Exchange Mailabruf mit VPN

D

Deeplink

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines DHD. Und nun frag ich mich ob es eine Möglichkeit gibt vor dem Mailabruf eines Exchange automatisch eine VPN öffnen zu lassen. Es stört etwas dies immer vorher per Hand zu tun :)

Gibt es da vielleicht eine App für? Oder gibt es sogar Standardmäßig einen Weg den ich noch nicht gefunden habe?

Gruß
Matthias
 
VPN-OnDemand gibt es leider nicht für Android.

Ohne Root:
Gibt es nur Apps, welche den VPN-Aufbau erleichtern:
5-Click-VPN und
1-Click-VPN (kostenpflichtig)

Mit Root gibt es zwar auch kein OnDemand, aber zumindest VPNC (wahrscheinlich auch OpenVPN) unterstützen Splittunnels.

Während beim Standard-VPN immer alle Daten über VPN laufen, werden beim Splittunnel nur bestimmte Adressbereiche über VPN abgewickelt. So kann man den VPN permanent laufen lassen.

Ich habe das eine zeitlang mit dem G1 zu praktiziert. Das ungerootete DHD habe ich allerdings via SSL direkt an den Exchangeserver angebunden.
 
Danke, das vereinfacht die Sache zumindest schonmal :)
 

Ähnliche Themen

TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.588
Phiber2000
P
P
Antworten
1
Aufrufe
2.360
Phiber2000
P
A
Antworten
2
Aufrufe
1.526
ajl
A
Zurück
Oben Unten