Externe SD-Karte: Inhalt im SGS nicht angezeigt, am PC schon

Ja klar ist der leer, Du hast ihn doch formatiert! ;-)
Spiel die Daten mal wieder auf. Zur Not wiederholst Du den Vorgang mit dem chmod.
Und gern geschehen, jeder hat mal neu angefangen (bei mir ists 4 Wochen her :D )

EDIT: Meinst Du mit "sd ordner" den ordner "/sdcard"?
 
Ich meinte, im SD-Ordner ist auch die test.txt nicht drin. Im external_sd (den ich jetzt ganz normal über Estrongs File Explorer sehe) aber schon. Aber ist ja egal welcher Ordner, hauptsache ich hab Zugriff :)
 
Also langsam, zum Verständnis:

- /sdcard ist nicht Deine Sd-karte, sondern der interne Speicher Deines Handys, der NICHT vom System belegt ist (ca. 5,8 GB)
- /sdcard/external_sd ist Deine SD-Karte, die Du ins Handy einschiebst.

In welchem von beiden ist jetzt nix drin? ;)
 
Der SD-Ordner war unter Eclair Deine externe Karte, ab Froyo ist das external_sd...
 
Oha. Ich war immer vom sd Ordner ausgegangen. Dass Froyo da was geändert hat, wusste ich nicht.
Ich hoffe jetzt wurde durch mein Unwissen nicht die ganze Arbeit ausgelöst:scared:
Aber da der MP3-Player ja auch keine Dateien gefunden hat, geh ich mal davon aus, dass der Fehler nicht nur hinterm Bildschirm saß.

Danke euch beiden für eure Hilfe, 8gb an Daten rüberzuziehen dauert einen Moment, aber in ner halben Stunde wissen wirs ganz genau.
 
Das war mir auch nicht klar, ich kenne nur den Status von Froyo.
Finde ich persönlich extrem verwirrend und schlecht gemacht. Wenn schon Änderungen, dann nicht auf diese Art.

Schau mal bitte nach, ob Du im Ordner /sdcard die Unterordner angezeigt bekommst (also nicht nur external_sd)
 
Ja klar, die sind alle da.
 
Das Umbenennen ist auf jeden Fall eine schlechte Lösung. Manche Programme, einige Navis z.B., greifen fest auf "sd" zu und funktionieren seitdem nicht mehr... ;)
 
Umbenennen an sich geht noch, wobei die von Dir beschriebenen Fehlunktionen sehr ärgerlich sind.
Aber den Ordner der SD-Karte für den internen Flash zu nutzen und die SD-Karte in nen Unterordner zu packen, das find ich schon nicht mehr ärgerlich, DAS is dämlich! :thumbup:
Das Thema wäre dann wohl abgehakt ;)
 
So, bei mir geht nun auch alles. Ob nun dank der Berechtigungen oder weil ich jetzt weiß, dass der Ordner umbenennt wurde, ist ja egal.
Ich hab was gelernt und danke für die Hilfe!
 
Willkommen im Club versuche ma es mit Vormatieren!
:winki:
 
Schon lange versucht, selbe Problem!
 
Hallo.
Auch ich finde ausser der Lost.dir keine Dateien auf meiner externen SD Karte. Wenn ich unter Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten schaue, werden mir allerdings Apps angezeigt, die auf der externen Speicherkarte abgelegt wurden. Über PC kann ich die Daten auf der Externen lesen. Hat inzwischen jemand eine Lösung?
Meine Firmware ist übrigens 2.3.1 Gingerbread, falls dies evtl. eine Rolle spielt.

Gruß
Marc
 
Hallo,

finde leider keinen zugehörigen Beitrag zu meinem Problem darum versuche ich es hier.
Habe heute mein SGS auf Werkseinstellungen zurrückgesetzt. Ich habe vorher alle Apps auf die externe SD-Karte verschoben und dannach das SGS zurrückgesetzt.
Nach dem Neustart finde ich keine Apps mehr im Menü. Die SD-Karte wird aber bei den Einstellungen erkannt.

Vielleicht kann mir Bitte jemand helfen.

Gruß Simon
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.033
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten