Externe Festplatte

Das Sol Rom (link in meiner Signatur) und normal per USB am oberen oder unteren USB Anschluß ... Die Platte hat übrigens keine externe Stromversorgung...
 
Frank67 schrieb:
Custom-Rom:[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/apad-gf-10-flytouch-2-flytouch-3-forum/111589-ft2-ft3-rom-s0l-s-rom-huawei-support-mehr.html"]Sol[/OFFURL].


das ist dein Fehler,.... hatte es auch mit meiner 500GB platte wechsel mal auf Tim 4e für Skript aus dann hast du auch nicht mehr das Problem mit dem Mounten der Platte.

das rom was du Fährst wird nicht mehr Support. und wurde dementsprechend nicht mehr weiter entwickelt. da es auf HYBRIDROM Tim 3 basiert.
s0l's rom (huawei support and more)

ROM based on Tim's v3,
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh habe das ROM drauf, weil es meinen UMTS Stick unterstützt, was das 4e nicht hat ... Man kann wohl nicht alles haben ... lach...
 
dann musst du dich wohl entscheiden,... was du nutzen möchtest stick oder oder HDD
hast du überhaupt einmal Tim 4e ausprobiert um zu gucken ob es denn geht?
oder woher weißt du das es nicht geht? nimmst du das der liste heraus? oder woher?

eines musst du dir aber immer vor augen halten,..... dein ROM ist ALT, wird nicht supportet, und basiert auf einem alten Rom vom Tim nämlich Versionen 3 a/b/c/d ein mix. was einige bugs noch enthält die ab dem Rom 4 bis 4e beseitigt worden sind.
 
Ich hatte zuvor das Tim 4c 4d2 4d3 und 4e probiert....
Ging bei allen nicht mit dem UMTS Stick, deshalb bin ich
ja bei Sol gelandet und war happy das es da lief...

Naja muss ich mal beobachten und gucken wenn 4f kommt...
Der Stick ist mir im moment wichtiger als die Platte, wenn es auch
etwas ärgerlich ist, zumal ich die mit in Urlaub nehmen
wollte... Aber da werd ich mir erstmal mit USB-Sticks
helfen bis ich eine Lösung habe...
 
was hast du für ein Handy?? Android eventuell?

wenn ja dann versuch das dochmal ob du damit etwas anfangen kannst,...

Wenn einer von euch beispielsweise wie ich ein Android handy 2.1 (Minimum) hat, sollte sich zunächst einmal szym.net Barnacle Wifi Tether dieses App auf dem Handy installieren und wenn jemand jetzt noch ein Datenflat hat kann jetzt damit richtig Spaß haben, (bei dem App werden rootrechte benötigt)

  • 1. Ihr Installiert das App auf dem Handy, schaltet das Wlan aus und seit nur über GSM/UMTS mit dem Netz verbunden.
  • 2. Ihr startet das App. (auf dem Handy)
  • 3. Auf dem Flytouch 3 mit dem Hybridrom Tim v. 4e öffnet ihr nun GSkript light, und wählt folgende Skripte aus zwecks Aktivierung, in folgender reihen folge, [1. (reihen folge bitte beachten.) Load more Drivers] [2. Switch to Ad-Hoc driver (but no PEAP support, and might be slower]
  • 4. Wenn alles soweit erledigt ist, geht ihr wieder in die Einstellungen des Ft3 unter Drahtlos Netzwerke und sucht die SSID des APP'S Standardmäßig ist diese (*barnacle) ohne ein Verschlüsselung (zum testen reicht es erst mal ohne, Ihr könnt jedoch dieses später ändern)
  • 5. wenn alles erledigt ist und ihr euch verbunden habt, könnt ihr nun im freien weit weg vom heimischen Wlan Netzwerk mittels eures Handys surfen. Je nach Geschwindigkeit die ihr im Handy eingerichtet habt, GSM/ UMTS/ EGDE. :thumbup::thumbsup:
Ich finde diese Lösung doch am schönsten, und muss kein externes Zusatzgerät anschließen, da solche extra Dongles meiner Meinung nach nur lästig sind.
Ich hoffe das euch meine Möglichkeit, des Mobilen Datentransfer genauso gut gefällt, wie wenn ihr euch einen USB Surf-stick zulegt. :D
warum doppelt bezahlen, wenn man ehh ein Datenflat auf dem Smartphone hat, oder?

wünsche euch viel Spaß beim umsetzen der Anleitung,.... :thumbup:


https://www.android-hilfe.de/forum/...thering-problem-beim-ssid-empfang.121376.html

es ist eine alternative.... ^^
 
Ich habe ein WM 6.1 Handy und hatte da eine ähnliche Soft mal getestet...
Ist zwar keine schlechte Lösung, aber da mein Diamond2 ein Stromfresser ist, bin ich davon wieder abgegangen ;-) Dennoch danke für den Tip ;-)
 
ok,.... ^^ dann weißt du zumindest woran es liegt, und wo dein Problem ist.... und das ist ja auch was wert...
 

Ähnliche Themen

M
  • michaelz
Antworten
0
Aufrufe
1.493
michaelz
M
E
Antworten
16
Aufrufe
4.502
Elias1812
E
Zurück
Oben Unten