Externer DVB-T Empfänger für Samsung Galaxy Note????

Bambule03

Bambule03

Stammgast
167
Hallo

Gibt es die Möglichkeit über einen externen DVB-T Stick TV auf dem Galaxy Note zu gucken? Es gibt doch von Samsung direkt einen USB Adapter, also der Anschluss wäre kein Problem!
 
Würde mich auch intereessieren

Besonders, welche Android Apps man nutzen könnte

PS: Gibt es so etwas wie tizi oder eyetv
 
Ja es gibt Virtualsat.
Kostet aber monatlich bzw. Jährlich.
Zum testen gibts aber 3 Tage kostenlos. Danach kannst entscheiden was du willst ^^
https://www.virtualsat.eu/

Kannst dir aber auch PhonetoPC besorgen, damit hat du zugriff auf deinen PC. Wenn du an deinem PC dann DVB-T startest kannst es über dein Telefon schauen.
Vorraussetzung ist natürlich eine recht Fixe Verbindung.
 
Virtualsat ist absolt top in der Qualität.
Ich kann es empfehlen.

Notiert mit meinem Samsung Galaxy Note mit Hilfe der Android-Hilfe.de-App
 
Na ja ich finde die Quali nicht so berauschend
 
Was hast du denn an der Qualität auszusetzen?
Alles ist gestochen scharf, in Vollbild, der Ton synchron, ohne Vorsatz.


Notiert mit meinem Samsung Galaxy Note mit Hilfe der Android-Hilfe.de-App
 
Ich finde es nicht gestochen. Scharf
 
Naja in HD senden die natürlich nicht, aber das würde auch jede Flatrate an seine grenzen bringen *G*
 
Virtualsat bringt jede Flat an seine Grenzen.
In einer Stunde sind 500-600 MB Daten verbraucht.

Notiert mit meinem Samsung Galaxy Note mit Hilfe der Android-Hilfe.de-App
 
Frage ist wie kann man USB-Host Funktionalität von SGN dazu nutzen um DVB-T anzuschließen.
TV-Streaming ist dann doch was anderes (Datenverbrauch, nur in WLAN)...
Mit DVB-T Stick wären da andere Möglichkeiten gegeben. Ok ich denke Akku wäre schnell alle aber z.B. im Auto währe dieses Prob gelöst.
 
An die custom-Firmware Bastler appellieren die entsprechenden Treiber zum implementieren?

Ich bezweifle das wir das so schnell bekommen werden.. Auch wenn die Idee nicht schlecht ist :p
 
Macht doch HIER mal etwas Druck ..... :razz:
TiZi Läuft auf dem iPhone/iPad und Mac, 1A und das per WiFi/AdHoc ...
 
Nimm den j player dann bekommst auch prosieben rtl und sat 1 in einer vernünftigen qualität. Such dort nach rtl dann hast alle wichtigen streams ist auch ne möglichkeit

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
marcodoncarlos schrieb:
Nimm den j player dann bekommst auch prosieben rtl und sat 1 in einer vernünftigen qualität. Such dort nach rtl dann hast alle wichtigen streams ist auch ne möglichkeit

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hast du einen Link?
Ich finde nur was asiatisches unter j Player im Market.

GeTapatalked mit meinem Samsung Galaxy Note
 
marcodoncarlos schrieb:
Nimm den j player dann bekommst auch prosieben rtl und sat 1 in einer vernünftigen qualität. Such dort nach rtl dann hast alle wichtigen streams ist auch ne möglichkeit

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Boa Streaming ist ganz anderes Thema!
Wenn ich TV Streamen will brauche ich WLAN und wenn ich WLAN habe dann ist auch ein richtiges TV in der Nähe (z.B. zu hause)! Und da kommt man sich dann doch etwas blöd in ein Galaxy Note zu grinsen, bei aller Größe!

Anderseits irgendwo im Park will man z.B. am Samstag nach dem Grillen sich mit vollen Magen Sportschau reinziehen anstatt selbst zu spielen...Da kannst du mit UMTS und TV Stream vergessen... Dabei hat Note so nen USB Host nur eben Treiber für DVB-T fehlen.
 
Ebend, streamen .... NEIN, ne Hardware Unterstützung a la "TiZi", DAS wärs !!!
 
Hallo, hab mein Note seit 1Tag ^^ War auch auf der Suche nach nem DVB-T Stick/EMpfänger fürs Note und habe das hier gefunden:
PCTV Broadway 2T

Leider auch nur was zum streamen übers inet...aber kostenlos(keine monatl. Gebühren fürs Fernsehen) wenn man das Gerät kauft und eine DVB-T ANtenne z.B. zuhause anschliesst.
Das gute ist noch dass man damit auch einen Kabel oder Sat Empfänger anschliessen kann,diese dann auch z.B. übers Inet streamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
199 Euro ist aber schon eine Hausnummer :scared:
 
Ich hab mal nachgesehen:Es gibt eine App, die heißt "Android DVBT" . Diese läuft allerdings erst ab der Androidversion 3.1 . Wenn das Note dann Android 4 bekommt, sollte das Ganze alles funktionieren.
 
Das läuft ohne extra Gerät? Versuche ich nachher mal auf meinem Galaxy Tab, das hat 3.2 :p
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.482
Wall-E92
W
skysat
  • skysat
Antworten
4
Aufrufe
11.177
Tobias Claren
T
C
  • Cassius666
Antworten
3
Aufrufe
1.456
hibernd
H
Zurück
Oben Unten