Externe Speicherkarten beschriften

K

Kalpa-sina

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
kann man die auf den externen Speicherkarten gespeicherte Daten ergänzen (zusätzlich beschrieften?) Wenn ja, wie? Ich benutze Samsung Galaxy SM-T585.
Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe
Marija
 
hm, was genau hast du vor? Mit nem Filzstift kommst du wohl nicht weiter ...
 
@Kalpa-sina
[doublepost=1483199700,1483198888][/doublepost]Hallo,
danke, das Sie sich gemeldet haben.
Es geht darum: ich speichere auf der externen Speicherkarte viele Tabellen, die ich nachträglich berichtigen muss. Ich möchte dies direkt auf der Speicherkarte bewerkstelligen. Ich weiß aber nicht, wie ( sicher aber nicht mit einem Filzschreiber, klar). Können Sie mir helfen?
Marija
 
Ich verstehe dich vielleicht auch falsch, aber ich versuche es mal: Du kannst die Karte in jedem Gerät bearbeiten in das man eine microSD Karte stecken kann, bzw. mit Adapter auch an jedem USB Port. Wenn du meinst im Tablet, dann gibt es einen Dateimanager von Samsung oder zu lädst dir den ES Dateiexplorerr im Playstore, mit dem kannst du auf der Karte mach was du willst, Dateien umbenennen, vereschieben, kopieren...
 
Umbenennen, Kopieren, Verschieben usw. ganzer Dateien, die auf einer SD Karte gespeichert sind, ist nicht das Problem. Problem für mich ist die Korrektur der Inhalte dieser Dateien, die sonst weder umbenannt, noch kopiert oder verschoben werden sollten. Ich möchte erfahren, wie man DIE INHALTE solcher Dateien auf Ort und Stelle ändern (korrigieren, aktualisieren) kann.
 
Aber da ist doch sehr einfach.
Wie immer, du nimmst das Programm, mit dem die Dateien erzeugt wurden und bearbeitest diese. Abspeichern, Name und Speicherort bleiben erhalten.

Gfls. Mobilgerät per USB mit PC verbinden und als Cardreader verwenden.

Ich denke, damit ist dein Problem nun gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalpa-sina
Kalpa-sina schrieb:
Problem für mich ist die Korrektur der Inhalte dieser Dateien, die sonst weder umbenannt, noch kopiert oder verschoben werden sollten. Ich möchte erfahren, wie man DIE INHALTE solcher Dateien auf Ort und Stelle ändern (korrigieren, aktualisieren) kann.
Ein Programm, das Excel-, Word-, Powerpoint-Dateien o.ä. bearbeiten kann, wäre z.B. WPS-Office.


Ciao
Toscha
 
Fall gelöst.
 

Ähnliche Themen

RappZapp
  • Gesperrt
  • RappZapp
Antworten
7
Aufrufe
20.769
hagex
hagex
E
  • elyaque
Antworten
6
Aufrufe
2.725
elyaque
E
B
Antworten
27
Aufrufe
30.942
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten