Externer Code Kauf

W

woprob

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine Frage, da ich in den Richtlinien nix finden kann.

Es ist erlaubt ein Feature in eine App einzubauen, das erst nach Eingabe eines Codes (der verschenkt oder auch irgendwo verkauft wird) aktiviert wird?

Beispiel: Die Version aus dem Market hat 3 Level. Gibt man aber nun einen irgendwo gekauften Code ein schalten sich weitere 5 Level frei.

Oder auch eine 0 Euro LightVersion wird nach Eingabe eines Codes aufgewertet.

Ist das erlaubt oder verstößt das gegen Richtlinien?

Vielen Dank für Euere Hilfe!

Gruß
 
also ich glaube, das verstößt gegen die market richtlinien.

man darf nur die im market angebotenen zahlungsmittel verwenden.

ich bin mir aber nicht zu 100% sicher
 
Stichwort "In app billing"?
 
Hallo,

ja genau In-App-Kauf. Aber muss ich den In-App-Kauf über Google abwickeln?

Oder kann ich z.B. auf meiner eigenen Webseite einfach die Codes verkaufen und der User gibt zur Freischaltung einfach den Code in der App ein?
 
Ich konnte zwar gerade den Ausschnitt der Market Richtlinien nicht mehr finden, aber ich hatte mich kürzlich auch zu dem gleichen Thema informiert.
Das Resultat war eindeutig.
Als Entwickler ist dir untersagt, Features einer App gegen Bezahlung die nicht über den Android Market abgewickelt wird anzubieten.
Was mich zwar irritiert, da es einzelne größere Firmen gibt, die genau ihre Pro-Version auf eigene Art und Weise vermarkten...
 
Der Vollständigkeit halber hier noch der relevante Abschnitt aus dem Market Developer Distribution Agreement:

All fees received by Developers for Products distributed via the Market must be processed by the Market's Payment Processor.
Dass es Entwickler gibt die sich darum nicht scheren und die Apps trotzdem nicht von Google entfernt werden besagt dabei lediglich dass Google die bestimmten Apps noch nicht bemerkt hat.
 
Wenn die App nicht über Market angeboten wird, gilt diese Bedungung nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.203
swa00
swa00
Justice
Antworten
4
Aufrufe
1.674
Justice
Justice
B
Antworten
3
Aufrufe
911
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten