Externer Emulator

Alex1210

Alex1210

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich habe mich einige zeit mit dem android studio Emulator auseinander gesetzt weil ich mein Handy nicht immer verwenden will un meine Apps aus zu probieren, habe ihn aber nicht zum laufen gebracht. Ich habe mir schon angesehen wie man meinen Emulator Fehler behebt hat aber nichts funktioniert. Ich habe mich dan auch nach externen und funktionsfähigen Emulatoren umgesehen, habe aber nicht viel dazu gefunden. Ich wollte euch bitten das ihr mir einen externen Emulator empfehlen könntet.

mfG Alex
 
Andy zum Beispiel oder genymotion???
 
  • Danke
Reaktionen: Alex1210
@alex

Der beste Emulator ist immer noch derjenige ,der mit AndroidStudio kommt. (Derzeit Version 2.2 Beta3)
Dieser wird derzeit regelmäßig geupdated . Alles Andere ist mE Spielerei.

Jedoch verwenden wir "Software-Gurus" idR eigentlich eher seltener Emulatoren .
(Ich z.b überhaupt nicht , das hat mehrere Gründe)

Der beste Weg ist immer noch das Device mit ADB an USB im Debuggmodus.
Bei gerooteten Devices kann man auch im TCP-Modus über WLAN arbeiten

Diese Dinger gibt es ja bekanntlich auch gebraucht ab 30 Euro und verbrauchen nicht die unnötigen
Resourcen ,die ein Emulator benötigt .




lg
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex1210
Ich benutze auch meistens mein eigenes Smartphone, allerdings auch ab hind zu die Emulatoren, um auf anderen Versionen bzw generell anderen Geräten zu testen.

Früher fand ich die Emulatoren auch nervig, sie waren langsam, hatten Probleme und irgendetwas hat immer nicht funktioniert. Allerdings bin ich sehr zufrieden mit den jetzigen Emulatoren von Android Studio in Verbindung mit HAXM. Die Emulatoren sind in wenigen Sekunden gestartet und laufen super flüssig!

Also falls HAXM fehlt würde ich es mir noch holen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Alex1210
danke für eure schnelle antworten ich haben mich jetzt für andy entschieden.

lg alex
 
Du solltest trotzdem unbedingt auf einem richtigen Gerät testen. Die Emulatoren sind zwar wesentlich besser geworden, aber sie verhalten manchmal komplett anders. Gerade bei komplexen Layouts kommt es zu unterschiedlichen Verhalten (Focus, Listener).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
956
Sempervivum
S
O
Antworten
15
Aufrufe
2.871
ORHUX
O
A
Antworten
1
Aufrufe
629
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten