Externe Bilder werden ab sofort automatisch als Anhang gespeichert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.123
Hallo zusammen,

wir haben zu Testzwecken ein neues Feature auf Android-Hilfe.de eingebunden, Beispiel:

android-m.png


Das obere Bild wurde per [ img ] eingebunden und automatisch als Anhang gespeichert.

Da externe Bilder automatisch vom Server abgerufen und gespeichert werden, dauert das Absenden von Beiträgen so allerdings etwas länger. Vorteil: Durch diese Erweiterung ist sichergestellt, dass nicht nur der eigentliche Beitrag sondern auch eingebundene Grafiken auch in ein paar Jahren noch verfügbar sind.

Wenn es zu Problemen kommt, bitte in diesem Thread melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas stimmt mitm forum bzw. dem editor nicht: wollte meinen startpost in meinem thread editieren ([ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL & NIGHTLY] **BlissPop Rom v3.6** [14.07.2015] das ganze hat erst ewig gedauert bis es gespeichert wurde aber plötzlich waren alle bilder als anhang angehängt..hab die anhänge dann gelöscht und wollte diese dann im editor wieder durch die bilder bzw. bildadressen mittels image tag ersetzen, vorschau ging nicht und bei klick auf änderungen speichern kam nur eine fehlermeldung das ich doch einen gültigen beitrag eingeben solle?!
 
craP_cillA schrieb:
...ewig gedauert bis es gespeichert wurde aber plötzlich waren alle bilder als anhang angehängt...
ferchi schrieb:
...wir testen gerade ein neues PlugIn welches große Bilder automatisch anhängt bzw. verkleinert darstellt0...
Das PlugIn ist richtig nervig!
Zwar sind die Anhänge zunächst nicht sichtbar - ändert man den Post aber, wird es richtig unübersichtlich! Die Anhänge erscheinen alle im Anhang und müssen dann erst einmal gelöscht und die IMG-Tags dann an den betreffenden Stellen wieder komplett frisch eingetragen werden.
Außerdem erscheint in Verbindung mit URL nach jedem Bild im Post ein "_" - nach dem Speichern, nicht in der Vorschau. Und ja - das Plugin ist richtig lahm!

Die Idee ist gut - aber so ist das absolut unbenutzbar! Bitte, bitte schleunigst deaktivieren.
Ich vermisse auch immer wieder die Toolbar im BBCode-Editor... :(

Beispiel (Original gespeichert - durch Ursprungscode ersetzt und wieder gespeichert):
frown.gif

Gruß
Phiber
 

Anhänge

  • frown.gif
    frown.gif
    1 KB · Aufrufe: 99
@craP_cillA & @Phiber2000 habe mir erlaubt eure Beitrag in dieses externe Thema zu kopieren.

Frage: Was spricht dagegen, die Bilder einfach als Anhang eingebunden zu lassen?

Die Bilder bleiben ja genau an der Position, an der sie ursprünglich eingebunden waren und werden auch genauso dargestellt - lediglich mit dem Unterschied, dass sie nun nicht mehr extern eingebunden sind, sondern sich auf dem AH-Server befinden.

Davon ab @Phiber2000 - Warum nutzt du nicht den Richtext-Editor?

Gruß
Sebastian
 
Wie gehen wir dann damit um, wenn die Nutzungsrechte des Bildes kein "kopieren" erlauben?
 
ses schrieb:
@craP_cillA & @Phiber2000...Frage: Was spricht dagegen, die Bilder einfach als Anhang eingebunden zu lassen?
Von meiner Seite aus gar nichts. Aber am momentanen Zustand sind folgende Dinge äußerst störend:
  • Die extrem langen (bis ca. 10 Sekunden), die das Speichern/Ändern eines Beitrags dadurch benötigt.
  • Der Unterstrich, welcher nach dem Speichern eingefügt wird und nicht wegzubekommen ist.
  • Der BBCode-Editor wird dadurch unbenutzbar, da entweder das Bild komplett verschwindet und stattdessen nur "Attach 12345" dort stehen bleibt, falls man das im Postanhang störende Attachment gelöscht hat oder (falls man das dann korrigiert) das Attachment auch wirklich als Attachment aufgeführt wird. Und zwar jedes Mal ein Mal mehr!
Das Verhalten zeigt meiner Meinung nach sehr deutlich, dass dieses Plugin entweder nicht durchdacht, oder vom Autor nicht ausreichend getestet wurde. Für einen Produktivbetrieb ist es jedenfalls vollkommen ungeeignet.
ses schrieb:
Die Bilder bleiben ja genau an der Position, an der sie ursprünglich eingebunden waren und werden auch genauso dargestellt - lediglich mit dem Unterschied, dass sie nun nicht mehr extern eingebunden sind, sondern sich auf dem AH-Server befinden.
Ich könnte mich damit schon arrangieren - nachdem ich jetzt weiß, wie das Plugin tickt!
Die langen Speicherzeiten aufgrund des Nachladens der Bilder von den externen Servern nerven trotzdem. Wenn ich es richtig sehe, müsste währenddessen eigentlich eine Meldung kommen. Von dieser ist hier im Chrome allerdings nur noch eine graue Ecke im oberen rechten Bildschirmabschnitt zu sehen.

Der Bindestrich, der neben dem nachgeladenen Bild erscheint dürfte auch für dich ein klares Zeichen für ein nicht zu Ende entwickeltes Plugin sein.
ses schrieb:
Davon ab @Phiber2000 - Warum nutzt du nicht den Richtext-Editor?
Aus demselben Grund, weshalb ich Dokumente in LaTeX verfasse und Word nur mit eingeblendeten Absatzzeichen verwende. Eine mächtige (Foren-)Software ist am Besten zu bedienen, wenn man ihre Sprache spricht - gut BBCode ist weder PHP noch Python - aber erst wenn wirklich alles, was sich mit BBCode machen lässt mit den bunten Knöpfen genau so geht ist der RichEditor eine wirkliche Alternative. Wysiwyg ist für einfache Beiträge ausreichend - für sauber formatierte, aufwendige Posts mit Tabellen und Co. ist sie unpraktisch und intransparent. Genauso ist es unpraktisch für unterstrichenen Text jedes Mal die Tags von Hand einzufügen.
Kurzum: Der RichEditor macht mir genauso viel Arbeit wie der BBCode-Editor ohne Tag-Insertion-Buttons. Mit den Buttons wäre man produktiver im BBCode-Editor und müsste demnach auch niemals zwischen den beiden umschalten.

Nimm mein "Gemecker" :) übrigens nicht fälschlicherweise als Kritik auf! Ich kann mit diesen Schönheitsfehlern gut leben - und ob hinter vielen Bildern hier im Forum in Zukunft ein Unterstrich prangt... ;)
Es ist nur ein offensichtlicher Bug, den ich gemeldet haben will. Mit dem Rest kann man nach gerne Gutdünken umgehen.
Ich fänd's nicht alleine einer kleinen Verbesserung wert.

Für mich bleibt es dabei - lieber AH als XDA!

Gruß
Phiber
 
Bekommen wir schon gelöst!

Eine Mitteilung, dass der Ladevorgang länger dauert ist eine super Idee!
- die verzögerte Ladezeit sollte allerdings nur nach dem einbinden neue Bilder via auftreten.

Zu den anderen zwei Punkten:
- Wo genau steht hinterher ein Unterstrich?
- Anhänge werden mir mit "[ATTACH=full]123456[/ATTACH]" an der entsprechenden Position anzeigt.
 
Erst einmal Danke für die Wiedereinführung der Toolbar im BBCode-Editor!

Ich habe mir die Zeit genommen, um das "Unterstrichproblem" zu untersuchen. Dabei hat sich folgendes herausgestellt:
Das Problem tritt auf, wenn ein Attachment mit der Option "full" eingebunden wird, wie es mit dem neuen Bilder-Nachladeplugin automatisiert erfolgt.
Mit dieser Option wird hinter dem Bild von der Forensoftware ein Leerzeichen interpretiert, das dort gar nicht steht.

Das ist eigentlich auch schon alles, denn innerhalb eines URL-Blocks wird daraus - ein Unterstrich.
Es ist also kein Problem des neuen Plugins, sondern der Behandlung der full-Option des Attachment-Blocks.

Der Fehler ist also leicht nachvollziehbar und ich hoffe, ich konnte ihn verständlich beschreiben!?

Gruß
Phiber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
23
Aufrufe
924
NebulaOne
NebulaOne
roisolei85
  • roisolei85
Antworten
3
Aufrufe
159
roisolei85
roisolei85
A
  • AndroidenMick
2
Antworten
22
Aufrufe
668
AndroidenMick
A
Zurück
Oben Unten