exif dateien

WinfriedG

WinfriedG

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich betze die an photos angehängten exif dateien insbesondere, um die photos zu sortieren.
Nun ist mir folgendes aufgefallen: ich benutze die standard app Kamera, die an jedes Photo eine exif Datei anhängt, die genau die Struktur hat, die ich auch bei den photos meiner Digitalkameras vorfinde.
Nun benutze ich die Standard Kamera app auch, um im Kartenprogramm locus ein poi mit angehängtem photo zu erstellen.
Dazu wird die Kamera app aufgerufen, ich mache das photo und sichere es. Die Kamera app springt zurück in die Lokus app. Dann erscheint auf der Karte ein poi-zeichen und in deren Anhang das Bild mit Speicherort.
Wenn ich nun die Exifdatei dieses Bildes anschaue zB mit Exif Viewer erscheint eine völlig andere exif datei, wo zb das digitalisierte Datum und das Originaldatum fehlt.
Die lokus app Autoren behaupten, dass sie ausser gps und datums eintrag an der Datei nichts verändern würden.
Kann es sein, dass die Standard Kamera app, wenn von einem Programm aufgerufen, eine andere exif datei produziert, als wenn man die standard app für sich allein aufruft?:wubwub:
 

Ähnliche Themen

Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
202
DOT2010
DOT2010
Cairus
Antworten
15
Aufrufe
321
holms
holms
J
Antworten
4
Aufrufe
546
julia33
J
Zurück
Oben Unten