Express News

A

Ananas

Neues Mitglied
0
Hallo!

Schon seit längerer Zeit habe ich die App Express News (evtl. auch bekannt als Express Nachrichten) auf meinem G1 und bin damit eigentlich auch recht zufrieden.

Kürzlich habe ich jedoch die App TasKiller zum gezielten Beenden von Apps installiert, und nun ist mir aufgefallen, dass Express News im Hintergrund ständig wieder neu geladen wird.

Nachdem ich es beendet habe dauert es meist nur wenige Minuten, ehe es erneut in der TasKiller Übersicht erscheint.

Was macht diese App da also ständig im Hintergrund?

Ein Download neuer Headlines kann es jedenfalls nicht sein, denn als ich Express News heute einmal bewusst gestartet habe, waren die letzten Headlines von vor ein paar Tagen und der Download neuer Headlines begann erst nach dem Aufruf der jeweiligen Kategorie.

Auch einen Geschwindigkeitszuwachs beim Aufruf der im Hintergrund bereits aktiven App kann ich nicht feststellen.

Mittlerweile überlege ich bereits, die App wieder zu deinstallieren, da es mir nicht so ganz geheuer ist, dass sie ohne einen erkennbaren Grund ständig wieder neu geladen wird, und außerdem kostet es doch sicherlich auch Akkuleistung, wenn sie ständig läuft.

Kann ich den automatischen Start einer App im Hintergrund vielleicht irgendwie unterbinden bzw. kontrollieren?

Grüße, Ananas
 
Ich habe auch beide Programme und gerade mal deine Beobachtung überprüft. Sobald ich ExpressNews das erste Mal gestartet habe, wird es mir bei längerem Drücken der HOME-Taste als aktiv angezeigt. Bei Aufruf von Taskkiller (nicht über das Widget) sehe ich es allerdings nicht in der Liste der aktiven Programme, obwohl es nicht auf der Ignore-Liste steht.

Ich kann das so nicht ganz erklären, es beunruhigt mich allerdings auch nicht.

Grüße, WMF
 
Nur als Hinweis: Längeres Drücken der Home-Taste zeigt einem die zuletzt benutzen Anwendungen, nicht die aktiven Anwendungen. (siehe Bedienungsanleitung S. 48)
 
Danke für den Hinweis, das war mir nicht bekannt.
 
Ich bleibe mal dank des Threadtitels hier:

Express News läuft immer noch nicht auf dem Milestone.
Hat jemand eine Idee oder kennt ein anderes deutsches Newswidget?
 
Doch, wie schon hier erwähnt funktioniert es.
 
Oxo schrieb:
Doch, wie schon hier erwähnt funktioniert es.

THX. (habe es in beiden bestehende Threads geschrieben, weil ja die Abonennten unterschiedliche sind)

Zwischenzeitlich habe ich das Widget noch mal deinstalliert und wieder installiert mit dem gleichen Ergebnis: "Error..".
Das habe ich sowohl auf anderen Homescreen GUIs, sowie seit Tagen auf dem Standard Screen.
 

Ähnliche Themen

F
  • flori73
Antworten
0
Aufrufe
438
flori73
F
N
Antworten
1
Aufrufe
906
nickoski
N
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
745
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten