Externe Monitore/Bildschirme mit einem MHL-Adapter ansteuern?

Was spricht denn gegen den original Adapter?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das S3 unterstützt aber keine 60Hz.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zum SIII kann ich nichts sagen.
Jedoch muss der SIII Adapter zwischen den das Tablett und den eigentlichen Adapter zwischengeschaltet werden, sonst klappt die Übertragung nicht.

Grüße
 
Was hat MHL 2.0 denn noch für Vorteile, abgesehen von 60Hz.
 
Ich habe mir jetzt den Samsung Original ET-H10FAUWEGWW geholt.
Angesteckt und das Bild ist in wirklich guter Qualität auf dem Fernseher zu sehen.
Sehr gut gefällt mir, das es einfach nur funktioniert, ohne Treiber/Einstellungen oder sonstiges...

Aber:

-Das Display des Tablets bleibt bei Verwendung eingeschaltet
-Trotz Original Samsung "Starkstromnetzteil" lädt es über den MHL Adapter nicht nach (Obwohl der "Ladeblitz" im Display angezeigt wird")






 
Hallo zusammen,

ich suche dringend eine Möglichkeit, den Bildschirm meines Samsung Galaxy Note 10.1 2014 an einem TV oder PC anzeigen zu lassen. Da ich mich mit sowas leider überhaupt nicht auskenne, hoffe ich, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
Im Rahmen meiner Abschlussarbeit führe ich Benutzertests auf meinem Tablet durch, bei denen meine Probanden im Internet auf bestimmten Seiten surfen sollen. Um das Ganze aufzuzeichnen wäre es super, wenn ich den Tablet-Bildschirm an meinen Laptop projizieren könnte, da ich dann währenddessen eine Aufnahmesoftware drüberlaufen lassen könnte. Alternativ wäre auch die Projektion an meinen TV möglich.
Hier wurden ja schon einige Möglichkeiten vorgeschlagen, wie das Bild an den TV übertragen werden kann, aber wie schon gesagt habe ich mit solchen technischen Sachen leider nicht so viel am Hut, daher meine Fragen:

1) Gibt es eine Möglichkeit, das Bild vom Tablet auch an den Laptop (auch von Samsung) zu übertragen? Könnte ich dafür auch eines der Kabel verwenden, welche hier für die Projektion an den TV vorgeschlagen wurden, oder geht das nicht? Welche Möglichkeit würdet ihr mir denn empfehlen?

2) Wenn ich das Bild an den TV (habe einen von LG) oder an den Laptop übertrage, kann man dann trotzdem noch ohne Ruckler am Tablet im Internet surfen und wird das Bild am TV/PC auch ohne Verzögerungen angezeigt? Das Vermeiden von Verzögerungen ist bei meinen Tests sehr wichtig, da die Auswertung sonst um einiges erschwert wird.

3) Dieser Dongle, von dem hier gesprochen wurde, wie funktioniert der genau? So wie ich das verstanden habe, muss dann kein Kabel in das Tablet gesteckt werden, oder? Und hat dieser Dongle evtl. Auswirkungen auf die Schnelligkeit des Internets?

4) Wenn ich mir so ein Kabel kaufen sollte, könnte ich das dann auch an TVs von verschiedenen Herstellern anschließen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte!
(Sorry, falls das evtl. dumme Fragen sind :p ).

LG :)
 
Übertragen an Fernseher mittels Hdmi Adapter geht. Aber wie der Fernseher das ganze aufzeichnen soll ist mir ein Rätsel. Er dient dann nur als Monitor. Zumindest mein Fernseher kann das nicht. Eine Übertragung an einen Laptop geht auch nicht. Zumindest die normalen haben keinen Eingang für ein externes Videosignal.
Wieso suchst Du nicht nach einer App, die das ganze am Tablet aufzeichnet. Screenshots gehen doch auch, dann gibt's eventuell auch eine App die Screen Videos macht.
Screencast Video ist glaube ich so eine App. Aber kann sein das Du da Root Rechte benötigst.
 
Hallo, erstmal danke für die Antwort!
Wenn ich das Bild auf den Fernseher übertrage, würde ich das dann natürlich mit einer Kamera abfilmen - was natürlich etwas umständlich ist, weswegen ich eben eine Verbindung zum PC bevorzugen würde.
Nach Apps habe ich auch schon gesucht, nur finde ich leider keine geeigneten, bei denjenigen, die von den Funktionen her geeignet wären, muss das Tablet gerootet sein (was ich nicht machen möchte), oder es gibt Probleme bei der Installation...
Daher eben meine Fragen nach einer Möglichkeit, den Bildschirminhalt an den TV oder besser noch an den PC zu übertragen :)
 
Also die Samsung Adapter funktionierten gut. Wir haben einen für das S3. Der funktioniert auch mit dem S4.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Koala
Hallo miteinander!

Da es bei meinem TV so wunderbar funktioniert, wüsste ich gerne, ob man auch via MHL an den Laptop übertragen kann.
Dieser hat einen HDMI-Anschluss.

Ich habe alles so verkabelt, wie es gehört und via Fn-Tasten versucht den "Beamer/ Handy" zuzuschalten, was leider nicht funktioniert hat.

Gibt es hier eine Möglichkeit, dass das funktioniert?
 
Nur Monitore und AV-Receiver haben HDMI Eingänge. Damit Du nix kopieren kannst. Nur für Audio gibt es theoretisch Rückkanalfähigkeit, die aber wohl nur Fernseher betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: jeanrizzZle
Hallo,
ich habe mir auch den original HDTV Adapter ET-H10FAUWEGWW geholt. Der Adapter verknüpft mein Samsung S4 ohne Problem mit dem Philips TV. Aber beim Tablet heisst es nur 'kein Videosignal'. Muss am Tablet etwas eingestellt werden.
Wer kann helfen
 
Ist das ein Samsung Tablet? Der HDMI Adapter vom S3 meines Sohnes funktioniert auch mit meinem S4. ist aber auch ein originaler Adapter von Samsung.
 
????? Was willst du fragen?
 
Er hat doch was gefragt... Bloß das ? vergessen. Wenn das kein Samsung Tablet ist, wird das nichts mit der Verbindung mit dem Fernseher.
 

Ähnliche Themen

HeartOfDarkness
  • HeartOfDarkness
Antworten
8
Aufrufe
1.912
HeartOfDarkness
HeartOfDarkness
O
Antworten
1
Aufrufe
1.619
corvuscorax
C
M
  • McTavish
Antworten
3
Aufrufe
2.895
Inoos
I
Zurück
Oben Unten