Externen Speicher anschließen (USB-OTG)

abramotte

abramotte

Stammgast
99
Ist mit dem Nexus 6 n TWRP kein USB-OTG möglich? Kann nicht zugreifen auf mein USB Stick
 
Wie ist der Stick formatiert? NTFS geht nicht.
 
Also bei mir gehts. OTG geht aber allgemein wegen Linuxbasis nur mit FAT32 und exFAT
 
Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist über den micro USB Anschluss einen externen Speicher anzuschließen

Schönen gruß
 
Ja das geht entweder mit einem otg kabel oder mit usb Sticks die eine micro usb Schnittstelle haben.

Mfg
 
Also ich hab so einen stick bur irgendwie wird der nicht erkannt. Am nexus 7 hat das mit dem nexus Importer geklappt. Brauch ich den hier auch?
 
Formatiere den stick mal auf ein anderes format z.b. fat32 oder exfat
 
Also mit dem Stock-Rom sollte es nicht von Haus aus gehen. Habe aber mal gehört im Es Explorer soll es wohl gehen. Und es gibt andere apps dafür im play store.
 
Es gab schon einen Thread zu dieser Frage. Bitte beim nächsten Mal die Suchfunktion nutzen. Danke.
 
Bei mir läuft ein OTG Kabel mit einem in zwei Partitionen formatierter Stick.Einmal fatx und einmal ntfs.Beide Partitionen werden mit Inhalt im Nexus Importer angezeigt.Hab damit zuletzt noch Filme gesehen.
 
@elting

Hab ich gemacht. Aber die Suchfunktion hat nichts passendes ausgespuckt.

Mit dem es Datei Explorer und fat32 hat es funktioniert!
 
Sollte auch mit Total Commander inklusive USB Plugin gehen.
 
jo, kann ich bestätigen, Total Commander mit USB Plugin funktioniert,
ES Datei Explorer (mit Root) geht nicht, Fehlermeldung: Ups, OTG wird nicht unterstützt.

grüssen
 
Kann ich so bestätigen, ES zeigt zwar den Speicher an aber beim Zugriff schmiert er ab.
 
Bei mir problemlos mit ES. Nutze es mit Root und "StickMount" aus dem Store.
 
Bei mir funktioniert es mit dem ES Explorer und sogar ohne stickmount. Wird einfach als weitere Partition angezeigt.
 
Nutze auch den Total Commander mit USB-Plugin, externe Speicher auf exfat formatiert. Funktioniert bestens.
 
Hat jemand schon versucht, eine externe Festplatte (habe eine 2,5" 1TB) ohne externe Stromversorgung anzuschließen? LG G3 und OnePlus One zB machen das.
 
Hi Leute habe mal eine frage Gibt's ein case für das Nexus 6 wo man eine Micro sd Karte rein machen kann .
Oder sowas wie Micro USB auf Micro sd.
Hier Bild was ich meine.


sowas in der Art aber nur halt mit Micro USB auf Micro sd .
 

Anhänge

  • 1437390229951.jpg
    1437390229951.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 299

Ähnliche Themen

Ahtos
  • Gesperrt
  • Ahtos
Antworten
3
Aufrufe
1.178
Klarooo
Klarooo
C
  • columbo1979
Antworten
1
Aufrufe
1.343
vergilbt
vergilbt
A
Antworten
21
Aufrufe
5.890
DMX
DMX
Zurück
Oben Unten