Explorer "DATEIEN" mit RAR?

AndroMe

AndroMe

Enthusiast
3.710
Ich habe in Android 7 die App RAR v5.50/42 installiert, um Pakete öffnen zu können.
Wenn ich mit der Explorer-App DATEIEN (v7.2.0-327) in einem Ordner ein RAR-Paket öffnen will, kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Extrahieren. Überprüfen Sie die Dateien".
Das Paket ist aber in Ordnung, denn es öffnet sich einwandfrei, wenn ich es direkt mit RAR suche und öffne.
Wie muss ich die Explorer-App DATEIEN einrichten, um darin Pakete mit RAR als Standard öffnen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wohl niemand eine Idee dafür?
Oder gehts gar nicht?
 
Deine App "Dateien" ist eine vom Hersteller vorinstallierte App, in der Regel nicht so leistungsfähig.

Ich würde eher einen anständigen Datei-Manager empfehlen, beispielsweise "Solid Explorer File Manager". Da kann man Apps je nach Dateiendung fürs Öffnen festlegen. Aber zip und rar kann der Solid Explorer auch bereits selbst entpacken.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@Rak
Danke, Rak.
Die Huawei Explorer-App "Dateien" kann andere Datei-Formate ja auch erkennen und eine entsprechende App zur Bearbeitung starten . Daher nahm ich an, dass es mit RAR auch so ginge.
Dann werde ich mich mal den Solid Explorer befassen.
Wieder eine App mehr ... :glare:
 
Vielleicht kannst du dafür die App "Rar" deinstallieren.

Aber ich sehe eh kein Problem bei kleineren guten Apps. Die schaden ja nicht ;)
 
@Rak
RAR brauche ich doch zum Packen, oder macht das Solid Explorer auch?
 
Solid Explorer kann als ZIP und 7zip packen.

Rar nicht, aber muss das sein? Sehe da keinen Vorteil, 7zip packt auch recht klein, wenn es sein muss von der Größe.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@Rak
Prima! Danke.
Ps.: Habe mir eben für 1,99€ Solid Explorer geholt, gefällt mir super!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
366
linuxnutzer
L
Luppolui
Antworten
2
Aufrufe
417
Luppolui
Luppolui
R
Antworten
6
Aufrufe
1.481
rowin
R
Zurück
Oben Unten