Excel und Word - Dateien ansehen

schipi

schipi

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo Zusammen,

mit welchem Freeware-App kann man eigentlich MS Word oder Excel Dateien ansehen und / oder vielleicht sogar bearbeiten ?

Ich finde nur Trial-Versionen die mit Werbung vollgestopft sind :(

Danke für eure Tipps

Schipi
 
Auf getjar gehen. (www.getjar.com)
Dort gibt es kostenlose Gold-Editionen.

Smart Office Plus, damit geht auch Bearbeitung von Dateien.

Gruß, justfor
 
@justfor

..und wie lade ich da was runter ? Ich kenne die Seite nicht und wenn ich als mein Device das HP Touchpad eingebe wird das Gerät nichtg angezeigt und ich komme nicht weiter....

THX für die Tipps
 
Gehe mit dem Browser des TPs auf m.getjar.com, er bietet dir dann an die getjar app runter zu laden und zu installieren, mit der App kannst du dann auch die Office App runterladen.

Es gibt als kostenloses Office App noch Kingsoft Office, ist zwar nicht ganz ausgereift, aber reicht für lesen und ein wenig bearbeiten aus. Findest du im offiziellen Market.
 
@perpe

Du bist ja ein richtiger Experte !!! Alle Achtung, ich hoffe, in 2 oder 3 Jahren auch soweit zu sein und dann anderen Usern so wertvolle Tipps geben zu können.

Leider kommt KingsoftOffice mit meiner Excel-Datei nicht zu recht, also werde ich es mal mit dem Weg über Getjar versuchen.

Schöne Feiertage noch

Schipi
 
Excel Dateien sind wohl ein Problem für sich. Je nachdem was die Tabellen enthalten kann wohl jede Office App für Android Probleme haben. Man liest in den Kommentaren zu jeder App was dazu, auch den kostenpflichtig.
Eine Alternative ist noch die Dateien auf MS Skydrive hochgeladen und dann mit Firefox sich online ansehen, da wird wohl fast alles richtig angezeigt, bearbeiten ist jedoch sehr umständlich, wenn überhaupt möglich.
Eine weitere Alternative ist natürlich auch die Office App in WebOS, muss man halt mal booten. Das gibt es auch für Android, kostet natürlich (Quick Office), find ich jedoch nicht so toll.

Ein perfektes Office für den TP gibt es wohl nur mit Linux. Hätte in der Ubuntuchroot LibreOffice laufen, war exakt so wie auf dem Desktop PC.
 
Vielen Dank für die Info - ich denke, ich werde wohl auf das Bearbeiten der Liste verzichten müssen und das ganze einfach als PDF-Datei hochladen.

Dann kann ich die Liste wenigstens ansehen .....
 
Zum nur Ansehn kannst du auch mal alles Office Apps im Market durchgehn, in der Free bzw Trial Verion funktionieren sie meist als Viewer. Es kommt halt immer auf die Excel Datei an, mal ist die eine App besser, mal eine andere.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.618
jimjack
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.318
jonono
J
A
  • asianfreak
Antworten
1
Aufrufe
1.240
asianfreak
A
Zurück
Oben Unten