Zubehör Externe Festplatte für Fotoverwaltung

KonBon

KonBon

Neues Mitglied
0
Moin,

da ich noch ziemlich neu in der Android Welt bin, bräuchte ich einmal für ein Thema was mich sehr beschäftigt Hilfe und/oder Denkanstöße.

Ich habe ein Galaxy Tab S2 8.0 (T715N) und möchte damit Bilder verwalten und bearbeiten.

FÜr das bearbeiten habe ich auch eine großartige App, für die reine Verwaltung würde mit die Dateiebene mit Ordner und Anzeige in der Galerieapp reichen. Softwareseitig bin ich dabei aktuell also eher entspannt.

Allerdings gibt es das Thema Speicherplatz.

Ich würde gerne, um auch auf lange Sicht Reserve zu haben 1 TB Speichermedium nutzen wollen. Aber bei z. B. den meisten WLAN Festplatten steht immer was mit eigener App und Streaming etc. Mit dem Thema OTG kenn ich mich noch nicht genügend aus um mir da ein sinnvolle Bild zu machen, was geht.

Im Endeffekt ist meine Fragestellung simpel:

Wie kann ich eine externe Festplatte anschließen, so dass diese auch ganz normal wie eine SD-Card im Dateimanager und in der Galerie angezeigt wird, so dass ich auch problemlos Bilder nachbearbeiten kann mit Apps meiner Wahl.

Was für Hardware brauche ich zu meinem Tab?


Liebe grüße
Konrad
 
Das Thema hat sich im endeffekt nun erledigt, habe mit viel experimentieren mir eine Lösung erarbeitet :-D
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
1
Aufrufe
421
EffBieEi
EffBieEi
H
  • Haselhorster
Antworten
19
Aufrufe
268
Haselhorster
H
elli963
Antworten
2
Aufrufe
575
elli963
elli963
Zurück
Oben Unten