Ext. SD-Card

Ich habe mir jetzt auch mal eine externe SD Karte zugelegt.
Ich bin aber jetzt leicht irritiert.Habe meinen Ordner von der App Audible erst auf die externe SD Karte verschoben,am PC.
Habe mich dann gefragt ob das vielleicht Probleme gibt.Habe dann Audible nochmal komplett deinstalliert und wieder installiert.

Jetzt ist das Seltsame,das er den Ordner von Audible direkt auf der externen SD Karte angelegt hat.Heisst das die externe wird wenn sie drin ist bevorzugt behandelt,bei Installation von Apps?Ich verstehe das im Moment nicht so recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich glaube ab Froyo kann man App's auf ext. SD-Card installieren. Die Frage ist, ob man den Speicherort irgendwo vorgeben kann.
 
Ich habe jetzt Audible nochmal deinstalliert und wieder installiert.Ist wieder auf der externen gelandet.Ich finde auch keine Option wo ich angeben könnte,wo ich gerne installieren will.:blink:


Edit:

Erstmal egal.Habe die externe jetzt mit Hörbüchern vollgepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man immer noch nicht vom PC auf die ext SD Karte zugreifen?
 
Kann man ganz normal drauf zugreifen,genauso wie auf die interne.
 
Aber nicht vom PC über USB?! Wenn ich das Acer an den PC stecke, sehe ich nur den internen Speicher...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich sehe über USB beide.Kann auch auf beide zugreifen.
 
Hab mein Galaxy ganz normal über USB angeschlossen.
 
Aber bei beim Acer sieht man eben nur den internen Speicher. Ein Acer ist kein Samsung...
 
Wassilis schrieb:
Hab mein Galaxy ganz normal über USB angeschlossen.

Du weiß schon, dass wir hier von dem Acer A500 reden?:blink:
 
Und ich habe mich schon gewundert.Habe jetzt nur den Titel Ext.SD Card gesehen.
Sorry für die Verwirrung:D
 
Gibt es keine Lösung? Ich möchte nicht alles auf die Interne kopieren und dann von da aus auf die ext SD Karte...
 
aloa,
ich benutze die kostenfreie App FTPServer von Andreas Liebig und habe auf dem A500 das Default Dir auf /nnmt gesetzt. Vom PC aus kann ich über WLAN und mit dem kostenfreien Programm WinSCP auf alle Verzeichnisse zugreifen.
Gruß
Wolle
 
  • Danke
Reaktionen: humbucker
Ich habe noch eine Frage zur der Externen SD-Karte:

Sämtliche Player untersuchen die Ordner Musik/Movies/DMCI richtig?
Diese Ordner liegen auf der internen Karte, richtig?

Kann ich auf der Externen SD Karte auch diese Ordner erstellen und werden diese bei den Playern mit berücksichtigt?
 

Ähnliche Themen

PC-Heini
Antworten
3
Aufrufe
2.613
mrrbr
mrrbr
dragonette
Antworten
0
Aufrufe
2.437
dragonette
dragonette
B
  • berkl
Antworten
4
Aufrufe
1.738
emmilie
E
Zurück
Oben Unten