Exchange-ActiveSync: Probleme mit den Kontakten

H

Humpel

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe eine Frage bzgl. Exchange-ActiveSync. Auf meine HD funktioniert seit einigen Tagen die Sync. der Kontakte nicht mehr.

Habe schon des öfteren das Konto gelöscht und neu angelegt (danach funktionierts wieder mal für einen Tag - dann gibts wieder Probleme). Die Fehlermeldung "Fehler bei Synchronisierungsprotokoll."

Kann mir jemand diese "wirklich informative" Meldung erklären bzw. hat jemand eine Ahnung ob es irgendwo ein Log-File gibt - vielleicht steht ja da was vernünftiges drin.


Danke!
 
Nun Du könntest uns erstmal nähere Infos geben.
Womit Exchange etc.
 
Bitte um:
Android Version
Exchange Version

Bist du sicher, dass er bei den Kontakten hängen bleibt? Ich hatte meistens Probleme bei den Terminen.

Ich habe:
Android 2.2.1
Exchange 2010 (noch ohne SP1)

Ich hatte auf meinem DHD ein Syncproblem bei den Terminen. Da ich recht schnell auf den Fehler aufmerksam wurde, hatte ich nur 2 Termine zu löschen und neu zu machen --> geht wieder

Ich habe aber auch Handys zurückbekommen, da half nur noch das Exchange-Konto zu löschen und neu anzulegen.

Prinzipiell scheint mir das ein Bug in der HTC/Sense e-Mail/Exchange-App. Bei anderen Endgeräten (iPhone, Android's mit Stock-Activesync-Client) hatte ich das Problem noch nie. Vielleicht bringt ja 2.3 eine Besserung.

Eigentlich gibt es Ordner für Syncfehler in der e-Mail-App. Also Menü / Ordner und die Syncronisierungsprobleme durchsehen. Bei mir war da allerdings noch nie etwas drinnen - aber ich hatte auch noch kein Problem mit den Kontakten.
 
Sorry,
ich konnte nicht früher antworten...

so, hier die Infos:
- Android 2.2
- Exchange 2010 (ohne SP1)

die Ordner mit den Sync-Fehlern habe ich durchgesehen, dort gibt es einige Meldungen mit folgendem Inhalt.
09:33:53 Lokale Änderungen im Ordner "Postausgang" werden synchronisiert
09:33:53 Übermittlung an Server "DTG-MSX1-VIE.DTG.local"
09:33:53 Fehler bei der Synchronisierung einiger Löschungen.
09:33:53 [0-130]
09:33:53 1 Element(e) wurde(n) im Onlineordner gelöscht.
09:33:53 Vorgang abgeschlossen

Konto entfernen und neu anlegen, bringt überhaupt nichts - wie oben beschrieben.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.359
Phiber2000
P
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.585
Phiber2000
P
T
  • TiRoX
Antworten
2
Aufrufe
869
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten