ext.SD-Card - auf PC erkannt, auf SGS nicht

D

dErBeNo201

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe gestern Abend noch Musik laufen lassen, ein Video von meiner kleinen gemacht und auch noch überprüft, wieviel freien Speicher ich auf der Karte habe. Dann, heute Nacht auf der Arbeit, hab ich im AppDrawer Symbole gesehen, die angezeigt werden, wenn sich Apps auf der SD Card befinden, dies aber nicht eingesteckt ist.

Langes hin und her, die Karte wird werder von meinem, noch von dem SGS meiner Frau erkannt. In den Einstellungen steht " nicht verfügbar".

Andere SD KArten werden erkannt, ebenso erkennt der PC die Karte und kann auch die Daten lesen. Ich habe extra eine 32GB Karte besorgt, und sie lief auch einwandfrei. Konnte über Googlesuche nichts finden, wo die KArte auf PC erkannt/gelesen wird, aber auf SGS nicht. Kommt mir ein bisschen komisch vor... wisst ihr einen Rat, kommt euch das vielleicht bekannt vor?

Grüße

Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten am PC sichern dann SD-Karte formatieren
 
habe ich während des Verfassens gemacht. Habe die frisch formatierte Karte eben eingesetzt. wird nicht erkannt. Habe die Karte im eingeschalteten SGS, im ausgeschalteten SGS, im "ohne Akku eingesetzten"-SGS rein und raus geschoben...nichts. "NICHT VERFÜGBAR"

Es hat doch alles so gut funktioniert, mann. Hatte seit 2 Wochen FW JW1 drauf nur am WE nochmal neu geflasht.aber ich kann mir nicht vorstellen dass es ein paar tage reibungslos läuft und dann aus heiterem Himmel PENG!
 
Habe das gleiche Problem.

Die SD Karte hat einwandfrei funktioniert. Von jetzt auf gleich findet das Handy die Karte nicht mehr. Habe allerdings kein Update oder sonstiges gemacht.

Andere Karten erkennt das Handy aber.

LG
 
Mal im PC überprüfen welches Dateisystem die Karte hat. Evtl. NTFS?
 
Formatier sie direkt am SGS wegen Filesystem usw. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
a - Was willst du mir mit diesem Satz sagen?
b - Magst du meine Frage nicht beantworten?
 
Ich glaube du hast mich mit dem Threadersteller verwechselt. :D

...und ich habe "formatiert" statt "formatier" geschrieben.^^
 
Am PC ist die Card formatiert worden, Dateisystem FAT32.
Am SGS kann ich sie nicht formatieren, die CARD wird gar nicht angezeigt. Im Menü steht schlicht "nicht vorhanden". Die Geschichte ist eh kurios, glaubt mir mal wenn ich sage das von jetzt auf gleich die Karte nicht erkannt wurde. Das Handy ist nicht abgestürzt, ich habe es nicht ausgeschaltet, es ist nicht runtergefallen, es wurde nicht geöffnet und die KArte rein und raus geschoben. Ich leg es Abends auf dien Nachttisch und morgens wieder in die Hand.
 
Du solltest das Handy mal neustarten.

Karte defekt? Hast du die Möglichkeit es mal mit einer anderen zu testen? Diese Chips sind sehr kratzerempfindlich.
 
jooo, alles erdenkliche probiert. hab ich ja geschrieben. Die Karte funzt auch im SGS meiner Frau nicht. Macht aber weder im Lappi noch im CardReader Probleme. Egal, heut letzter Tag der Umtauschfrist...byebye
 
Nur Schnellformatiert oder richtig? Beim richtigen formatieren werden nämlich fehlerhafte Sektoren ersetzt. Zumindest ist das bei Festplatten so.
 
Richtige Formation.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Mal 'ne dumme Frage: War das vielleicht eine sdxc Karte? Selbige wird evtl. von deinem Cardreader im PC, aber nicht vom Handy unterstützt.
 
Eigentlich ist es mittlerweile egal...habe die Karte zurückgegeben.

@pumeluk2

war sdhc. Ich sag ja, die Karte wurde tagelang gelesen und benutz, dann aus heiterem Himmel.
 
Hallo,

ich hab genau das selbe Problem.
Meine SD Karte funktionierte tadellos. Ich hatte sie nach dem Kauf im Handy formatiert und konnte sie nutzen.
Seit heute morgen, (ich hab das GS3 jetzt 5 Monate) waren plötzlich all meine Bilder verschwunden und ich habe festgestellt, dass die SD Karte nicht erkannt wird.
Ich hab die Karte dann entfernt und im PC eingelesen. Dort funktioniert sie einwandtfrei.
Wieder im GS3 wird sie nicht erkannt. Ebenso kann ich sie im GS3 auch nicht neu formatieren, da sie gar nicht erst angezeigt wird.

Ich habe die Karte während der ganzen Zeit nicht entfernt oder sonstiges damit gemacht. Es kann nur eindeutig am GS3 liegen, allerdings mag ich das GS3 nicht einschicken, da ich es beruflich benötige. Ich hoffe, dass ich eine Lösung finde.
 
Du bist hier aber im SGS1 Forum!
 
ups, danke
 

Ähnliche Themen

Der Pate 12
Antworten
7
Aufrufe
2.233
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
tobiasth
  • tobiasth
Antworten
3
Aufrufe
5.951
ElBoCaDiLlO
E
H
Antworten
6
Aufrufe
6.294
VanGTO
V
Zurück
Oben Unten