Exchange über ActiveSync Kommunikationsproblem

S

sergej1984bj

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Hilfe Gemeinde,

seit Wochen habe ich das Problem
das ab und zu die Synchronisation mit unserem Exchange-Server nicht stattfindet bzw. zusammenbricht,
ich kann dann auch über Browser auf unsere OWA-Seite nicht zugreifen.
Habe dann mal eine andere OWA-Seite ausprobiert(von Kumpel), diese funktioniert. Das ganze dauert dann unbestimmte Zeit, auf einmal funktioniert wieder ganz normal, bis es wieder zusammenbricht.
Wenn ich aber WLAN aktiviere, geht plötzlich alles!!! Bin schon am verzweifeln woran es liegen kann, rein logisch!?? Wenn ich WALN wieder deaktiviere, gehts manchmal, aber nicht immer.



Die APN Einstellungen von Vodafone schon geändert, das gleiche Problem.
Irgendwie verläuft sich das Telefon und will nicht auf den Firmenserver zugreifen, über GPRS bzw. HSDPA.

Eins habe ich festgestellt, wenn ich Datenfluss ausschalte, und später wieder einschalte, und direkt nach dem die Verbindung da ist Synchronisiere, läufts schief... ...das jedes mal.
Ich denke, wenn dann beim automatischer Synchronisation die Verbindung kurz unterbrochen wird, kommt es zu gleichen Situation... ...aber warum... ...ich kann echt nichts im Netz finden... bin doch bestimmt nicht der Einzige!

Eins ist noch komisch, wenn dieser Zustand auftritt, geht es auch nicht über Notebook auf unser OWA-Server zuzugreifen.(Telefon wird als Modem verwendet)


Telefon: HTC Desire
Vodafone Branding.. ..auch ohne Branding läfts nicht.
Android 2.2
Baseband 32.54.00.32U_5.14.05.17
Software 2.29.405.5
Verwendet wird das mitgelieferte Mailfunktion via Exchange Activesync


Hatte jemand schon das Problem? evtl. sogar eine Lösung?

Vielen Dank
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt am Firmenserver .... OWA ist reines https Internet, kein oder schlechter Empfang.
Ich würde mal andere Seiten testen wenn das auftritt.
 
Andere OWA gehen... ...Ich habe unseren Server angepingt, es kam eine Andere IP raus...

Ich habe mal in die hosts datei reingeschaut, "EINTRÄGE OHNE ENDE -geschätzt 10000". Da ich so viel App hatte (auch von unbekannten Quellen) habe ich beschlossen, das System auf werkseinstellungen zurück zu setzten bzw. Original RUU aufgespielt.(Auch die SD-Karte formatiert). Seit dem (Samstag mittag) läuft die Kommunikation. Ich vemute einfach, dass vielleicht eine App oder debranden die Ursache dafür war.

Hoffentlich läft so weiter....
 

Ähnliche Themen

H
  • Hippo02
Antworten
0
Aufrufe
1.046
Hippo02
H
F
Antworten
1
Aufrufe
3.209
frosch2
F
P
Antworten
1
Aufrufe
1.418
Pantalone
P
Zurück
Oben Unten