1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. n0rd1n, 14.01.2011 #1
    n0rd1n

    n0rd1n Threadstarter Junior Mitglied

    Hey,

    ich frage mich seit einiger Zeit, ob es möglich ist, einen externen Launcher (wie Launcher Pro oder ADW Launcher) mit dem eigenen App-Menu von Samsung zum laufen zu bringen.

    Bei den Launchern ersetzt sich das normale Menu ja mit einer Variante, die meiner Meinung nach nicht so schön aussieht und mehr dem HTC-Pendant ähnelt. Möchte das normale Menu vom SGS aber unbedingt behalten.

    Ist das möglich?

    Gruß
     
  2. r4ff0r, 14.01.2011 #2
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    der app drawer von adw scrollt doch auch nach rechts? ist doch im grunde dasselbe wie TW nur besser^^
     
  3. extralife, 14.01.2011 #3
    extralife

    extralife Android-Guru

    das app-menü/drawer ist teil des launchers

    optionen wären für dich, wie erwähnt adw, oder der go launcher

    wenn du horiz. scrollen bevorzugst
     
  4. Randall Flagg, 14.01.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Guck Dir mal den Touchwiz GTG an.
    Das ist die gemoddete Version. Läuft sehr viel geschmeidiger und hat wahlweise 4-5 Dockicons.
    Kannst,wenn Du root hast über die SGS-Tools laden.
    Oder eben der Go-Launcher,der ist auch ganz cool.
    Bin aber selbst auf den Zeam umgestiegen.Mich störte das auch das Apps HTC-like nach unten scrollen.
    Mittlerweile ist es mir egal!
    Hier der Link:
    https://www.android-hilfe.de/root-h...-ungefaehr-10-mal-schneller-als-original.html

    und für die Tools:
    https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/33978-sgs-tools-app-zum-schnellen-bearbeiten.html

    Irgendwo,ziemlich am Ende ist die neueste Version hochgeladen.