ext4/RW/FullRoot/SDK2.1/

Würde das ext4 image laufen wenn man nur die kernel.img austauscht?
 
wusel schrieb:
es gibt da ein Setting in der build.prop das mir noch suspect vorkommt:
Code:
ro.sf.hwrotation=270
vielleicht muss man das mal rausnehmen? (und neu booten)

Ja da ist was dran,weglassen erkennt wagerecht,senkrecht steht alles Kopf.
Werte 90/180/360 macht teilweisse sehr merkwürdige Effekte,reagieren ganz andere Anwendungen.
Eventuell müssen da von den obigen Zeilen,accelerometer.flip_xy=1 oder so mit rein.
Muss man halt brobieren.
 
/ und /system sind ro gemountet, da sollte man evtl. auf rw wechseln oder bei Bedarf einfach /system mit dem ScriptManager übers Menu rw-remounten ...

Thomas.
 
fluxflux schrieb:
/ und /system sind ro gemountet, da sollte man evtl. auf rw wechseln oder bei Bedarf einfach /system mit dem ScriptManager übers Menu rw-remounten ...

Thomas.
das finde ich eigentlich ganz ok so; schließlich verändert man ja nicht andauernd was auf /system ...
ist ja auch ein zusätzlicher Schutz damit (vor allem fremde unbekannte) Apps nicht so schnell Unsinn machen können ...
das Remouten geht übrigens auch ganz bequem mit ADB ...
BTW. man kann auch eine /data/local.prop anlegen und da Properties mal eben schnell setzen - da hat man ja immer Schreibrechte (klappt aber nur mit Properties die nicht schon vorher in der /system/build.prop gesetzt wurden) ...
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
Hi Thomas,
fluxflux schrieb:
Mir taugt es!

Der Hammer ist aber, dass Bluetooth mit einem angesteckten Dongle funktioniert, GPS, Musik, Headset. Einfach anstecken, in den Einstellungen aktivieren, Geräte verbinden.

Super Klasse!!!
sag mal bitte auf welches Image bezieht sich jetzt Deine Aussage?
Das aus dem ersten Post, oder eins der nächsten worauf satwilli im 5. Post linkt?
 
Das was ich hochgeladen habe läuft auf den Loox,veränderter Kernel.
Post 5 ist das Origional,läuft so nicht.
 
hi ich brauch mal ein bischen erklärungs bedarf ist dieses Rom jetzt ICS fürs loox oder was? ext4 kenn ich von mein Desire meine SD-Card hat eine ext4 partition im Desire für die apps was ist das hier???

mfg master
 
wusel schrieb:
Hi Thomas,

sag mal bitte auf welches Image bezieht sich jetzt Deine Aussage?
Das aus dem ersten Post, oder eins der nächsten worauf satwilli im 5. Post linkt?

Auf das Image, das du im zweiten Beitrag verlinkt und als gefixte Version zum Download angeboten hast.

Thomas.
 
wusel schrieb:
es gibt da ein Setting in der build.prop das mir noch suspect vorkommt:
Code:
ro.sf.hwrotation=270
vielleicht muss man das mal rausnehmen? (und neu booten)

Dieser Wert sorgt nur dafür, dass das Bootlogo des Erstellers korrekt angezeigt wird.

Mit diesem Wert in der build.prop werden z. B. die Bootanimations von Subcineast um 90° gegen den Uhrzeigersinn verdreht dargestellt.

Nimmt man den Wert komplett aus der build.prop, wird das Bootlogo des Erstellers um 90° im Uhrzeigersinn verdreht dargestellt, das von Subcineast dann aber korrekt.

Ich rede bei allen Darstellungen vom Querformat des Loox, also Schalter und Knöpfe oben.

Auf das laufende Android hat der Eintrag keine Auswirkung.

Thomas.
 
Hat schon jemand die boot.img geöffnet, wenn ja, wie?

Thomas.
 
wow! faszinierend, wie eifrig hier an einer neuen crom gebastelt wird! die Fortschritte hören sich vielversprechend an!
 
Zuletzt bearbeitet:
fluxflux schrieb:
Ich habe ja die boot.img vom Loox zigmal so geöffnet und wieder gepackt, nur diese boot.img geht mit keinem mir bekannten Weg zu öffnen ... oder ich werde langsam dement ...

Thomas.

P. S.: Ja, Demenz ... wenn man gunzip -c statt gzip -c schreibt, dann hat auch die Konsole ein Nachsehen und macht wie gewohnt das, was man eigentlich möchte ... :crying:

Ich habe eine .bat die das boot.img öffnet hier liegen.


https://rapidshare.com/files/1158177549/Boot.rar einfach die boot.img in den ordner Boot und die .bat ausführen und den rest mit 7Zip entpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
fluxflux schrieb:
Auf das laufende Android hat der Eintrag keine Auswirkung.

Teste mal mit den Werten 90/180/360,die haben einfluss,zb man drückt auf Menue dann leuchtet unten Home,beim Auschalten muss man auch paar cm drunter drücken uns.
Entpacken geht mit ODYS_ROOT_TOOL_2.1.ZIP,ein Origional entpacken,dann Boot.img ersetzen,dann entpacken,dann sieht man was drin ist.packen geht dann auch,bin ich gerade dran.
 
Kann das sein das Pinch to Zoom mit dem Image nicht funktioniert?
Ich kann im Dolphin nur noch über die + und - Tasten zoomen.
Könnte das mal bitte jemand von euch testen.

Gruß
Steiner
 
Hallo,

mir war das heute vormittag ebenfalls aufgefallen. Ein normales zoomen ist nicht möglich, was schon ziemlich blöd ist.

Ich denke da der Screen auch nicht richtig kalibriert ist sind auch ein paar andere Dinge die damit zusammenhängen noch im argen.

Ich teste grad ein anderes Rom und hoffe das dort diese Probleme nicht auftauchen, ansonsten macht das ganze Rom keinen Sinn.

Edit:

Grad nochmal getestet, Multitouch ist nicht mehr vorhanden, es wird immer nur ein Finger erkannt.

mfg

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müste doch möglich sein,die system.img von ext3 nach ext4 umzuwandeln,und dann nur die boot.img der Ialiener verwenden.
Bei anderen Images der Italiener die ext3 verwenden reicht es auch nur die system.img in user Loox_ext3_Update einzufügen.
Hab leider von Linux null Ahnung,sonst würde ich es mal testen.
 
satwilli schrieb:
Es müste doch möglich sein,die system.img von ext3 nach ext4 umzuwandeln,und dann nur die boot.img der Ialiener verwenden.
Bei anderen Images der Italiener die ext3 verwenden reicht es auch nur die system.img in user Loox_ext3_Update einzufügen.
Hab leider von Linux null Ahnung,sonst würde ich es mal testen.

Kann ich am Abend gerne mal machen, geht auch mit unserer boot.img, da fehlen nur 2 Module, die ergänzt werden müssen, jbd.ko und ext4.ko ...

Thomas.
 
Zurück
Oben Unten