[ Exchange ] -Thread Fragen Probeleme etc.

Autsch, das ist natürlich nicht dolle :( Und ich befürchte, ich kann da nicht einfach mal was drauf installieren...

Aber Danke für die Antwort, dann weiß ich Bescheid.
 
Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung, wie die Verbindung zum Exchange eingerichtet wird?
Hintergrund ist, dass ich im Firmennetzwerk alle 4 Wochen ein neues Kennwort aussuchen muss. Dieses neue Kennwort wird zwar an viele Anwendungen verteilt (Exchange, Fileserver, ERP, Tunnel etc.), bei meinem Telefon muss ich es allerdings zusätzlich eingeben. Im letzten Monat habe ich dies durch eine Werksrückstellung + Neueinrichtung gelöst, es sollte auch einfacher gehen. Daher habe ich nur das Konto gelöscht und möchte es wieder einrichten. Leider hänge ich an der Stelle, wo ich zustimmen soll, diverse Daten an Samsung und dessen Partner weiter zu geben. Dem kann ich nicht zustimmen und kann mich auch nicht erinnern, dies früher gemacht zu haben.
Wahrscheinlich habe ich mich irgendwo bei der Einrichtung verrannt und suche daher nach dieser oben genannten Anleitung.

Schonmal danke im voraus für Hinweise.
 
Um diese Bestätigung (Lizenzkosten von Sammy an MS) wirst du nicht drumrumkommen
 
Hallo

ich habe eine Verbindung zu Exchange eingerichtet.
Ich habe im Outlook Filter für bestimmte Absender so konfiguriert, dass diese ein bestimmte Subfolders unterhalb vom Posteneingang verschoben werden.

Wenn ich nun die standard Mailapp unter SGS2 starte, dann lande ich im Posteneingang. Wenn ich die Subfolder Ansicht öffne, dann sind die Subfolder leer. Somit müsste ich was an der Synchronisation einstellen (vermute ich mal), damit alle vom Filter auf dem Exchange Server verschobenen Emails auch in diesen Subfolders erscheinen.

Kann mir da jemand helfen?

Danke
bb
 
bigbrother schrieb:
Hallo

ich habe eine Verbindung zu Exchange eingerichtet.
Ich habe im Outlook Filter für bestimmte Absender so konfiguriert, dass diese ein bestimmte Subfolders unterhalb vom Posteneingang verschoben werden.

Wenn ich nun die standard Mailapp unter SGS2 starte, dann lande ich im Posteneingang. Wenn ich die Subfolder Ansicht öffne, dann sind die Subfolder leer. Somit müsste ich was an der Synchronisation einstellen (vermute ich mal), damit alle vom Filter auf dem Exchange Server verschobenen Emails auch in diesen Subfolders erscheinen.

Kann mir da jemand helfen?

Danke
bb

Ja das ist korrekt. Du musst auf die Unterordner gehen dann mit dem Finger etwas länger auf den Ordner tippen und dann hast du das Feld Syncronisierungsoptionen. Das musst du aber leider pro Subfolder machen..ich habe es mit dem Teamviewer Supporttool über den PC gemacht. Bedenke aber das dies mehr Akkuleistung erfordert.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab ich nur was verpasst, oder kann man immer noch keinen anderen Port für den Exchangeserver einstellen?
 
Bei 4.1 geht das, zumindest auf dem N7 ^^
 
Hi, wo genau gibts die Unterordneranzeige - habe ich bis jetzt vermisst und auch noch nicht gefunden?!?
 
@TimTaylor...danke dann hilft jetzt nur noch warten!!
 
Habe jetzt hier im Thread gesucht und bei Google,

gibts inzwischen eine Lösung für das Problem, dass "ein Sicherheitsupdate" durvhgeführt werden muss?

(Siehe Anhang)


Das ganze kommt inzwischen bei immer mehr Anwendern und ich habe 4.0.3 Vodafone drauf, auf dem Rest 4.0.3 unbranded.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-20-12-55-37.png
    Screenshot_2012-09-20-12-55-37.png
    8,9 KB · Aufrufe: 253
Hallo,
wie kann ich Kontakte auf mein Exchange-Konto (Hotmail/Live.de) hinzufügen. Mit dem Menüpunkt Kontakte/neuen Kontakt hizufügen wird mir immer nur das "Googlemail Konto" angezeigt!
CM10 ist mein ROM
 
Hallo,

nach Lesen des Threads ist mir noch nicht endgültig klar wie es nun mit den AUFGABEN aussieht - einige berichten, dass bei konfiguriertem ActiveSync-Account nicht nur die Kontake und Kalender, sondern auch die Aufgaben des Exchangeservers gesynct werden. Nun mir gelingt das einfach nicht.

Obwohl alles sauber konfiguriert ist, kommen die via Outlook auf dem Exchange Server erstellten Aufgaben nicht auf dem S2 (ICS 4.0.3 Stock) an. Auch auf dem S2 angelegte Aufgaben kommen nicht auf dem Exchange Server an. Habe schon alles ausprobiert (x.-fach den Exchange Account neu angelegt), kann es auch am Exchange Server liegen? Kontakte und Kalender klappt wie gesagt gut, auch wenn ich den sync des Kalenders immer manuell anstoßen muss.

DAnke für weitere Tipps,
Kusie
 
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S2 mit Android 4.0.4. Ich möchte von diesem aus auf mein dienstliches Exchange-Konto zugreifen, dabei aber nur die Kontakte, Kalender und Aufgaben synchronisieren, nicht die Mails.

Soweit, so gut: bei der Einrichtung die entsprechenden Häkchen gesetzt, die Verbindung ist auch ok (Eintrag im OWA), keine Fehlermeldung, aber auch leider keine Kontakte, Termine oder Aufgaben :sad:

Nur, wenn ich auch die Mails synchronisieren lasse, werden die anderen Elemente synchronisiert. Die Mails will ich aber auf dem S2 nicht haben, weil ich es privat nutze und mir nur die Arbeit ersparen will, Kalender und Kontakte doppelt zu führen.

Ich habe mich jetzt tagelang durch Google gesucht, aber keine Hilfe gefunden. Ich habe das Konto schon mehrfach entfernt und wieder eingerichtet, das Handy neu gestartet, diverse Einstellungen von Push, Manuell, und, und, und ausprobiert... Nichts.

Exchange ist 2010, im OWA sind nur drei Geräte - auf den beiden anderen (iPhone und ipad) klappt alles prima.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat. danke vorab!
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Lösung? Keine :confused:

--- Tapatalk2
 

Ähnliche Themen

XrayMemo
Antworten
3
Aufrufe
1.934
magicw
magicw
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.217
Darkmenneken
Darkmenneken
Rina
Antworten
3
Aufrufe
896
cabasandroid
C
Zurück
Oben Unten