[ Exchange ] -Thread Fragen Probeleme etc.

Aber wieso geht es nicht direkt? Hat Samsung da etwas dran geändert? Es funktioniert ja z.B. mit einem Desire HD und mit einem Motorola Milestone auch...Und die ActiveSync Unterstützung kommt doch von Android und nicht von den Herstellern oder wie?
 
Hallo zusammen,
wie im Betreff beschrieben, folgende Fehlermeldung:

Aktivierung fehlgeschlagen. Verbindung mit Netzwerk nicht möglich.Versuchen Sie es erneut mit der Standard-APN des Netzbetreibers.

Fehler auf Serverseite bzw. Zugangsdaten ausgeschlossen. Hat mit den gleichen Daten unter 2.3.3 einwandfrei funktioniert. Auch wenn ich frei erfundene Zugangsdaten eingebe, kommt die gleiche Meldung. Macht mir den Anschein, dass erst gar kein Verbindungsaufbau stattfindet!?

Kennt jemand das Phänomen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
hab das geliche problem - aber mit 2.3.3
hab das gerät zurückgesetzt und jetzt funktionierts nicht mehr
hat jemand eine idee ???
 
Meinerseits, Problem gelöst!


Wie bereits erwähnt, hatte ich von 2.3.3 auf 2.3.5 (I9100XXKI3 ##/ CSC - OXAKI3) geladen und habe anschließend über den regulären Menüpunkt "Datenschutz" einen Werksreset durgeführt und das Gerät neu konfiguriert inkl. Anmeldung bei Samsung und Update der Samsung App. Danach ist mir beim Einrichten div. Konten der beschriebene Fehler aufgefallen. Heute Morgen habe ich dann einen erneuten Werksreset über den regulären Menüpunkt versucht und wurde dann zur Eingabe meines Samsung Passwortes aufgefordert. Die Verbindung zum Samsung Server ist jedoch fehlgeschlagen (Gerät eingefroren, Akkureset notwendig). Weitere Versuche einen regulären Werksreset durchzuführen schlugen fehl (keine Verb. zum Samsung Server).

Nase voll... Full Reset (*2767*3855#) durchgeführt und danach, als allererstes, die Exchangedaten neu eigedadellt - SYNC LÄUFT!!!

[FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]Auszug aus dem XDA-Thread: It looks like it's trying to contact Samsung server to register the Exchange activation. Evtl. bestand hier der Zusammenhang zu diesem Fehler!?
[/FONT][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Samsung Galaxy Tab 10.1 gibt es das gleiche Problem. Bei anderen Android-Geräten gibt es das Problem nicht und der einzige Unterschied ist, dass bei den Samsung Geräten das Domäne- und Benutzername-Feld in einem Feld zusammengefasst wird und es gibt beim MS Exchange Online keine Domäne und ich denke dort liegt auch das Problem.
 
Hallo Community,

ich suche momentan nach der sog. "eierlegenden Wollmilchsau" :winki::

Dem Standard-Kalender aus dem Hause Samsung kann ich leider nicht viel abgewöhnen, allerdings ist dessen Vorteil, dass er sowohl die Exchange-Termine von meiner Firma anzeigt sowie die privaten Termine von meinem Outlook-Kalender (mittels Kies gesynct).

Jetzt suche ich eine App, mit Hilfe derer ich sowohl die Exchange-Termine als auch meine Termine von meinem privaten Outlook (oder auch über Google Kalender) anzeigen lassen kann. Sie müsste auch "nur" auf den internen Kalender zugreifen können. Kostenlos wäre dann noch die Krönung.

Hat jmd. von euch Ideen, bzw. gibt es einen Walkaround dazu?

Vielen Dank bereits jetzt! :smile:

Edit: Ich möchte das Ganze gern noch grafisch untermalen...http://google.de/

Vorher:

zjou4kiy.jpg


Nachher:

dy7oyfu7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Business Calendar schon mal probiert? Ich kann dir nur leider nicht sagen, ob er deine Bedürfnisse erfüllt, ich nutze Google nicht.


Ciao
Toscha
 
Ich nutze dazu das kostenlose App "simple calender", welches man auch nach eigenem Belieben gestalten kann. Ist nur ein Widget und greift auf den eigentlichen Kalender zu.
 
toscha42 schrieb:
Business Calendar schon mal probiert? Ich kann dir nur leider nicht sagen, ob er deine Bedürfnisse erfüllt, ich nutze Google nicht.

Habe ihn gestern noch ausprobiert und erfüllt relativ genau Das, was ich mir gewünscht habe.

War zwar schon ab und zu auf ihn gestossen, allerdings stand da nie etwas mit Exchange-Sync etc. Manchmal geht probieren doch über studieren ;)
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Kalendereinträge per *.vcf oder E-Mail (nachträglich) zu versenden?
 
Guten Morgen an alle,
ich weis, dass die Kalender-/Kontaktsynchronisation hier schon oft diskutiert wurde, aber ich habe noch einmal eine ganz spezielle Konstellation :cursing:

Ich habe auf der Arbeit Exchange Server 2003, rufe sowohl zuhause als auch auf der Arbeit zusätzlich mit WindowsLiveMail die privaten Konten ab. Ich synchronisiere sowohl meinen ExchangePostfachkalender, einen öffentlichen Exchange Kalender und den privaten von WindowsLiveMail.

Es ist ein Zusammenspiel von folgenden Programmen: ExchangeServer 2003, Microsoft Outlook 2010, WindowsLiveMail 2011, der Software OLMixedFolders von Somebytes und der Kies Software.

Soweit wird alles richtig und zuverlässig synchronisiert, aber es gibt natürlich doch einen Haken! Ich möchte an Termine z.B. Word, Excel oder pdf Dateien anhängen und mitsynchronisieren. Dies klappt aber leider nicht :crying:

Hat jemand bitte eine Idee oder einen Lösungsansatz??!!

Wäre euch wirklich sehr dankbar!

Viele Grüße
Andy
 
Hallo Leute :)

nachdem ich gestern meinem Vater sein N1 auf CM7 umgestellt habe, konnte ich die Vorteile von CM7 gegenüber dem S2 Stock-Rom erfahren und wollte das nun auch am S2 haben.
Also habe ich das Gerät mit CF-Kernel gerootet und über das Recovery dann CM7 eingespielt. Dies ging auch alles problemlos. Nun gibt es eine Sache, mein Exchange-Konto kann den Kalender nicht syncen, dieser wird zwar bei der Kontoverwaltung als zu synchronisieren angezeigt, aber im Kalender-App ist der Kalender gar nicht da, wenn man das Konto frisch einrichtet, sieht man ihn kurz und dann verschwindet er wieder. Selbiges passiert auch auf einem MIUI-Rom. Bei Stock läuft das Problemlos, zum Glück hab ich ein Backup gemacht...

Nichts desto trotz würde ich gerne ein anderes Rom mit dem Kalender nutzen, woran kann das denn liegen?
 
Hallo!

Seit kurzem rufe ich für meine Exchange-E-Mails über Moxier Mail ab. Leider habe ich bis jetzt keinen Weg gefunden, dass die Exchange-E-Mails nicht auch noch zusätzlich über die Standard-Mailapp abgerufen werden.

Versucht man darin, das Echange-Konto zu löschen bezieht sich das auf das komplette Exchangekonto, richtig? Ich will aber Kontakte und Kalender über den Android-Exchangeclient synchronisieren.

Ein anderer Versuch war, die E-Mailordner, die synchronisiert werden, zu deaktivieren, aber leider habe ich keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit gefunden.

Wer bitte hat noch eine Idee/Lösung für mich?

Vielen Dank im Voraus!
 
sofern gerootet wurde, könntest du das Standard-Mail-App
mit z.B. Titanium-Backup "einfrieren/deaktivieren", dann läuft
es erst gar nicht mehr mit.
 
Hi,

Wenn ich im Kalender App einen neuen Eintrag erstelle wird dieser immer automatisch im Google Kalender und nicht in meinem Exchange Kalender eingetragen.

Kann man das ändern?

Danke
 
Es wird bei mir der Google Kalender zwar vorbelegt, man kann das aber problemlos mit einem Klick ändern und auf Exchange wechseln
 
Das schon, wenn ich aber in der Übersicht einen schnellen Termin eintrag wird dieser immer in den Google Kalender eingetragen und kann auch nicht mehr geändert werden.
 
Hallo,

ich habe ein SGS2 das ich mit unserem Exchange 2003 synchronisiere. Bei den Kontoteinstellung, lasse ich alles SSL Zertifikate zu.
Hier habe ich 2 Probleme.
1. Ich kann Emails und Kalendereinträge synchronisieren jedoch keine Kontakte
2. Ich habe ein Sicherheitszertifikat erstellt (inkl. pers. Schlüssel) Wenn ich dieses beim SGS2 installieren möchte, bekomme ich die Meldung, daß dieses Zertifikat nicht für diese Emailadresse ist.
Das Zertifikat ist definitiv von dem richtigen Exchange Server und mit der richtigen Serveradresse. Ich kann das selbe Zertifikat im WP7 ohne Probleme istallieren. Sync funktioniert dann auch.

Nachdem ich mit Android noch nicht all zu viel Erfahrung habe, bin ich für jede Anregung sehr dankbar!
cu
 
Das Problem habe ich auch zur Zeit mit dem Android Version 2.3.5.

Ich bekomme ums verrecken keine Verbindung zum Server...

Hat jemand hier evtl. eine vernünftige Lösung für dieses Problem ??

Hoffe auf eure Hilfe ..

LG Stefan
 

Ähnliche Themen

XrayMemo
Antworten
3
Aufrufe
1.915
magicw
magicw
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.197
Darkmenneken
Darkmenneken
Rina
Antworten
3
Aufrufe
890
cabasandroid
C
Zurück
Oben Unten