Exchange Server

P

phanthomasw

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich ein Galaxy S2. Den Outlook Exchange Server habe ich eingerichtet, funktioniert auch einwandfrei (meistens jedenfalls).

Normalerweise zeigt mir das Handy im Postfach die Nachrichten genau so wie in Outlook an (wie es bei Exchange sein soll). Ich kann also Nachrichten löschen, empfangen, senden, und alles wird in Outlook in Echtzeit upgedatet.

Es gibt allerdings ein Problem:
Manchmal, meist irgendwann im Verlaufe des Tages, klicke ich auf "Aktualisieren", das Handy ruft aber keine neuen Nachrichten mehr ab. Internet funktioniert jedoch. Das ging heute bestimmt vier Stunden so, obwohl ich wusste, dass ich eine neue Nachricht in Outlook habe.

Habe das Gerät dann vollständig ausgeschaltet und wieder eingeschaltet - auf einmal ging es. Das kann jedoch nicht Sinn der Sache sein, das Handy jedesmal aus und wieder an zu machen, um Exchange zum Laufen zu bringen.

Hat jemand eine Idee? Muss ich irgend eine Einstellung vornehmen. In meinen Augen liegt das Problem nicht beim Betreiber des Exchange Servers, sondern beim Handy (oder bei Android).

Ansonsten müsste ich notgedrungen das Handy tauschen, denn für mich kommt es hauptsächlich auf die E-Mail-Funktionalität für unterwegs an.

Vielen Dank!
Thomas
 
Hi,
habe selbst noch nicht mit Exchange Servern gearbeitet, daher kann ich dir hierzu keine 100%ige Antwort geben.
Ich nehme jedoch an, dass du die Stadard EMAIL App von Samsung benutzt.
Über die meine ich schön des öfteren Beschwerden bzgl. Instabilitäten gehört zu haben.
Alternativen gibt es aber viele. Beliebt ist unter anderem:
https://market.android.com/details?id=com.fsck.k9

Grüße
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe es jetzt mit K-9 Mail versucht. Leider erhalte ich hier eine Fehlermeldung "java.io.IOException: Error".

Die Einstellungen sind jedoch genau so vorgenommen, wie in der Samsung-E-Mail-App, bei der es ja (hin und wieder) funktioniert.

Hat vielleicht hierzu noch jemand eine Idee?

Hat jemand anderes diese Erfahrungen auch gemacht? Dass das E-Mail-Programm von Samsung nicht funktioniert, nervt wirklich!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
524
holms
holms
Q
Antworten
5
Aufrufe
1.716
Qualender
Q
Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
524
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten