und Sense 3.0, hat wohl eher was mit dem neuen Sense 3.0 Lockscreen zu tun, die getesteten Geräte Desire und Desire Z haben ja noch Sense 2.0.
 
ich habe auch die 2.3.4/3.0 drauf
 
Vielen Dank an Euch, Ihr habe echt ein riesiges Stück weiter geholfen!

Es sieht wohl aktuell so aus, dass auch bei eingeschaltetem Display, aber gesperrtem Telefon die "Toast Notification" nicht angezeigt wird, weil sie entweder hinter dem Sense 3.0 Lock-Screen liegt, oder die Anzeige generell von Sense 3.0 unterdrückt wird. Ich hatte eine Bitte um Mithilfe auch bei Google+ gestellt (hier https://plus.google.com/u/0/103224274741910106246/posts/Ccfy1fBYGts ) und Patrick kam zu dem gleichen Ergebnis wie Ihr (hat auch die gleiche Android-Version).
 
Noch einmal vielen Dank an Euch alle für die Hilfe.
Wir werden versuchen so schnell wie möglich eine Lösung zu finden, damit die App auch mit Sense 3.0 so funktioniert wie sie sollte.
Gehe ich nach diesem Beitrag auf Stackoverflow ( android - Toast not showing on HTC Sense 3.0 lock screen - Stack Overflow ), dann wird das leider nicht so leicht werden.
Evtl. gibt es ja Hilfe direkt von HTC, immerhin haben alle Entwickler dieses Problem.

@ses: Wäre es möglich das ganze Thema in das richtige Forum zu verschieben?
Weil das Problem nicht nur das Sensation betrifft, sondern alle HTC-Geräte mit Sense 3.0, würde ich vorlschalgen nach "HTC Allgemein" oder nach "Android App Entwicklung"
 
ich habe deine app drauf und werde weiter beobachten,ob du eine lösung findest.
viel glück
 
Danke!
 
Guten Morgen!

Mein Kollege hat zu Testzwecken in die Debug-App "Status Bar Notifications" für HTC Sensation Benutzer eingebaut. So sollte es möglich sein Stadt und Land in der Statusbar zu sehen (auch bei gesperrten Bildschirm).
Wenn einer von Euch das mal ausprobieren möchte, wäre ich sehr dankbar.


Hier die App, als
installierbare .apk: http://download.ipcas.de/Android/CallerCityDebug/V2/CallerCityDebug.apk
Und für Entwickler der Quellcode: http://download.ipcas.de/Android/CallerCityDebug/V2/CallerCityDebug.zip

Schon jetzt vielen Dank!

Gruß Daniel
 
Es gibt gute Nachrichten!
Seit gestern ist die neue Version von "Stadt, Land, Anruf" im Android Market.
Sense 3 Benutzer können die Einblendung von Stadt und Land nun in der Notification Bar sehen.

Gruß Daniel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
HTC bringt u.a. eine API für den Sense Lockscreen heraus.
Evtl. könnte ihr diese Option per Checkbox für Sense-User anbieten.
 

Ähnliche Themen

koje71
Antworten
1
Aufrufe
939
swa00
swa00
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.016
Robby1950
R
Zurück
Oben Unten