ext. SD Mount?

shaman2009

shaman2009

Dauergast
286
Ich habe heute eine ext. SD Karte geliefert bekommen und habe ein paar Fragen:

Sowie ich es verstanden habe, wird ext- SD unter "/mnt/EMMC" gemontet.

Aber wenn ich mit ES Explorer in Hauptverzeichniss gehe, kann ich dort auch /sd-ext sehen.

Wofür ist dieser Ordner da? :confused:
Wird er überhaupt genutzt? :confused:

Kann man überhaupt unter CM7.1.0 beide SD Karten gleichzeitig mounten? (d.h. mit standarten Boardmittel)
oder ist es nur mit Multi Mounter möglich?

PS: Ich habe aktuell CM7.1.0 + Glitch 13.1 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter CM wird die interne SD-Karte unter /sdcard (/mnt/sdcard) gemountet.

Eine externe karte unter /emmc (/mnt/emmc/).

Und ja, beide funktionieren gleichzeitig.
 
  • Danke
Reaktionen: shaman2009
Wenn ich aber Usb anschließe, mountet nur interne SD. Nur mit Multi Mount ist es möglich beide Karte zu mounten.
 
Also bei mir hat er damals beide gemounted sowohl intern als auch extern (USB).

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: shaman2009
Komisch. Ok. Das Problem ist jetzt eher nebensächlich. Ich habe eher vor, neue Nightly zu flashen und da geht es eher nur mit Multy Mount SD.
 

Ähnliche Themen

V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.034
Poppenspaeler
Poppenspaeler
T
Antworten
11
Aufrufe
4.620
tobiasth
tobiasth
M
Antworten
66
Aufrufe
11.387
P41NCr0W
P41NCr0W
Zurück
Oben Unten