Exchange ActiveSync manuell an und aus schalten

S

sge-2001

Neues Mitglied
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit per Knopfdruck (z.B. Widget auf einem Homescreen) das Exchange ActiveSync (HTC Mail Anwendung) an- und auszuschalten?

Mit Boardmitteln ist es meines Wissens nur möglich in den Einstellungen unter "Zeitplan" eine Spitzenzeit und eine Nebenzeit zu definieren.

Ich möchte es aber so haben, dass ich frei bestimmen kann wann E-Mails per push abgerufen werden und wann gar nicht.
Dafür wäre ein An/Aus Widget auf dem Homescreen ideal.

Im Andoid Apps Bereich konnte mir leider nicht geholfen werden :(


SGE-2001
 
sge-2001 schrieb:
Im Andoid Apps Bereich konnte mir leider nicht geholfen werden :(

lol! Könnte daran liegen, dass gerade das unmittelbaren Pushen der Sinn von Exchange ist. Nimm halt einfach nen IMAP Konto und rufs manuell ab.

Mir bleibt immer öfter die Luft weg in diesem Forum.
 
Mir ist schon klar was der Sinn von Push ist.

Trotzdem gibt es doch vielleicht eine Möglichkeit, das Push an- und abzuschalten (ohne mich durch 5 Menüs zu klicken).
Und IMAP scheidet leider aus, da es sich um berufliche Mails handelt (Exchange Server).

Wenn ich im Büro am PC sitze brauch ich nicht auch noch am Handy über neue E-Mails informiert werden.
Verlasse ich das Büro aber mal für 1 Stunde würde ich gerne für diese Zeit Mails auf's Handy bekommen.

Und jetzt erkär mir mal wieso dir da die Luft weg bleibt ?
 
sge-2001 schrieb:
Wenn ich im Büro am PC sitze brauch ich nicht auch noch am Handy über neue E-Mails informiert werden.
Verlasse ich das Büro aber mal für 1 Stunde würde ich gerne für diese Zeit Mails auf's Handy bekommen.

Und wo ist das Problem die Mails durchgängig aufs Desire zu kriegen? Akku? Bitte nicht schon wieder. Den Unterschied wirst Du gar nicht merken.


sge-2001 schrieb:
Und jetzt erkär mir mal wieso dir da die Luft weg bleibt ?

Weil dauernd Leute Probleme sehen wo es keine gibt. So auch in diesem Fall. Push durchrennen lassen und gut ist. Aber das wäre bestimmt zu einfach.
 
Vielleicht weil ich dann jedesmal wenn eine Mail auf's Handy kommt nachschaue ob es nicht eine private Mail ist?

Aber ich muss ja niemanden Rechenschaft ablegen...Bin für Tipps zur Lösung meines Problems dankbar.
 
sge-2001 schrieb:
da es sich um berufliche Mails handelt (Exchange Server).

sge-2001 schrieb:
Vielleicht weil ich dann jedesmal wenn eine Mail auf's Handy kommt nachschaue ob es nicht eine private Mail ist?

Ähm ja....mach Du mal. Viel Spass.
 
Stell dir vor, man kann mit dem Desire Mails von mehr als nur einem Mailkonto abrufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Nur entweder hab ich nen Diensthandy, da würde ich keine privaten Mails drauf landen lassen, oder aber ich habe nen privates Handy und da würde mir mein AG den Allerwertesten aufreissen wenn ich mir darauf geschäftliche Mails weiterleiten lassen würde. Dürfte in dem Fall sogar nen Grund für ne Abmahnung / Kündigung sein. Aber wie gesagt, mach Du mal.
 
Locale + Locale Sync Plug-in könnte funktionieren, kostet aber kanpp 10€.
Hoffe ja noch auf eine kostenlose App die sowas kann :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.780
elch
elch
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.123
MaksbeiAndroid
M
Zurück
Oben Unten